Zu Deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche! Ich hoffe, Du hast auch "unterwegs" mit Deinen Kameraden einen schönen Abend und eine schöne Feier. Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit und auch beruflich, dass Du Deine Ziele umsetzen kannst. Aber nicht zuletzt viele glänzende Momente mit Deinen Lieblingssachen .
Danke an dieser Stelle auch für Deinen Einsatz hier im Forum. Alles Gute wünscht Mattes.
Ja, es war ein toller Abend. Am 06.03. war sowieso ein Kompanieabend als Abschluss des Übungsplatzaufenthaltes vorgesehen mit Richtschützentaufe und anschließendem Grillen.
An diesem Leopard 2A6 fand das Ritual statt: unser Kompaniechef wischte mit dem Barett des betreffenden Soldaten in der Bordkanone und bog dann die kleine Bordkanone am Barettabzeichen an der Bordkanone des Panzers um. Vorher musste jeder Täufling einen Schluck Kettenwasser trinken. Kettenwasser wurde auch später beim Grillen ausgeschenkt. Ein widerliches Zeug, aber es hat Tradition.
Lieber Peter, auch von mir alles liebe zum gebutstag, ich dachte ja im ersten Moment, kettenwasser wäre irgendwelche wasser und oder vielleicht sogar ölplörre die auf der kette des panzers gestanden hat. dass es "nur" ein kreuterschnaps ist, beruhigt mich dann doch etwas...