Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Advent, Weihnachten und Jahreswechsel 2012/13
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

01.12.2012 19:36
#46 RE: 2012 reloaded Zitat · antworten

Wieso Katastrophenschutz, Peter?

Weltuntergang ist Weltuntergang, danach gibts auch nichts mehr aufzuräumen...
Vielleicht haben wir ja Glück und es steht plötzlich ein Chippendale-Sofa auf dem Rasen (*)
Dann schnell raufspringen, bevor sich die Falte im Raumzeitkontinuum wieder schließt.

Mattes (heute auch mal cool)


(*) D. Adams - Life, the Universe and Everything

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

02.12.2012 14:03
#47 RE: 2012 reloaded Zitat · antworten

Ein paar nette Fakten zum Thema gibts aktuell von Harald Lesch

Wer jetzt meint, was tun zu müssen, kann sich bei Katrin Bauerfeind ein paar Anregungen holen

Viele Grüße,
Mattes.

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

02.12.2012 15:42
#48 RE: 2012 reloaded Zitat · antworten

ich glaube ich habe das hier schon mal geschrieben. die Inka haben wohl so ähnlich gedacht wie Bill gates.

der kalender des Herrn Gates reicht auch nur bis... ach keine ahnung mehr, aber auf jeden fall wird herr Gates davon ausgegangen sein, dass es bis zu diesem zeitpunkt keine computer mehr geben wird. zumindest keine mit solch alten excel versionen...

ich denke man hat die alten inka einfach gründlich missverstanden. warscheinlich hat deren chefastronom etwas gesagt wie: bis zum Jahre 2012 wird unsere Welt nicht mehr exisitiren. was er wohl damit gemeint hat, war dass er die vorraussicht besaß, zu wissen, dass seine kultur nicht so lange überleben wird. das sollte also kein festgelegtes datum für einen weltuntergang werden... so wie so, eine ganze welt geht eh nicht an einem tag unter...

von dawegen: macht euch keine sorgen, bis mattes von seinem weihnachtsfest wieder kommt, wird die welt mit größter warscheinlichkeit nicht untergegangen sein...

abschließend möchte auch ich noch mal in die rethorische schatzkiste des Harald Lesch greifen:

Zitat von Harald Lesch
kommt ein Planet zum Arzt und beklagt sich über diverse Symtome wie Jucken unter der Kruste, Temperaturschwankungen und Baumausfall. da sagt der Arzt: ich habe eine gute und eine schlechte nachricht: sie haben Homosapiens, da kann man nichts gegen machen, allerdings geht das von alleine vorbei.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

21.12.2012 09:45
#49 RE: 2012 reloaded Zitat · antworten

21.12.2012

Wie wird die Welt heute untergehen?

Durch eine außerirdische Waffe?


Durch einen Meteor?


Durch den Menschen?

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

22.12.2012 08:54
#50 RE: 2012 reloaded Zitat · antworten

Wir leben noch! Das ist doch ein gutes Omen für das neue Jahr oder?

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

22.12.2012 16:00
#51 RE: 2012 reloaded Zitat · antworten

um es mit den unsterblichen Worten von Milva zu sagen:

hurra, wir leben noch, was ließen wir nicht über uns ergehn... ♫

den song hab ich gestern abend bestimmt 20 mal auf dem Handy gesielt....

lg, nicki

- hey. wird mal zeit für nen neuen Klingelton :-D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Silvester
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de