Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Der Sommer
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

16.06.2013 20:04
Siegerehrung Zitat · antworten

Zitat von peter5886 im Beitrag RE: Frühling
Tags wird es 6°C warm, nachts fällt die Temperatur wieder auf -5°C. Der Sommer kämpft, aber der Winter leistet massiven Widerstand.

Wer wird die Schlacht gewinnen?

Tja, der Winter wollte nicht weg, aber er musste sich schließlich der Sonne beugen.Der Sommer ist der Sieger!

Kalendarisch beginnt der Sommer zwar erst in ein paar Tagen, aber schon kommende Woche soll es überall in Deutschland über 20°C warm werden, in Süddeutschland sogar über 30°C.

Lasst uns den Sommer genießen!

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

21.06.2013 16:05
#2 Wärmegewitter Zitat · antworten

Zum heißen Wetter gehören auch Wärmegewitter, die z. B. in der vergangenen Woche über Deutschland zogen. Ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag einen Sonderdienst, der es erforderlich machte in 24 Stunden mehrmals durch den Standort zu fahren. Eine dieser Fahrten fand während eines Gewitters mit heftigem Sturzregen statt. Man konnte kaum etwas sehen und das Wasser stand teilweise mehrere Zentimeter auf der Straße.
Ein Blitz war in die Schrankenanlage in meiner Kaserne eingeschlagen, sodass die zivile Wache die Schranken vorübergehend manuell öffnen und schließen musste.

Aber für die Regenjackenfans unter uns ist so ein Sturzregen doch ein Segen oder?

Peter

Uhrzeit

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

21.06.2013 17:38
#3 RE: Wärmegewitter Zitat · antworten

na hier wars schon heftiger! Das Gewitter wurde von heftigen Orkanstössen eingeleitet, die auf dem Nachbargrundstück einen Baum gefällt haben.
Glücklicherweise ist kein Schaden entstanden.
War das früher auch so????

fragt sich Mattes...

Manteltranse ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2013 19:53
#4 RE: Wärmegewitter Zitat · antworten

Es war früher nicht so extrem ,weder bei den Temperaturen noch bei diesen extremen Unwettern .Es gab wenig extrem heisse Sommer oder sehr kalte Winter .

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

21.07.2013 10:27
#5 Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zitat · antworten

Strahlend blauer Himmel und Tageshöchsttemperaturen, die an der 30°C-Marke kratzen. Es ist Hochsommer!



Was macht ihr? Schwimmen im Freibad? Grillen im Garten?

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

23.07.2013 07:40
#6 RE: Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zitat · antworten

so viel wie mögich schwimmbad... meine dauerkarten sind schon am glühen. zum glück hab ich genügend badeanzüge und bikinis...

lg, Nicki

auf www.kway-nicki.de gibts jetzt Puzzles... viel spass :) - Nicki

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

23.07.2013 12:08
#7 RE: Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zitat · antworten

Schwimmen kann ich überhaupt nicht leiden. Ich genieße das schöne Wetter am liebsten bei einem Langstreckenlauf, auch wenn es bei hohen Temperaturen manchmal hart ist.

Der rechte Smiley gibt ganz gut wieder, wie ich mich gestern nach meinem 25-km-Lauf gefühlt habe.

Peter

Uhrzeit

FesslerHH Offline




Beiträge: 181

30.07.2013 14:04
#8 RE: Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zitat · antworten

Wenn ich nicht arbeiten muss- schön im Schatten, Terasse, Garten. Oder im Cabrio ;)

@Peter ich wusste gar nicht, das du Masochist bist ;-)

LG vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

01.08.2013 21:53
#9 RE: Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zitat · antworten

Zitat von FesslerHH im Beitrag #8
@Peter ich wusste gar nicht, das du Masochist bist ;-)

Masochist? Ich würde es eher sportlichen Ehrgeiz nennen: wenn es nicht wehtut, bringt es nichts.

Das war heute der letzte Langstreckenlauf, Streckenbilanz während meines Sommerurlaubs: 220 km

In den kommenden zwei Wochen werde ich nicht laufen, damit sich meine Knochen auch mal erholen können.

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

23.09.2013 20:33
#10 RE: Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zitat · antworten

Es wird kühler, nachts sind die Temperaturen teilweise im einstelligen Bereich. Der Sommer ist vorbei!



Was tun? Trübsal blasen? Nö! Die wärmeren Klamotten anziehen und den goldenen Herbst genießen! Oder? Ist jemand anderer Meinung?

Peter

Uhrzeit

Manteltranse ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2013 09:05
#11 RE: Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zitat · antworten

Ich bin ehrlich gesagt froh , das der Sommer vorbei ist und ich wieder in meinen Mänteln und Capes un die Häuser ziehen kann .

Land unter! »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de