Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 GTM - Die Glanztraum-Manufaktur
mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

23.12.2014 15:36
Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten

Hallo zusammen,

schreibt doch mal auf, was Ihr so habt bei GTM machen lassen.
Ein paar Anfertigungen sind ja im "Probelauf" schon fertig und bei Euch.

Erzählt die "Geschichte" dazu und wie es Euch jetzt mit den neuen Stücken geht.

Viele Grüße von
Gabinchen und Mattes.

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

29.12.2014 06:09
#2 RE: Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten

Tja...*aufschreib*
Hab ja 2Latzhosen von euch...Eine rote mit weissen Zippern und die Ultramarinblaue mit weissen Zippern.
Sind echt schöne Hosen,leicht,angenehm zu tragen und halten auch warm im Winter!(Hab es die letzten 2 Tage ausprobiert!Liegt ja Schnee...)
Die rote ist eine Hose,wie ich sie immer gerne gehabt hätte,bzw,so fast gehabt habe,damals von Rodeo,aber ohne die weissen Zipper.
Leider waren die roten Hosen irgendwie schnell von der Bildfläche verschwunden,sodass ihr da gerade recht gekommen seid...
Die blaue gefiel mir gut,weil dieser Ultramarinblaue Stoff mich direkt ansprach,als ich sie sah. Passt wunderbar zu meinem THW-Oldi.... ;-)
Tragekomfort und Gewicht-Siehe Hose rot-
Und wie es mir mit den neuen Stücken geht...Kein bisschen besser wie ohne,aber toll finde ich sie trotzdem...


Weitere Bilder in der Galerie: Schneemanns GTM-Teile

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

29.12.2014 15:15
#3 RE: Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten

pics.kway-nicki.de/gtm/P1060586.JPG

dieses gute Stück ist die Kopie eines Skianzuges, den ich mal auf einem Dachboden gefunden habe. der Zustand war alles andere als berauschend. eigendlich war er bereits ruiniert. und auch wenn es kein Glanzstück war, hat er es mir irgendwie angetan. deswegen habe ich ihn nachmachen lassen. und weil er mir so schick gefällt auch gleich noch mal in meinen Lieblingsfarben rot, weiß und blau, kann ihn aber gerade schlecht fotografieren :(

pics.kway-nicki.de/gtm/P1060589.JPG

diese Jacke ist eine Erinnerung an meine frühe Kindheit. meine beste Freundin hatte so eine. Widererwacht ist die Errinnerung, als ich beim Blättern in den Famileinbildern zufälligerweise ihre Tante in der Jacke sah.

pics.kway-nicki.de/gtm/P1060585.JPG

ich habe mir dann gleich noch eine schlupfjacke für unten drunter machen lassen, nach der Vorlage der schlupfjacke aus PAMY zeiten, aber eben nicht einfarbig, sondern 2farbig.

auf www.kway-nicki.de gibts jetzt Puzzles... viel spass :) - Nicki

Schwarzfahrer Offline




Beiträge: 17

02.01.2015 13:06
#4 RE: Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten

Hallo zusammen und alles Gute fürs neue Jahr!

Ich habe mir bei GTM auch zwei Latzhosen für meine bessere Hälfte und mich anfertigen lassen.
Dank dem "berühmten" Mannequin und den vielen Maßen passen beide wirklich supertoll!

Ihre hat außen schwarzen "Pamy"-Stoff und innen antrazithfarbenen Nylonstoff.
Meine ist wie meine alte Skihose aus Kindertagen außen tomatenrot und innen schwarz, beides "Pamy"-Stoff.

Die Lätze sind hoch geschnitten und reichen auch an den Seiten bis unter die Achseln.

Bilder in meinem >>Album<<

LG S.F.

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

05.01.2015 04:41
#5 RE: Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten

Doppelter Beitrag (#2) auf Userwunsch gelöscht

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

05.01.2015 09:43
#6 RE: Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten

Na dann will ich auch mal....

von mir sind derzeit 3 GTM-Stücke in der Galerie.
Alle drei haben eine kleine "Geschichte".

Mit diesem Kaufhausanzug fing vor nun fast 30 Jahren meine Schneeanzugsammlung an.
Dementsprechend hat er in der Zeit einiges mitgemacht und heute kaum ein Schatten seiner selbst. Jetzt hat er einen würdigen Nachfolger bekommen, sozusagen ein Edel-Fake eines No-Name-Teils ;) .

Vor einigen Jahren habe ich mir bei einem anderen Schneider einen Overall nach eigenen Entwürfen bauen lassen. Der hat jetzt einen Nachfolger in Glanznylon und zum deutlich bequemeren An- und Ausziehen bekommen.

Wie vermutlich viele andere habe ich schon als Jugendlicher davon geträumt, einen knallroten Schneeanzug zu besitzen, hätte mich aber nie in einem solchen sehen lassen wollen. Auf Basis des Overall-Entwurfs ist nun auch ein roter Zweiteiler entstanden, der die Sammlung von real gewordenen Traumstücken bereichert.

Viele Grüße von
Mattes.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

26.02.2015 12:29
#7 RE: Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten


Gabi, ich liebe dich!

Peter

Uhrzeit

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

27.02.2015 19:58
#8 RE: Vorstellung von GTM-Stücken Zitat · antworten


Danke Peter....

das mögen die Frauen.....geliebt zu werden....

Ist zwar nicht GTM nur alt"Gabinchen" aber soll sein....

Lieben Gruß Gabriele

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

06.12.2015 17:50
#9 Neues bei der Glanztraum-Manufaktur :) Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Es gibt etwas Neues bei der Glanztraum-Manufaktur: Nylonstoff in Silber .
Ein Beispielfoto gibts auf der GTM-Homepage.

Viele Grüße und einen frohen 2. Advent,
Gabinchen und Mattes.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

06.12.2015 20:12
#10 RE: Neues bei der Glanztraum-Manufaktur :) Zitat · antworten

Boah! Ich muss eine Shorts aus dem Stoff haben!

Peter

Uhrzeit

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de