Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Suchen
Raschelfan ( gelöscht )
09.01.2012 11:16
Suche Steppstoff Meterware Zitat · antworten

Hallo zusammen

Wer weis wo ich dicken gesteppten Stoff ähnlich Pamy am Meter kaufen kann. Kann mit Daunen gefüllt oder besser noch mit Polyester gefüllt sein , glänzend und vorallem bezahlbar .

Gruß
Raschelfan

silver ( gelöscht )
23.03.2013 11:57
#2 RE: Suche Steppstoff Meterware Zitat · antworten

was bedeutet "vor allem bezahlbar" konkret in EUR? (pro Meter)
Und an welche Mengen denkst du ? So ohne klare Vorstellung kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen.

(PS: falls es denn überhaupt noch aktuell ist.)

Manteltranse ( gelöscht )
24.03.2013 08:54
#3 RE: Suche Steppstoff Meterware Zitat · antworten

Hallo

Ea ist noch aktuell . Ich möchte mir ein Steppcape schneidern lassen, muss allerdings noch nachfragen wieviel Material dafür benötigt wird .

silver ( gelöscht )
24.03.2013 13:29
#4 RE: Suche Steppstoff Meterware Zitat · antworten

ach so, du suchst lediglich einmalig eine kleine Menge...da kann ich dann leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich eher zu "gewerblichen Mengen" Zugang hätte.

Aber fürs Selbernähen kannst du in Stoffläden nachfragen. Nach meiner Erfahrung ist der Preisunterschied gegenüber dem Grosshandel teilweise auch nur marginal. (zBsp ein Stoff der im Grosshandel 6,50 kostet, im Einzelhandel 6,90 inkl. MwSt) Und teure Stoffe kosten auch im Grosshandel richtig viel Geld pro Meter. Es ist leider eine falsche Vorstellung, dass man einen Stoff, der pro Meter vielleicht 32,- im Einzelhandel kostet, mal eben für ein paar Euros im gewerblichen Handel beziehen könnte. Meist kommt man (wenn man die MwSt hinzurechnet -die ist dort nämlich nie mit eim Preis enthalten, daher sieht es optisch schonmal billiger aus) auch dort an die 30,- heran)...weiss ich leider aus eigener Erfahrung...selbst aus Erfahrungen mit einem Grosshändler, der Restbestände, Auflösungen usw verkauft....auch dort gibts leider keine echten "Schnäppchen" :-(

Wenn ich den richtigen Stoff vor Augen habe den du suchst, dann kostete der pro Meter um die 20,- EUR. Der hatte eine Steppung, allerdings kann man den nicht einfach nur so für eine Jacke nehmen -wärmen würde der sicher kaum...und optisch wohl auch etwas merkwürdig ausschauen...

Manteltranse ( gelöscht )
27.03.2013 07:26
#5 RE: Suche Steppstoff Meterware Zitat · antworten

Schade , aber danke das Du geantwotet hat

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de