Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Winterzeit/Weihnachtszeit 2011
Seiten 1 | 2
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

03.12.2011 07:17
Meine Weihnachtsgeschichte Thread geschlossen

Liebe Freunde

Als ich noch ein Kind war, empfand ich ehrlich gesagt die Vorfreude auf die Geschenke und die Bescherung am Heiligabend als die Highlights der Weihnachtszeit.
Später, als ich älter wurde, rückte für mich die weihnachtliche Stimmung z. B. durch die Weihnachtsdekorationen in den Geschäftsstraßen und die Weihnachtsmusik im Radio oder von der CD in den Vordergrund.

Meine adventlichen und weihnachtlichen Erinnerungen der letzten Jahre werden jedoch von drei außergewöhnlichen, glänzenden Events dominiert, die mir den kindlichen Zauber von Weihnachten teilweise zurückgaben. Diesen Events widme ich diesen Thread.

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

03.12.2011 07:20
#2 Weihnachtsevent 2008 Thread geschlossen

Erinnerung 1 Erinnerung 2
Seit 2007 bin ich Mitglied der Glanzcommunity, die im Shinyforum/Glanzfetischforum ihren Anfang hatte und sich in diesem Forum fortsetzte. 2007 hatte ich nie gedacht, dass ich einmal so etwas Tolles erleben würde wie in diesem Jahr.
Gabi kündigte im Forum die Eröffnung eines realen Ladens in der Adventszeit an. Ich begab mich per Bahn auf den Weg und stellte schnell fest, dass die 90,- € für die Fahrkarte gut investiert waren.

Ich lernte Gabi und weitere User aus dem Forum real kennen und habe eine unvergessliche, vorweihnachtliche Eröffnungsfeier erlebt. Von Gabi und auch von Skijacke wurde mir eine Gastfreundschaft entgegengebracht, wie ich sie noch nie zuvor erlebt hatte. Ich weiß, dass es für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis war.

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

03.12.2011 07:23
#3 Weihnachtsevent 2009 Thread geschlossen

Erinnerung 1 Erinnerung 2
Gabi kündigte im Forum einen Weihnachtsstand auf dem Steeler Weihnachtsmarkt an. Ich fuhr (diesmal mit dem Auto) voller Vorfreude nach Essen. Nachdem ich in einem Essener Gasthaus eingecheckt hatte, fuhr ich mit dem Bus zum Steeler Weihnachtsmarkt und nach kurzer Suche fand ich den Glanzweihnachtsstand.

Ich hatte mich noch nie auf einem Weihnachtsmarkt so wohl gefühlt! Auch wenn ich bei dieser Gelegenheit keine weiteren User real kennen lernen konnte, war auch dieses Erlebnis unvergleichlich und unvergesslich.

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

03.12.2011 07:26
#4 Weihnachtsevent 2010 Thread geschlossen

Erinnerung 1 Erinnerung 2
Gabi kündigte eine Weihnachtsfeier an, diesmal wieder in ihrem Laden.
Es fällt mir schwer zu beurteilen, welcher der beiden vorherigen Events der fantastischere war, aber das Event 2010 war auf jeden Fall die glänzende Krönung, nicht zuletzt wegen der Tombola!
Wenn ich mir heute die lobenden Postings der anderen durchlese, die 2010 dabei waren, wird mir immer noch ganz warm ums Herz!

Liebe Gabi, vielen, vielen Dank, dass du mir und uns diese unvergesslichen Weihnachtsevents beschert hast!
Ich wünsche die eine wunderschöne Weihnachtszeit und dass sich im neuen Jahr alle deine Wünsche erfüllen!

Peter

Uhrzeit

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

25.12.2011 14:49
#5 Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

Weihnachten im Einsatzland ist natürlich nicht wie zu Hause, aber wenn es nichts besonderes wäre, würde ich es hier nicht als „Weihnachtsevent” deklarieren.

