Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

28.04.2009 14:38
U 18 Bereich Zitat · antworten





@All,

Wir haben hier im Forum ab sofort einen Ü 18 Bereich. Ich kopiere hier was ich dort gepostet habe.


„Also haben wir hier nen Ü 18 Bereich.
Ich habe mir so gedacht, die Leute die ich persönlich kenne, kann ich sofort hier Freischalten. Wenn Ihr weiter Leute persönlich kennt, könnt Ihr mir die Empfehlen. Bitte kurz ne PN schicken. Ich drucke mir die aus als Vorlage, sicher ist sicher. Die anderen werden wohl das Post Ident verfahren durchlaufen müssen. Hat jemand hier noch welche Ideen??“



Heute habe ich aber mit der Post telefoniert und die wissen nicht wie ich das mit dem Postident erledigen soll. Also haben wir nen Problem.

Ich möchte euch bitten hier zu posten, wie wir das Problem lösen können. Also nachdenken und ran an die Tastatur.

Lieben Gruß Gabinchen



Andi_CH ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 22:01
#2 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

Also ich hätte keine Probleme damit, dir eine Kopie meines Ausweises zu schicken ... gescannt per Mail, als Fax oder mit der Post. Aber ist das sicher genug? Vielleicht kopiert ja ein Kid den Ausweis des Vaters ...

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

30.04.2009 17:19
#3 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten



Hi Andi_CH

das kenne ich auch aus anderen Foren. Eine Kopie des Personalausweises. Ist aber nicht sicher, wie du schon gesagt hast. Aber man kann das ausbauen.
Kopie, vordre und hinter Seite. Dazu eine Telefonnummer, Festnetz.
Wenn ich die Daten habe, schicke ich dir eine Mail und rufe dich an. Ob ein Kind/Jugendlicher das alles kappen kann?? Ist schon schwer. Weil, außer Perso klauen für nen Moment, muss er permanent deine Mailbox beobachten, am Telefon sein und beim Gespräch erwachsen klingeln. Ob da einer mich reinlegen kann?? Was meinst du Andi, wollen wir versuchen???
Für die meisten Kidds ist das dann zu umständlich. Pornoseiten kriegst du ganz einfach ohne sich so bemühen zu müssen.

Was meint Ihr???

Gruß Gabinchen



Windelulli ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 20:28
#4 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

das ist der richtige weg gaby.
aber mich kennst du ja persöhnlich da brauchst ja nix mehr von mir.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

30.04.2009 22:12
#5 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten


Ne Ulli,

von dir brauche ich nix mehr. Außer du muss bald vorbei kommen. Die Sporthosen sind fertig. In 10 - 14 Tagen Live bei mir.

Grüßle Gabinchen

Andi_CH ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 23:02
#6 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

Ich weiss nicht, was die Juristen an Sicherheit fordern?

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2009 11:44
#7 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

Hallo,
der Gesetzgeber erwartet lediglich eine Kontrolle der Personen für den Alternachweis. Blindes Vertrauen ist da nicht genehmigt, weil man sonst Konsequenzen befürchten muss. Die Kopie eines Ausweises ist da schon der sicherste Weg. Wenn dann die Anmeldung erfolgreich war, ist der User selbst verantwortlich, was unter seinem Namen geschrieben wurde, denn er selbst ist zur Sicherung seines Passwortes und User Accounts verantwortlich.
Es soll mit dieser Aktion auch niemand ausgespäht werden, lediglich zur Einhaltung der Gesetzlichen Vorderungen ist dieser Nachweis erforderlich.
Gruss skijacke

Windelulli ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 16:09
#8 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

flieg am 21. mai in den urlaub will sie vorher noch sehen und vielleicht haben

Glanznylonskianzug ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 12:08
#9 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

Hallo an alle wie schaut das den aus wen Mann kein festnetz tel hat

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

15.06.2009 16:09
#10 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

Hallo, Gabi!

Gibt es mittlerweile ein Verfahren, mit dem sich User für den Ü 18-Bereich freischalten lassen können?

Peter

Uhrzeit

Andi_CH ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 22:17
#11 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

Ich weiss ja nicht, wer das sonst noch hat, aber ich habe ein beglaubigtes Zerifikat mit dem ich eMails rechtsverbindlich unterschreiben kann.
Hier in der Schweiz ist das anerkannt und ich denke die EU ist da auch so weit, aber es ist halt noch nicht so richtig verbreitet.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

16.06.2009 07:01
#12 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten



Hi Andy,

das ist aber was neues für mich. Wie hast du das erledigt?? Wo muss ich hin?? Für ein paar Tipps werde ich Dir sehr dankbar.

Gruß Gabinchen

Andi_CH ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 20:36
#13 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

http://www.thawte.com/ dort ein eMail Zertifikat machen (ist halt englisch, aber gratis)
Wenn du das Zertifikat hast, suchst du auf derselben Webseite unter WOT (Web of trust) "Notare" in deiner Gegend, die du treffen musst. Denen zeigst du dann einen Personalausweis und der bestätigt das auf der Webseite. Die meisten Notare machen das sogar gratis. (Oft haben auch Banken solche Notare.) Mit 50 Punkten ist dein Zertifikat für eine bestimmte Mailadresse bestätigt. (Das braucht 2 - 5 Notare, denn nicht jeder kann gleich viele Punkte vergeben)
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig und dann musst du ein neues holen, allerdings brauchst du dann keine Notare mehr, denn die Beglaubigung gilt so viel ich weiss ewig.

shinylife ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 02:37
#14 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten

Also ich will ja unbedingt mal in den Glanznylon Shop kommen, vielleicht kann man dann die Persofrage direkt klären ;-)

Grüße

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

15.07.2009 09:14
#15 RE: U 18 Bereich Zitat · antworten


Hallo,

wenn du bei mir im Laden bist, sag bescheid. Dann schalte ich dich frei.

Gruß Gabinchen






Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de