Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Die goldene Jahreszeit 2012
Seiten 1 | 2
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

03.10.2012 12:09
Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was von dem milden Strahl der Sonne fällt.


Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863, deutscher Schriftsteller



Ich weiß, diese saisonalen Unterforen wiederholen sich dauernd, aber ich finde, dass der goldene Herbst es verdient!


Ich denke, ihr habt bereits eure glänzenden Übergangsjacken aus dem Kleiderschrank hervorgekramt und die Atmosphäre der goldene Jahreszeit auf ausgiebigen Spaziergängen genossen, oder?

Peter

Uhrzeit

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

03.10.2012 17:11
#2 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Hallo Peter!

danke für die stimmungsvollen Zeilen!
Was heisst "hervorkramen"? Solch schöne Sachen liegen doch immer in Griffweite, oder?
Bei mir darf es auch gerne schon eine Lage mehr sein. So ein Schneeanzug als Hausanzug in der Wohnung hält die Heizkosten noch ein paar Tage länger auf Sparflamme!

Viele Grüße,
Mattes.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

03.10.2012 19:56
#3 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Zitat von mattes im Beitrag #2
[...]So ein Schneeanzug als Hausanzug in der Wohnung hält die Heizkosten noch ein paar Tage länger auf Sparflamme![...]

Also solange es draußen nicht zu kalt ist, lasse ich auch lieber das Fenster auf Kipp und die Heizung aus und ziehe mich dafür etwas wärmer an. Abgesehen von der Energieersparnis ist frische Luft ja auch gesünder als Heizungsluft.

Wenn ich jedoch meine Pamy-Shorts anziehen möchte, muss ich wohl oder übel doch heizen.

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

03.10.2012 20:57
#4 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

wirklich weg waren meine herbstsahen auch noch nicht. aber jetzt kann man sie wieder vermehrt anziehen. mal eine skijacke morgens für den Weg zur Arbeit oder so...

lg, Nicki

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

07.10.2012 06:55
#5 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Bisher zeigt sich der Herbst eher von seiner nassen als von seiner goldenen Seite.

Für die Regenjackenfans unter euch ist das sicherlich ideal, aber ich stelle mir unter goldener Herbst einen kühlen, sonnigen, leicht windigen Tag ohne Regen vor, bei dem die angenehmen Farben des verwelkendes Laubes voll zur Wirkung kommen.

Was meint ihr?

Peter

Uhrzeit

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

07.10.2012 08:39
#6 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Hallo Peter,

klar, so ein "Indian Summer" mit bunten Blättern in der Herbstsonne ist ein Gedicht.
Aber ich habe es hestern auch genossen, einfach mal gut eingepackt durch die tropfnassen Wälder und Wiesen zu streifen.
Wie schön, dass es Klaidung gibt, mit der es richtig Spaß macht, durch hüfthohes, nasses Gras zu gehen und die tropfenden Äste beim Gehen zur Seite zu drücken.
Man muss halt das Beste aus dem Wetter machen

meint
Mattes.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

08.10.2012 21:55
#7 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Ja! Ein Indian Summer (oder, wie man hierzulande sagt, Altweibersommer) ist wirklich ein Gedicht!

Weitere Meinungen sind SEHR willkommen!

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

09.10.2012 10:09
#8 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

gestern war auch wieder ein herrliches wetterchen hier :-) so richtig schön zum Mountainbiken

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

20.10.2012 17:56
#9 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Ein Indian Summer wie er im Buche steht!


Gestern war ich ne Runde laufen und heute habe ich einen Spaziergang gemacht, um die herbstliche Atmosphäre zu genießen!



Habt ihr das ungewöhnlich milde Wetter auch genutzt?

Peter

Uhrzeit

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

20.10.2012 18:32
#10 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Klar, Peter,

ich habe heute mit dem Rad eine schöne Runde gedreht. Im Wald war es allerdings doch recht frisch. Auf den feuchten Wegen lagen schon viele Kiefernnadeln, sodass es zum Teil richtig glatt war und man gerade in den Kurven ziemlich aufpassen musste, nicht wegzurutschen.

Aber es war eine tolle Runde bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen. Meine Glanznylontrainingshose war natürlich dabei .

Viele Grüße von
Mattes.

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 21:17
#11 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Hallo,
haben gestern zum letzten Mal für dieses Jahr den Grill angworfen. Den Tag über das Auto für den Winter vorbereitet. War ja schön warm, oder anders gesagt, viel zu warm für eine schöne warme Jacke
Gruss skijacke

shinynylonfan Offline



Beiträge: 114

20.10.2012 22:17
#12 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

ich war heute beim notar (tatsächlich am samstag),
dort war heute auch schlüsselübergabe. hab dann auch gleich meine neue sonnige terasse genießen können. hatte allerdings nicht viel zeit dafür.

dabei habe ich auch zwei sehr nette nachbarinnen kennen gelernt. leute, ich glaub, da kann mans wirklich aushalten.

meine neue umgebung habe ich danach auch noch etwas zu fuß erkundet. hat auch ohne regenjacke viel spaß gemacht.

shiny

Kwayfrance Offline




Beiträge: 149

21.10.2012 08:54
#13 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

herbst: einmal schön, einmal regnerig, einmal frisch. Wie Frühjahr, genau richtig um in Wind und Regenanzüge rumzugehen. Gestern ging es zu erst um, mit den kindern ein wenig radfahren und dana kam es zum auto wäschen natürlich im dunkelblauen regenanzug da es schön windich war.
Heute ist regen,mal sehen was vorkommt

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

22.10.2012 12:13
#14 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

ich war gestern auch radeln... für den hinweg am Nachmittag sogar noch mit t-Shirt und Jeans... für den Rückweg als es kühler war natürlich stilecht mit nylonregenjacke. diesmal eine rote K-Way (zum reinschlüpfen)

lg, Nicki

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

27.10.2012 19:52
#15 RE: Der Herbst ist da, die Blätter fallen... Zitat · antworten

Eiskratzalarm! Und das nur eine Woche nach dem herrlich milden Indian Summer!

Ich habe heute zum ersten Mal Winterjacke, Mütze, Schal und Handschuhe angezogen.

Und ihr?

Peter

Uhrzeit

Seiten 1 | 2
Halloween »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de