Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Weihnachten und Winter 2014/15
Seiten 1 | 2
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

30.11.2014 10:25
Wünsche und Grüße Zitat · antworten


Ich wünsche euch allen einen knuddeligen und glänzenden 1. Advent!

Genießt die Kälte in euren Glanzdaunensachen!

Ich bin sicher, dass es auch noch schneien wird!

Peter

Uhrzeit

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

30.11.2014 21:17
#2 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten

Du bist sicher das...Na,wenn du dich da nicht ein wenig zum Fenster ...Aber ich hoffe du behältst Recht!
Genossen hab ich heute schonmal...Mit verwandten aufnem grossen Weihnachtsmarkt am Oberhausener Centro...In Chillbib Rot. War 'nen schöner Tag!

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

30.11.2014 21:25
#3 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich schliesse mich den Wünschen an.
Mein "Einstand" in den Advent erfolgte auch im Schneeanzug auf dem Weihnachtsmarkt - sollen bei Temperaturen um Null und eisigem Wind doch die anderen frieren

Liebe Grüße von
Mattes.

pummelelfe Offline




Beiträge: 70

04.12.2014 12:00
#4 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten

Kalte Grüße aus NRW!

Die ersten Schneeflocken fielen gestern bei uns.Da macht das Tragen vom Pamymantel nochmsl so viel Spaß.

Euch allen einen schönen kalten und glänzenden 2. Advent.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

04.12.2014 12:39
#5 Weihnachtsmärkte Zitat · antworten

Ich hatte gestern einen Termin in der Hamburger City und habe mir bei dieser Gelegenheit auch mal die Weihnachtsmärkte in der Spitaler Straße, auf dem Gerhard-Hauptmann-Platz, auf dem Rathausmarkt und auf dem Jungfernstieg angesehen.

Ich mag die weihnachtliche Atmosphäre, aber teilweise war es mir einfach zu voll, besonders auf dem Rathausmarkt.

Rathausmarkt
Jungfernstieg

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

06.12.2014 10:44
#6 RE: Weihnachtsmärkte Zitat · antworten

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nikolaustag!

Ich war gestern auf einem Treffen der Yelp-Elite in Hamburg. Es war toll!
Es ist immer wieder etwas besonderes, Online-Kontakte real zu treffen.



Weitere Informationen und weitere Bilder findet ihr hier.

Diesen Schokoweihnachtsmann habe ich vom Community-Manager geschenkt bekommen. Community-Manager sind hauptamtliche Yelp-Mitarbeiter, die wie Forenmoderatoren eine bestimmte Yelp-Community — in diesem Fall Hamburg — sowohl online als auch real betreuen und außerdem Yelp allgemein bekannt machen. Für Yelp-User, denen der Elite-Status zuerkannt wurde, planen sie außerdem Events.
Da ich diesen Status habe, wurde auch ich eingeladen und habe gestern dieses Event besucht.

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

07.12.2014 05:30
#7 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten



Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild wie Wälderduft die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.


Joachim Ringelnatz (Hans Gustav Bötticher), 1883 - 1934, deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

14.12.2014 10:01
#8 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten


In Gedenken an ein ganz tolles vorweihnachtliches Erlebnis habe ich drei Beiträge auf Yelp veröffentlicht. Zwei neue, einer ist schon etwas älter.
Yelp1 Yelp2 Yelp3

Ich glaube, da muss ich nichts mehr zu sagen.

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

17.12.2014 09:56
#9 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten

Little Drummer Boy, ein klassisches Weihnachtslied in neuem Gewand (und ausnahmsweise mal keine Techno-Version!)
Mir gefällt's! Euch auch?


Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

17.12.2014 10:17
#10 RE: Weihnachtsmärkte Zitat · antworten

Gestern habe ich wieder geyelpt, aber nicht am PC sondern in Hamburg auf den Weihnachtsmärkten Gerhard-Hauptmann-Platz und Petri-Kirche.


Das ist der Community-Manager. Diesmal gab es als Willkommensgeschenk einen gratis Glühwein. Es war ein angenehmer Abend mit gutem Glühwein und netten Leuten. Weitere Informationen und weitere Bilder findet ihr hier.

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

20.12.2014 10:18
#11 Erster Schnee im Winter 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Schneemann3441 im Beitrag #2
Du bist sicher das...Na,wenn du dich da nicht ein wenig zum Fenster ...Aber ich hoffe du behältst Recht![...]

Bei mir kommt jetzt, wo ich diesen Beitrag tippe, der erste Schnee vom Himmel. Der Schnee wird nicht liegen bleiben, aber es schneit!


Ansonsten ist das Wetter eherals.

Peter

Uhrzeit

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

20.12.2014 23:39
#12 RE: Erster Schnee im Winter 2014/15 Zitat · antworten

Na,Das hatte ich auchschon ,um die Zeit vom verfassten Beitrag 2...Aber im Sauerland,nicht hier...Immerhin haben sie nun hoffnung auf nen weissen Jahreswechsel geweckt...Ich hoffe weiter...

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

21.12.2014 18:56
#13 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten


Das Schicksal interessiert sich nicht für unsere Feste, das haben wir schon 2011 erfahren, als Jopie Heesters am 24.12. für immer einschlief. Ich widme diesen Beitrag dem großartigen Künstler Udo Jürgens, der heute plötzlich und unerwartet von uns ging.

www.udojuergens.de
Udo, deine Lieder kennt jeder und in deinen Liedern wirst du weiterleben. Wir werden dich nie vergessen! Ruhe in Frieden!

Peter

Uhrzeit

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

22.12.2014 01:10
#14 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten

Tja...Was soll man da noch schreiben,nach einem Todesfall...Herzliches Beileid den hinterbliebenen und Angehörigen von Udo Jürgens...
Wir haben den heutigen Tag jedenfalls "Irdisch " verbracht,auf einem Weihnachtsmarkt in Essen...War trotz Todesfall ein schöner,kalter und leicht nieseliger Abend mit Glühwein,Kinderpunsch(für mich den Fahrer und einen Junior...) und Waffeln,bzw Crepes...Alles in allem ein gelungener Abend. Ich sage danke dafür!

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

22.12.2014 08:58
#15 RE: Wünsche und Grüße Zitat · antworten

Ich war gestern auf dem Bargteheider Weihnachtsmarkt. Es war ganz nett.

Peter

Uhrzeit

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de