Zunächst gab es in unserer Betreuungseinrichtung — dem Gerbil Inn — Kaffee und Gebäck (aus der Heimat).
Um 17 Uhr hat der Chef meines OMLTs eine Andacht gehalten, die von meinem Bataillonskommandeur mit der Gitarre musikalisch begleitet wurde (Ich wusste gar nicht, dass der Gitarre spielen kann!). Das Zelt, wo die Andacht stattfand, wurde wie eine Kapelle hergerichtet inklusive Kreuz, das der Hausmeister kurzfristig noch fertiggestellt hat.

Nach dem Abendessen wurde noch gewichtelt, was für mich etwas ganz neues war.

Es war insgesamt gesehen ein lustiges und interessantes Erlebnis (,auch wenn es schneefrei war)!

Bestimmt wollt ihr jetzt Bilder sehen. Die werde ich nachreichen, weil die Internetverbindung hier dafür nicht schnell genug ist.

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

25.12.2011 18:07
#6 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

hallo peter,

das ist ja echt schön, dass du die weihnachtszeit so gut herum gebracht hast. ich hoffe. dass du mitte Januar wieder heile nach hause kommst, und freue mich schon auf die vielen tollen eindrücke.. ich selbst hatte auch meine tolle weihnachtsüberaschung. die rotblaue glanzweste ist fertig geworden... *freu freu freu* ich hatte das gute stück heute den ganzen tag über an, und habe schon wieder ideen, was man sonst noch so schönes aus glanznylon machen kann..

lg, nicki

wir haben die Preise bei www.nylonmedia.de um über 30 % gesenkt !!!

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

04.01.2012 16:02
#7 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

Sorry, Skijacke! Ich weiß, du hast die Weihnachtsrubrik geschlossen, aber diese Bilder gehören einfach hierher und ich habe sie ja auch in einem früheren Beitrag angekündigt. Ich habe diesen Thread wieder geöffnet, damit Kommentare gepostet werden können.

Hier sind ein paar Winter- und Weihnachtsimpressionen aus Afghanistan:

Wir hatten durchaus Wintereinbrüche:




Am Heiligabend war es jedoch warm. Wenigstens mussten wir nicht auf den Weihnachtsmann verzichten:

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

04.01.2012 18:08
#8 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

cool, sogar mit waffe im anschlag *giggle*

wir haben die Preise bei www.nylonmedia.de um über 30 % gesenkt !!!

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2012 20:54
#9 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

jetzt weiss ich auch, warum wir bisher kaum Schnee hatten. Du hast den ganzen Schnee zu Dir beordert.
Bei uns hat es nicht mal gereicht, einen kleinen Schneemann zu bauen, solange ist der Schnee nicht liegengeblieben um ihn zusammenkratzen zu können.
Schade auch für nicki, keine Chance ihre schönen Skianzüge zu tragen.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

05.01.2012 04:43
#10 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

Zitat von skijacke
Du hast den ganzen Schnee zu Dir beordert.

Den ganzen Schnee? Naja! Die meiste Zeit war es eher herbstlich, oft auch ohne Nachtfrost.

Peter

Uhrzeit

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2012 14:36
#11 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

iiiih so ein Wetter geht ja durch und durch. Hast du denn auch immer warme und trockene Kleidung?

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

05.01.2012 15:35
#12 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

Zitat von Babybärchen
iiiih so ein Wetter geht ja durch und durch. Hast du denn auch immer warme und trockene Kleidung?

Na klar! Unser Dienstherr hat uns mit Kleidung für jede Witterung ausgestattet. Nässeschutz- und Kälteschutzkleidung gehören zur Grundausstattung jedes Soldaten.

Darüber hinaus haben wir hier im Feldlager von unserem VU (Versorgungsunteroffizier) zusätzlich Kälteschutzunterwäsche aus Wolle bekommen.

Peter

Uhrzeit

UlrikeTV Offline




Beiträge: 28

05.01.2012 19:17
#13 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

Achte auf den Nässeschutz!
Babybaerchen versteht da sicherlich was anderes drunter.

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2012 21:39
#14 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

*feistgrins*

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

07.01.2012 04:38
#15 RE: Weihnachtsevent 2011 Thread geschlossen

Also das kann ich jetzt spontan gar nicht sagen! Sorry! Ich werde mal meinen VU fragen, ob es dienstlich gelieferte Windeln gibt.

Peter

Uhrzeit

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de