Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Der Sommer
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

07.06.2014 16:39
Heißestes Pfingsten seit 50 Jahren Zitat · antworten

1979 war es zu Pfingsten 33,9°C heiß. Der Wetterdienst erwartet zum diesjährigen Pfingsten Temperaturen bis 36°C! Grund genug die erste Hitzewarnung des Jahres herauszugeben.

Zitat von www.dwd.de
Tagsüber besteht verbreitet eine hohe Wärmebelastung durch gefühlte Temperaturen über 33 Grad.



Also, achtet darauf genug Wasser zu trinken, meidet direkte Sonnenbestrahlung in der Mittagszeit, benutzt falls erforderlich Sonnenschutzcreme und verlegt körperlich anstrengende Tätigkeiten möglichst auf den Morgen oder den späten Nachmittag.

Nicki, bei dir mache ich mir am wenigsten Sorgen!

Peter

Uhrzeit

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

08.06.2014 01:05
#2 RE: Heißestes Pfingsten seit 50 Jahren Zitat · antworten

Prima, dann muss ich für den traditionell auf dem Grill bereiteten Pfingstochsen nichtmal den Grill anschmeissen...Einfach in die Sonne legen und hier und da mal wenden... ;-)

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

08.06.2014 18:10
#3 RE: Heißestes Pfingsten seit 50 Jahren Zitat · antworten

Tja Peter,

bei 34 Grad im Schatten hänge ich sogar den Schneeanzug an den Haken und sitze in Shorts hinter dem Haus.
Jede Bewegung ist zuviel. Wer jetzt in der Stadt unterwegs ist, muss wohl richtig leiden...


@Schneemann - gegrillt habe ich gestern Abend - Heute und morgen Abend gibts die "kalten" Reste - da hat der Ofen wirklich Pause...

Frohe Pfingsten wünscht
Mattes.

Schneemann3441 Offline



Beiträge: 112

08.06.2014 23:11
#4 RE: Heißestes Pfingsten seit 50 Jahren Zitat · antworten

Jaa,heute wurde gegrillt...Aber auswärts...Schneeanzüge haben bei diesen Temperaturen auch bei mir Sommerpause....Bin gespannt,was Morgen noch so geht... Grüsse
Schneemann

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

09.06.2014 09:15
#5 RE: Heißestes Pfingsten seit 50 Jahren Zitat · antworten

Ich bin froh, dass ich nicht mehr bei der Bundeswehr bin. Es war unter Umständen zwar erlaubt, die Feldbluse auszuziehen, aber Pflicht waren immer lange Hose, lange Socken und Stiefel, egal wie heiß es war.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was für eine Wohltat es war, wenn ich dann nach Dienstschluss die Stiefel und Socken ausziehen und meine Füße ausdampfen lassen konnte!

Peter

Uhrzeit

FIFA WM 2014 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de