Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
Umfrage: Heute wird traditionell am Adventskranz die 1. Kerze angezündet, aber wo kommt der Adventskranz her???
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Heute wird traditionell am Adventskranz die 1. Kerze angezündet, aber wo kommt der Adventskranz her???" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Der Adventskranz ist eine Idee von US-Amerikanischen Werbestrategen aus dem frühen 20. Jahrhundert. 0
0%
2. Laut Überlieferung war ein Vorläufer des heutigen Adventskranzes bereits im Mittelalter in katholischen Klostern üblich. 0
0%
3. Ein Hamburger Theologe des 19. Jahrhunderts wollte den Kindern, die er betreute, damit eine Freude machen. 4
100%
4. Papst Gregor Adventus führte den Adventskranz im Mittelalter ein, um dem Argwohn der armen Bevölkerung entgegenzuwirken. 0
0%
5. Der Adventskranz wird bereits in der Bibel erwähnt und wurde von Martin Luther bekannt gemacht. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Weihnachten und Winter 2014/15
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

30.11.2014 10:59
Forenquiz zur Adventszeit Zitat · antworten

So Leute, hier ist also eine neue Winter-Weihnachtsrubrik. Um eure aktive Teilnahme zu fördern, versuche ich es diesmal mit einer neuen Strategie unter Nutzung einer alten Forenfunktion!
Für treue User des Forums sollte die korrekte Beantwortung kein Problem sein.

Peter

Uhrzeit

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

30.11.2014 21:52
#2 RE: Forenquiz zur Adventszeit Zitat · antworten

Hallo Peter!

Schöne Idee mit dem Quiz!
ich halte das Ganze trotzdem noch für einen Marketing-Gag der Floristen und der Kerzenindustrie - Stichwort "Deko-Terror".
Coca Cola ist ja auch vom Weihnachtsmann erfunden worden
Jetzt fehlt nur noch, dass der "Spiegel" enthüllt, dass zu Weihnachten in Betlehem ein Kind geboren ist, dass von einem Viertel der Menschen auf der Erde als Erlöser verehrt wird.

Viele Grüße von
Mattes.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

01.12.2014 10:17
#3 RE: Forenquiz zur Adventszeit Zitat · antworten

Nun, dass alles kommerzialisiert wird, ist ja nichts neues!

Deko-Terror!!!!


Hohoho oder eher Muhahaha?

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

07.12.2014 20:22
#4 RE: Forenquiz zur Adventszeit Zitat · antworten

mir sagt keine der oben genannten Antworten richtig zu, deswegen habe ich mich einfch mal der masse angertraut. ich glaube nämlich, das hat was mit dem skandinavischen Lucia Brauch zu tun...


lg, Anna

auf www.kway-nicki.de gibts jetzt Puzzles... viel spass :) - Nicki

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

08.12.2014 09:25
#5 RE: Forenquiz zur Adventszeit Zitat · antworten

Nein, mit dem Luciafest hat es nichts zu tun.

Ich freue mich, dass alle, die an der Umfrage teilnahmen, die richtige Antwort gewählt haben. Sie ist in dieser wahren Weihnachtsgeschichte enthalten.

Peter

Uhrzeit

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de