Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Geburtstage und Neuvorstellungen
Schwarzfahrer Offline




Beiträge: 17

04.04.2013 11:23
Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin der Neue :))
Bin knapp 30 und komme aus Südwestdeutschland. Meine Vorlieben für Schneeanzüge und glänzende Wintersachen haben mir den Weg zu euch gewiesen.
Neben Nylonklamotten mag ich auch noch Stricksachen, ein bisschen AB&CD sowie "WAM" (wet and messy), im weitesten Sinne also Klamottenbanden und Matsch :)

Freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch!

LG S.F.

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

04.04.2013 11:59
#2 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten



Herzlich willkommen in unserer munteren Glanznylonrunde
Jede zusätzliche Sichtweise und Ausübung unseres Hobbys ist willkommen.
Wenn Du schnell ein paar Leute hier kennen lernen willst, komm doch einfach am Sonntag Abend ab 20:00 in den Chat.

Viele Grüße von
Mattes.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

04.04.2013 15:47
#3 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo und Willkommen in unserer glänzenden Runde, Schwarzfahrer!

Du bist jetzt auch für den Ü 18-Bereich freigeschaltet.

Wenn du Fragen hast, poste diese bitte hier oder schicke Mattes oder mir eine PN.

Viel Spaß!

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

05.04.2013 06:49
#4 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo Schwarzfahrer, auch von mir herzlich willkommen in der Runde.

ich finde es übrigens interessant, so weit ich das beurteilen kann, bist du hier der erste, der neben den glänzenden Skianzügen auch auf Stricksachen steht. ich persönlich hab ja zur strickmode nicht so den draht. aber ich könnte mir vorstellen, dass eine grobmaschige Strickjacke über einer frarblich auffälligen nylonregenjacke besitmmt was hermachen könnte..

lg, Nicki

Schwarzfahrer Offline




Beiträge: 17

05.04.2013 07:19
#5 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo!

Sind zwei völlig unterschiedliche Materialien. Von der Optik, vom Gefühl und auch von den Praxiseigenschaften.
Eröffnet auch unzählige Möglichkeiten; die Kombinationen sind schier unendlich. Ob nun kleinen Strickponcho als Eyecatcher über der Jacke oder herausguckender Grobstrick zwischen dem offenen Zipper.
Ich finds einfach toll, diese zu kombinieren. Halten zusammen auch super warm. Und für ein richtiges Winteroutfit gehören für mich neben Schneeanzug oder zweiteiliger Kombination einfach auch Rollkragenpullover, (Schlupf-)Mütze, Schal und Fäustlinge mit dazu :)) Und wenn der Anzug bissi kurz ist, "verlänger" ich auch gerne mit Strickstulpen.

LG S.F.

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

05.04.2013 10:02
#6 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo zusammen,

die Kombination Schnee-/Skianzug und Grobstrick war früher absolut üblich. Wenn ich mir alte Katalogbilder aus den 80ern ansehe (die ich leider aus Copyrightgründen nicht posten kann), trug frau zum Anzug gerne fette gestrickte Rollkragenpullis udn dazu passende Mütze und Schal.
Mann trug meist nur diese dünneren Arylpullis im Norwegerlook, die ich in meiner Jugend gehasst habe...

Zum ansehen ganz nett, aber selbst tragen - bitte nicht...

LG Mattes.

Schwarzfahrer Offline




Beiträge: 17

06.04.2013 11:56
#7 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo!

Ob mans mag ist Ansichtsache :)

Interessant ist der Umstand, dass die Wollfreunde ähnlich drauf sind. Auch dort gibt es Foren, Treffs, Paysites etc.

Auch klamottentechnisch runtergebrochen ähnlich. Angefangen von "von der Stange" bis hin zu extra Anfertigungen. Und auch das ein oder andere "Schmankerl" was aus dem Kontext herausgerissen fetzt. Auch gibt es ein paar kleine Anbieter, die fast jeden Wunsch wahr machen. "Monsterpullover" mit mehreren Kilo Gewicht und alle möglichen und unmöglichen anderen Kleidungsstücke. Also etliche Parallelen, was ich ziemlich faszinierend finde.

LG S.F.

Manteltranse ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 07:54
#8 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo

In der Tat hat die Kombination von Grobstrick und glänzenden Materialien für mich auch so seinen Reiz . Diese langen Strickjacken ,Cardigans aus der Damenabteilung , kombiniert mit Satin , Seide, oder auch Nylon gehören auch zu meinen Favoriten , obwohl ich ürsprünglich aus der Regenmantel- Cape Ecke komme.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

09.04.2013 21:32
#9 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten


Hallo Schwarzfahrer!!!

Herzlich Willkommen, hier im Forum!!! Sorry, ich bin hier recht selten
Schön, daß du uns gefunden hast. Fühle Dich wie zu Hause. Wir sind klein, aber fein

Lieben Gruß Gabinchen

shinynylonfan Offline



Beiträge: 114

14.04.2013 19:50
#10 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo Schwarzfahrer,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. ich find das gut, dass du dich gleich etwas vorgestellt hast.

Den sonntagschat kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. wir quatschen da immer so über alles mögliche, nicht nur über unser besonderes hobby.

also dann bis denne und viel spaß bei uns in unserer kleinen gemütlichen runde.

shiny

Schwarzfahrer Offline




Beiträge: 17

15.04.2013 10:02
#11 RE: Hallo in die Runde Zitat · antworten

Danke an euch für die warme Begrüßung :)
Werde auch mal versuchen, mir es so einzurichten um etwas länger in den "berühmten" Sonntagschat zu kommen :)

LG S.F.

«« Geburtstage
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de