Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Geburtstage und Neuvorstellungen
bienebecker ( gelöscht )
19.06.2009 22:40
hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

hallo erstmal kurz was über mich
ich bin mänlich 40 und stehe auf glanznylon .ich ziehe es selber gerne an ,sehe es aber auch gerne wenn frauen es tragen.
so jetzt meine frage. ich besitzte mehrere hosen. einige sind schon älter und haben ein wenig den glanz verloren. gibt es eine möglichkeit diesen hosen wieder zu mehr glanz zu verhelfen, und wie pflege ich meine sachen am besten ????
ich würde mich über tips echt freuen !!!
danke

Nicki Little Offline

20.06.2009 13:13
#2 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

Hallo Bienebecker,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, dennoch möchte ich dich hier ganz herzlich willkommen heißen. gerne würde ich mehr über deine sachen erfahren. was du so fpr stücke hast z.B.

liebe grüße, nicki

ps: das hier ist eines meiner "glanzstücke"

http://kway-nicki.de/anzug.jpg

leider kann ich das bild nicht direkt einsetzen, da es zu groß ist...

bienebecker ( gelöscht )
20.06.2009 22:44
#3 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

hi
schade das du auch keinen tip hast. ich werde weiterforschen.
so zu meinen sachen. ich besitze nur hosen.fotos davon hab ich noch keine gemacht.
ich habe :
hose schwarz von roch valley
hose schwarz von carite(mein ältestes stück)
hose dunkelblau von venice beach
hose rot von intermezzo
hose blau von dancin (glänzt aber nicht so toll)
ich werde die teile auch bald knipsen
bilder gibts dann hier
lass es dir gut gehen
bis bald

skijacke ( gelöscht )
20.06.2009 22:55
#4 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

Hallo bienebecker,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Zu Deiner ersten Frage fällt mir auch auf Anhieb nichts ein, da selbst meine ältesten Jacken nach mehr als 30 Jahren noch ihren Glanz haben. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du ein zu scharfes Waschmittel verwendest, oder die Sachen zu heiss wäscht. Ich habe da nur einmal bei einer Jacke festgestellt. Die wurde zu heiss gewaschen. Ansonsten kann es nur mit den Stoffen Deiner Hosen selbst zusammenhängen. Die Moderneren Sachen sind teilweise beschichtet, die Beschichtung löst in teilweise bei vielem Tragen oder ofteren Waschens ab und darunter kommt der eigentlich matte Stoff zum vorschein.
Das sind ein paar Vermutungen, doch genaueres weiss ich leider auch nicht. Dennoch wünsche ich Dir weiter viel Spaß in diesem Forum.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

gabinchen Offline

Admin

30.06.2009 09:07
#5 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

Halli Hallo,

als erstes, schön dass Du hier bist!!!

Um deine Frage zu beantworten. Der Glanz, der wech ist, bleibt auch wech....leider.

Ein paar Tipps für die Zukunft.
Nimm flüssig Waschmittel, z.b. für Sportbekleidung, Lycra usw. Gibt es ein mal im Jahr bei Aldi /bevorraten Sie sich ;-))/ Ist billig und gut. Nutze ich selbst.
Waschen als Feinwäsche, nicht schleudern, abtropfen lassen. Und bügeln. Hier aber aufpassen, am besten vorher üben!!! Sonst hast du keine Klamotten mehr ;-))
Daunenjacken & Co. sollte man in Trockner geben. Erst „Bügelfeucht“ „Schonen“ mit halber Hitze, dann mehrere Stunden lang warm durchlüften. Fertig ist.

Gruß Gabinchen

Babybärchen ( gelöscht )
06.12.2009 19:09
#6 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

ich könnte mir vorstellen dass SilikonSpray auch gut vor dem Verfall schützen kann. Meist ist es eine hauchdünne Kunststoffbeschichtung die allergisch gegen Weichspühler, Schweiß und Hitze reagieren. Meine neue Bettwäsche reinige ich mit einer leichten Lauge aus Babycremebad. Danach reibe ich sie trocken und dann mit Silikonöl oder Silikonspray (gibts mindestens 2 Mal im Jahr bei Aldi) ein.

gabinchen Offline

Admin

06.12.2009 22:54
#7 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

Also ich denke, man sollte nicht Nylon mit Silikon behandeln. Bei mir funktionierte nicht. Wenn schon dann mit PU, aber das ist auch sch....

Gruß Gabinchen

Babybärchen ( gelöscht )
07.12.2009 17:01
#8 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

hm, ok, war ja nur eine Theorie. Dann sind meine Sachen wohl PU-beschichtet

Nicki Little Offline

07.12.2009 19:11
#9 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

ich nehm manchmal 1 oder 2 tropfen von dem zeugs für die reißverschlüsse meiner k-way sachen...

an sonsten bin ich damit eher zurückhaltend.

lg, nicki

es gibt eine große Posterverlosung auf http://nylonmedia.de/tombola viel Glück bei der Teilnahme, wenn ihr wollt !

silver ( gelöscht )
08.12.2009 14:09
#10 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

Ich überlege immer noch, ob Nicki den roten Adidas Glanz-Overall mal vor langer Zeit bei mir gekauft hat ?? Hatte son Teil mal (in nagelneu mit allen Schildern usw ) bei IBÄH verkauft.

Ja und für das "Glanz-Weg-Problem" gibts leider keine Lösung. Wech iss wech. Iss wie beim Geld :-)
Man kann höchstens vorsorgen und -wie ich zBsp- von besonders tollen Teilen immer mal noch welche in neu einlagern und aufheben. Hab ich zBsp mit einigen Glanzshorts von Topman so gemacht :-)) Aber mitlerweile habe ich schon fast alle (bis auf ein paar für mich) schon verkaufen müssen. Um das andere "weg-is-weg-Problem" -nämlich das mit dem Geld- zu überbrücken. Jedenfalls war das damals so. Jetzt hätte ich lieber die Shorts wieder :-)) Aber eben in neu und OVP :-))

LG. silver

Nicki Little Offline

08.12.2009 18:25
#11 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

den roten adidas overall habe ich damals von mirko (LYLO) gekauft...

lg, nicki

es gibt eine große Posterverlosung auf http://nylonmedia.de/tombola viel Glück bei der Teilnahme, wenn ihr wollt !

silver ( gelöscht )
09.12.2009 01:29
#12 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

stimmt...du hattest mir das schonmal gesagt....herjeh bin ich vergesslich geworden :-((
Sorry

nylonglanz ( gelöscht )
04.03.2010 17:40
#13 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben.MIr ist da ein Idee gekommen u daher wollte ich allgemein die frage stellen:Gibt es eigentlich soetwas wie xxxxxxxxxxxx für glanznylon Freunde wie uns.Gruß nylonglanz.
Aber Hallo, wir sind hier im Unter 18 Bereich und solche Themen gehören in den Ü18 Bereich bitte schön
Dort bitte ein neues Thema dazu aufmachen und zukünftig die Themen besser überdenken.

nylonglanz ( gelöscht )
06.03.2010 22:27
#14 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

Sorry sollte nicht sein.Bitte um Entschuldigung.Werde Besser draf achten beim nächsten mal.Danke für den hinweiß.Gruß nylonglanz

skijacke ( gelöscht )
06.03.2010 23:54
#15 RE: hi bin neu , und habe gleich eine frage Zitat · antworten

ist kein Weltuntergang, wir sind sehr kritisch, aus dem einfachen Grunde, damit es uns nicht irgendwann sie geht, wie dem GFF.
Siehe alte Beiträge
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

Die Neue »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de