Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Allgemeines
einfachroman Offline




Beiträge: 151

25.10.2011 20:14
Warnung bei ebay Zitat · antworten

Mal ne Warnung vor einem EBAYER ansagen!!! nehmt euch in acht vor " avemaster12010" der ist ein ganz übler abzocker !
Schreib ganz oben in die Angebotsnennung " Daunenjacke" und schreibt gaaanz unten dann Polyesterfüllung"! und dann stimmt er über ebay kundenservice ner Rücknahme zu und dann wenn er die Jacke hat dann behauptet er ich hätte die jacke verdreckt und zerstört! also: achtung bei dem ebayer " avemaster12010"!
Habe gut ne Stunde mit dem Kundenservice telefoniert und der ebayer steht nun unter strenger Beobachtung!

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2011 20:50
#2 RE: Warnung bei ebay Zitat · antworten

schön, dass du deine Augen so toll offen hast.

Ich denke, dass man sich alle Angebote und das Kleingedruckte, wenn es eins gibt, sorgfältig durchlesen und bei Zweifeln einfach nicht bieten oder nachfragen.

Alle Geschäftsleute können sich auf Druckfehler und Irrtümer berufen. Dann muss man Denen unlauteren Wettbewerb und Absicht beweisen. Das sollte jedoch kaum von einem Laien zu schaffen sein.

Beispiel: wenn in der Beschreibung "Jacke Größe XXXL" und in der Produktbeschreibung "Jacke XXL" steht. Dann nachfragen und die Mail als Beweis speichern.

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

26.10.2011 20:02
#3 RE: Warnung bei ebay Zitat · antworten

das ist schon ne arg dreiste nummer. ich hatte mal nen ganz ähnlichen fall. hatte ne regenjacke bestellt bei einem gewerblichen dealer. der hat nach dem rücksenden behauptet, die jacke wäre nie zurück gekommen. seltsam nur, dass einige andere leute offenbar das gleiche problem hatten...

lg, nicki

es ist so weit... auf nylonmedia.de gibt es nun 7 neue serien. außerdem:

- animierte bilder für die Videovorschau
- neue vereinfachte Kontenverwaltung
- bilder und Videos in HD auch online

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

27.10.2011 20:09
#4 RE: Warnung bei ebay Zitat · antworten

Hi Romann,
der "Avemaster" ist mir bekannt- nicht nur mir... Skijacke kann auch ein Lied von seinen Geschäftspraktiken singen. Außerdem hat der Knabe noch andere ebay- Namen...
Den Kerl sollte man/ müsste man von ebay ausschließen

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

einfachroman Offline




Beiträge: 151

28.10.2011 05:07
#5 RE: Warnung bei ebay Zitat · antworten

wie nenn er sich denn noch? damit ich aufpassen kann wo ich biete!

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 17:47
#6 RE: Warnung bei ebay Zitat · antworten

So lange man sich einfach unter einem anderen Namen neu registrieren kann wird die Betrügerei nie ein Ende haben.

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 16:52
#7 RE: Warnung bei ebay Zitat · antworten

Das ist ja sein Glück und unser Pech.
Diesen Vogel habe ich gefressen. Beschwerde bei ebay wegen falscher Deklarierung von Artikel ( oben Daunenjacke unten Polyesterfüllung) bereits im letzten Jahr angemerkt und mich beschwert.
Angefangen hat das Ganze mit einem Mike Enders, der zuerst in Essen wohnte, dann noch Ostdeutschland zog. Irgendwann kamen die Pakete vom Namen Pilarski. Da mit den verschiedensten Vornamen. Mal Simone, Simon, mal S. Pilarski. Bankdaten laufen auch immer auf Pilarski. Wenn ich den Namen höhre kocht mir die Galle über.
Sämtliche seiner Namen inclusive dem jetzigen sind bei mir in der Liste der unerwünschten Käufer. Ich habe erfolgreich dem Vorgänger Staatsanwalt, Kripo und Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt. Die Steuerbehörden haben diesen Privatier leider nur mit geringem Interesse verfolgt. Schaut darauf, wie lange er unter dem Namen aktiv ist und dann schaut auf seine Bewertungen.
Habe ihm ebenfalls gedroht, wenn er nochmals unter egal welchem Namen auf einen meiner Artikel bieten sollte und am Ende der Auktion der Käufer sei, er nicht die Ware bekommt sondern Post vom Anwalt mit einer Klage auf Unterlassung.
Wer jetzt noch bei dem Vogel was kauft ist selber schuld und sollte hier blos nicht jammern.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

30.10.2011 21:32
#8 RE: Warnung bei ebay Zitat · antworten

zwar auch kein allheilmittel, aber wie wäre es denn wenn die jungs bei ebay mal auf die idee kämen, die personalausweisnummern abzufragen... das würde gleich mehreren problemen vorbeugen...

lg, nicki

es ist so weit... auf nylonmedia.de gibt es nun 7 neue serien. außerdem:

- animierte bilder für die Videovorschau
- neue vereinfachte Kontenverwaltung
- bilder und Videos in HD auch online

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

30.10.2011 21:43
#9 es gibt aber auch gute beispiele: Zitat · antworten

bei all dem Gejammer möchte ich mal eine (zumindest für mich) gut ausgegangene Story berichten:

wir haben für die EOS 400 D Speicherkarten bestellt. die ganz ganz ganz schnellen von Sanddisk. 4 Stück zu je 1 Gigabyte für insgesamt 40 € als die Karten dann kamen, die böse Überraschung. die Aufkleber waren auf der falschen Seite, und die Karten bei weitem nicht so schnell, wie die originalen - eine PLUMPE Fälschung.

verkäufer abgemahnt, dann schlechte bewertung, immernoch kein feedback, abgesehen davon, dass der vk irgendwann bei ebay weg war. im herold (das östereische telefonbuch) haben wir dann eine nummer, das heißt eigendlich 4 nummern, die zu einer einzigen adresse gehören, gefunden.

beim einzigen, der unter der angegebenen nummer ran ging, wollte man die dame nicht kennen - na toll, wohl auf einen betrug rein gefallen. nach der bemerkung, dass wir dass dann an die kantonspolizei abgeben würden, war das gespräch dann erst einmal so beendet. der nette mensch am telefon hatte versichert, dass es ihm leid täte...

eine halbe stunde später rief dann eine dame an, die behauptete, ihr bruder hätte ihr gesagt, dass sie angerufen worden wäre... - ihr bruder? ja ja !

jedenfalls verprach sie, den kaufpreis zurück zu erstatten. den versand allerdings nicht, aber sch... drauf wir haben ja die karten, auch wenn sie langsam sind, sie funzen... :-D

lg, nicki

es ist so weit... auf nylonmedia.de gibt es nun 7 neue serien. außerdem:

- animierte bilder für die Videovorschau
- neue vereinfachte Kontenverwaltung
- bilder und Videos in HD auch online

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de