Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2012 20:46
Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Hallo zusammen,
habe mal die Funktion Blogs eingerichtet. Da nach Tagen sich noch niemand da rangetraut hat, habe ich damit mal begonnen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, man kann alleine Schreiben oder auch mehrere können einen Blog verfassen. Man kann Kommentare dazu abgeben.
Testet es einfach mal aus.
Gruss skijacke

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

26.01.2012 11:44
#2 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Hallo Skijacke,

Ich habe da auch schon geschaut, vor paar Tagen. Heute habe ich auch was geschrieben. Ob das so richtig ist?? Ein eigenes Blog, oder doch Allgemein? Bin gespannt, wie andere hier das sehen.

Lieben Gruß Gabinchen

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 15:57
#3 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

kann mal jemand einen Blindenhund vorbei schicken. Ich finde keinen Blog.

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

26.01.2012 16:07
#4 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

...oben im Hauptmenü - zwischen "Online" und "Kalender"

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 18:50
#5 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

ach da oben hab ich nicht geschaut, danke

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 21:58
#6 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Hallo zusammen,
versucht Euch doch einfach mal in den Blogs.
Nicki vielleicht mit einer kleinen Geschichte, Babybärchen könnte hier von seiner Arbeit und seiner Ausstattung einen Bericht schreiben,
Peters Auslandseinsatz hätte hier einen Platz gehabt.
Probiert doch die Funktionen mal aus und lasst uns Rückmeldungen zukommen, wo es evtl zu Problemen kam, was ihr vielleicht nicht machen könnt und und und. Ich werde so nach und nach mal Versuchen einen Teil meiner Sammlung vorzustellen mit ein paar Angaben.
Gruss skijacke

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2012 05:08
#7 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

von meiner Ausstattung *erschrecktguck*, von meiner Arbeit in der Qualititssichereung *gähn*
Darf man in Blogs eigentlich über jedes Thema schreiben? Muss es ein Thema haben oder kann ich in "Bärchens Blog" schreiben was mir gerade in den Sinn kommt?

übrigens, skijacke, kommt mir dein Avatar sehr bekannt vor. Ehrlich gesagt macht er mir Angst

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2012 17:40
#8 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Hallo Baby Bärchen,
vielleicht wäre es nicht verkehrt Deinem Blog dann einen Titel zu geben. Was Du darin schreibst ist Dir überlassen, da ich noch nicht ganz sicher bin, wo das alles zu sehen ist, bleibe bitte bei Deinen Beiträgen so in Schreib und Bildform, dass es nicht des Jugendschutz unterliegt.
Beispiel Babybärchen in einer Windel wäre ok, sofern keine Geschlechtsteile zu sehen sind.
Eine Schilderung dessen, was Du machst sollte auch ok sein.
Gruss skijacke,
der Dir mit dem netten kleinen Mann keine Angst machen will

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

27.01.2012 18:00
#9 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Hallo Skijacke,

gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie man in Deinem Blog die Einträge an die Artikel anhängen kann.
Als Kommentar ist ein längerer Text nur sehr umständlich in lesbarer Form anzuzeigen - oder habe ich da was übersehen?!?

Oder das Thema "Material" doch im "klassichen" Forum führen?

Gruß,
Mattes.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

27.01.2012 19:16
#10 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten


Hallo!!

Wir sind selbst noch am Gucken und ausprobieren. Ich bin für Bloggen zur Zeit zu blond, glaube ich aber das wird schon. Skijacke meldet sich bestimmt später, der hat da mehr zu sagen.

Gruß Gabinchen

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2012 21:53
#11 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Hallo,
schaut Euch unten mal das Bild an, so sieht es bei mir als Admin aus, wenn ich auf Forums Blog klicke. Rechts vor dem Datum steht bearbeiten. Blogs, die freigeschaltet sind, damit alle schreiben können, sollten dieses Detail aufweisen. Auf Bearbeiten klicken und dann geht ihr in dem bearbeiten Feld auf das Ende des Beitrages. Ab da könnt ihr weiterschreiben. Man kann die vorherigen Beiträge auch abändern, davon bitte ich aber abzusehen. Dies sollte nur derjenige machen, der es auch geschrieben hat.
Versucht es jetzt mal bitte.
Gruss skijacke

Angefügte Bilder:
Blog.jpg  
mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

27.01.2012 23:47
#12 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Hallo Skijacke,

bei mir steht da nichts. Nur in meinem Kommentar gint es einen "löschen"-Knopf.

Das Thema "Bearbeiten" scheint den Admins vorbehalten zu sein?!?

Gruß,
Mattes

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2012 23:56
#13 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

ich konnte meinen Blogeintrag bearbeiten

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 10:22
#14 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Versucht es bitte mal bei den anderen Blogs.
Müssen selber noch schauen, wie die Häkchen zu setzen sind.
Probieren geht über studieren, habe ich mal gehört. :-)
Gruss skijacke

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 16:27
#15 RE: Neuerung - Forum Blog Zitat · antworten

Ein Blog ist ja eigentlich ein OnlineTagebuch oder Fortsetzungsreportage die in einem Ordner untergebracht ist. Man hat ein bestimmtes Thema das der Verfasser fortsetzt oder dem Blog immer wieder Beiträge hinzufügt.
Ein Blog gibt einem die Möglichkeit seine Geistigen Ergüsse außerhalb von Foren in Textform anderen Lesern dazureichen.

Ein gutes Beispiel ist dieses Riley Kilos Blog

Bei diesem Blog sind Kommentare möglich aber sie werden lediglich unter jedem Eintrag verlinkt. Will man diese Kommentare lesen, muss man dem Link folgen. Es öffnet sich dann eine neue Seite die den gesamten Blog und alle Kommentare aufgeklappt zeigt.
Es gibt auch moderierte Blogs bei dem man selber entscheiden kann ob man die Kommentare zulässt oder bei Nichtgefallen löschen kann. Das ist besonders wichtig wenn man im Kommentar beleidigt oder angefeindet wird.

Hier ist es so, dass der Blog lediglich als ein Diskussionsthema im Forum behandelt wird. So wird der Blog einfach nur zu einem Unterforum. Ich sehe keine Möglichkeit meinen Blog fortzuführen und habe dadurch jetzt 2 Blogs. Das war eigentlich nicht ganz meine Absicht. Ich fände es daher besser wenn jeder Blogger einen Ordner bekommt in dem man gewisse Einstellungen Vornehmen kann.
Ich konnte lediglich auswählen ob ich Kommentare zulasse.

Dann wird der Blog auch nicht vom Newsfeed erfasst, sodass man erst auf "Forums-Blog" klicken muss um zu sehen ob es was Neues gibt.
Auch im Profil unter "Letzte Aktivität" taucht ein neuer Blogeintrag nicht auf.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de