Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Frühling 2015
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

21.03.2015 19:18
Die erste Jahreszeit Zitat · antworten

Letzte Woche war es an manchen Tagen so warm, dass ich tagsüber meine Heizung zudrehen und das Fenster kippen konnte. Heute am Frühlingsanfang ist es, zumindest bei mir, eher nasskalt, aber die Tendenz kann ja nur aufwärts gehen.
Passend zur Wetterlage eine poetische Einstimmung auf den Frühling:



O, wie ist es kalt geworden
Und so traurig, öd' und leer!
Raue Winde weh'n von Norden
Und die Sonne scheint nicht mehr.

Auf die Berge möcht' ich fliegen,
Möchte seh'n ein grünes Tal,
Möcht' in Gras und Blumen liegen
Und mich freu'n am Sonnenstrahl;

Möchte hören die Schalmeien 1)
Und der Herden Glockenklang,
Möchte freuen mich im Freien
An der Vögel süßem Sang.

Schöner Frühling, komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm doch bald,
Bring' uns Blumen, Laub und Lieder,
Schmücke wieder Feld und Wald!

Ja, du bist uns treu geblieben,
Kommst nun bald in Pracht und Glanz,
Bringst nun bald all deinen Lieben
Sang und Freude, Spiel und Tanz.


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798 - 1874, deutscher Gemanist und Dichter

Peter

Uhrzeit

Toby Shine ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2015 12:14
#2 RE: Die erste Jahreszeit Zitat · antworten

na, das ist ja mal was.
Ein Gedicht aus meiner Stadt bzw. einem Stadtteil.
Nette Idee.

Glänzende Grüße

Toby Shine

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

26.03.2015 21:10
#3 RE: Die erste Jahreszeit Zitat · antworten

Hallo, Toby! Du bist also aus Wolfsburg? Ein Bekannter von mir wohnt in Gifhorn.

Danke für das Lob! Kreativität ist wichtig, um das Forum am Leben zu halten.
Dass du dich an den interaktiven Geschichten beteiligst, finde ich deshalb sehr lobenswert!

Peter

Uhrzeit

Toby Shine ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2015 12:30
#4 RE: Die erste Jahreszeit Zitat · antworten

Ich bin gern dabei.

Zudem regt es mich an, meine Stories zu verfassen.
Natürlich hoffe ich auch auf neue Leser für meine e-Books, da mache ich kein Geheimnis draus.
Die Story-Sammlung "GlanzLust" erschein in den nächsten Tagen.

Gern würde ich hier im Forum eine Leseprobe mit Buch-Cover einstellen; wenn das erlaubt ist und die User das mögen.

Wichtig ist zu wissen, man ist nicht allein, mit seinen Vorlieben. Oder?

Glänzende Grüße

Toby Shine

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

01.04.2015 20:13
#5 Sturm Niklas Zitat · antworten

Die Nachrichten melden umgestürzte Bäume und abgerissene Oberleitungen. Was das zur Folge hat, habe ich gestern mitbekommen: ich war in Hamburg unterwegs und hatte Schwierigkeiten von A nach B zu kommen, weil auf einer Buslinie, die ich nutzen wollte, ein Bus ausgefallen war. Auf einer U-Bahnlinie ist der Verkehr zusammengebrochen, weil ein Baum auf die Gleise gefallen war, sodass Busse dorthin umverlegt wurden, um einen Ersatzverkehr zu ermöglichen. Zum Glück war ich noch rechtzeitig bei meinem Termin.

Als ich dann gegen 22 Uhr auf dem Heimweg war, war eine riesen Schlange vor dem Reisezentrum im Hauptbahnhof, weil mehrere Züge ausgefallen waren. Mein Zug fuhr zum Glück, wenn auch verspätet und mit höchstens 80 km/h.

Ich hoffe, dass einige von euch den Sturm positiv wahrnehmen konnten, denn mit dem richtigen Outfit, was einige von euch ja haben, kann es toll sein sich durchpusten zu lassen, nicht wahr?

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

03.04.2015 11:33
#6 RE: Sturm Niklas Zitat · antworten

ich habs relativ genossen, ob wohl ich Leichtgewicht das ein oder andere mal fast weggepustet worden bin. die Zwillinge saßen ne Stunde oder so im Dunkeln (Baum auf die Überlandleitung gefallen)

lg, Nicki

auf www.kway-nicki.de gibts jetzt Puzzles... viel spass :) - Nicki

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

24.04.2015 06:07
#7 RE: Sturm Niklas Zitat · antworten

Und?
Wie siehts hier aus?
Wir sitzen hier nun bisher täglich bei schönstem Wetter draussen,angegrillt wurde auchschon( Mist,wieder kein Wintergrillen geschafft,dieses Jahr...)und meine Schneeanzüge sind (bis auf einen!) wieder in ihrem Sommerdomizil geparkt.
War ein geiler Winter,ich konnte die Anzüge reichlichst ihrer artgerechten Haltung zuführen...Aber nun wirds wieder "exclusiver" ,einen Schneeanzug zu tragen!
Übrigens hat Sturm Niklas auch hier ziemlich wirbel gemacht...Aber Gottseidank nur in den oberen Lagen,wir im Tal haben es nur rauschen gehört.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

01.05.2015 17:50
#8 1. Mai Zitat · antworten

Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wieder grün
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blühn!
Wie möchte ich doch so gerne
ein Veilchen wieder sehn,
ach, lieber Mai, wie gerne
einmal spazieren gehn!
[...]
♪♫

Text: Christian Adolf Overbeck (1775), Melodie: Wolfgang Amadeus Mozart (1791)



Herr Overbeck unterstellt, dass es erst ab dem 1. Mai üblich sein soll spazieren zu gehen. Damit stimme ich nicht überein und ich glaube, ihr auch nicht, oder?

Ich wünsche euch einen angenehmen 1. Mai!

Peter

Uhrzeit

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

02.05.2015 00:12
#9 RE: 1. Mai Zitat · antworten

Zumindest ich wollte heute etwas zuhause tun...Geworden ist daraus: NIX! Den ganzen Tag abgegammelt,aber ich bin ja auch heute Morgen erst um ca. 6 Uhr von der Arbeit gekommen...Ganz untätig war ich also nicht.
Dennoch schönes Wochenend...

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

02.05.2015 12:49
#10 RE: 1. Mai Zitat · antworten

Hallo Peter,

Danke für die Grüße. Wir haben bei sonnigem Wetter einen schönen Spaziergang an der Talsperre gemacht.
Aber erinner mich bitte nicht an das Lied - Folter für blockflötenspielende Kinder und Elternohren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende von
Mattes.

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

03.05.2015 00:21
#11 RE: 1. Mai Zitat · antworten

Das gab wohl was auf die Schalmeien,beim Flöten,wie???

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

03.05.2015 05:31
#12 RE: 1. Mai Zitat · antworten

Zitat von Schneemann3441 im Beitrag #11
Das gab wohl was auf die Schalmeien,beim Flöten,wie???



zur info DAS wird eigendlich auf einer Querflöte gespielt :)

auf www.kway-nicki.de gibts jetzt Puzzles... viel spass :) - Nicki

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

08.05.2015 06:50
#13 RE: 1. Mai Zitat · antworten

Naja...Das wissen ist mir irgendwie "flöten" gegangen,fürchte ich...

Ostern »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de