Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

10.10.2011 18:36
Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Hallo, alle zusammen!
Ich habe heute meine neue (gebrauchte) Moncler bekommen, die ich über die E-Bucht ergattern konnte. Das Teil ist genial... aber: Ich frage mich, ob es ein fake ist.

Weiß jemand von Euch, wie man die "Echtheit" feststellen kann

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2011 19:38
#2 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

schneide einfach mal eine Stoffprobe aus und schicke sie an Moncler. Dann weist du es genau.

Ich finde wenn es sich für dich schön anfühlt und du zufieden bist, sollte dich die Markenechtheit eigenlich perifär tangieren. Es sei den du bist ein Markenjunkie. Allerdings würde ich bei einem Wiederverkauf auf Grund der Unsicherheit auf den Bezug mit der Marke Vorsicht walten lassen.

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

10.10.2011 19:43
#3 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Hi,
danke für die Idee mit dem Herausschneiden... Habe ich doch glatt gemacht...

Aber im Ernst- natürlich hast du recht, dass es mir egal sein könnte, wenn sie mir gefällt.

Aber: Ich habe dafür 300,00€ berappt... und da will ich nicht über`s Ohr gehauen werden. Da geht mir das um das Prinzip. Sonst will ich nämlich `ne Gutschrift vom Verkäufer

Die Marke ist mir eigentlich egal... aber Moncler "baut" nun mal mit die besten Jacken... Fast so gut wie die von Gabinchen/ Pamy

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

10.10.2011 20:38
#4 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Zitat
Allerdings würde ich bei einem Wiederverkauf auf Grund der Unsicherheit auf den Bezug mit der Marke Vorsicht walten lassen.



liebes bärchen, die lage sieht leider etwas beschissener aus. in dem moment, wo du angibst, dass du nicht sicher bist, ob es eine fälscung ist, gehen manche markeninhaber davon aus, dass du als verkäufer von der fälschung weißt... daher sollte man es tunlichst unterlassen, irgendwas zu verkaufen, wenn man nicht absolut sicher ist, dass es sich um ein orginal handelt.

lg, nicki

es ist so weit... auf nylonmedia.de gibt es nun 7 neue serien. außerdem:

- animierte bilder für die Videovorschau
- neue vereinfachte Kontenverwaltung
- bilder und Videos in HD auch online

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

10.10.2011 20:54
#5 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Hallo Ihr,
das ist das gute Stück, von dem ich rede:











Aber gut sieht sie aus, oder Ist in der Größe 5...

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2011 18:09
#6 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

das ist aber ein Schickes Teil. Also auf der Autobahn kann dir damit schon mal nix passieren. Na Quatsch, ein irre glänzendes Teil. Ich sehe dich darin vor meinem geistigen Auge. Ist das jetzt Orange oder hellbraun?

Ich freu mich wie Bolle auf einen hoffentlich knackig kalten und langen Winter *hihi*

einfachroman Offline




Beiträge: 151

12.10.2011 04:11
#7 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

ist denn innen drin nicht das berühmte "enten-comic" drin, das mit der pflegeanleitung?

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

12.10.2011 06:51
#8 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Hi Roman,
nein- der Comic ist da nicht drin... aber das haben auch nicht alle Moncler`s zwangsläufig.

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

12.10.2011 07:34
#9 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

stimmt, ich hatte irgendwas in der Jacke vermisst...

aber egal ob Original oder Fälschung! die Jacke hat was!

lg, nicki

es ist so weit... auf nylonmedia.de gibt es nun 7 neue serien. außerdem:

- animierte bilder für die Videovorschau
- neue vereinfachte Kontenverwaltung
- bilder und Videos in HD auch online

einfachroman Offline




Beiträge: 151

14.10.2011 06:05
#10 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

stimme nicky da zu! die jacke hat was ! oh ja,....nämlich den falschen besitzer ! LOL,....neee war`n scherz!!!! *neidisch gugg* aber leider kann ich mir die nicht leisten!

Raschelfan ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 20:04
#11 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Da war doch was in der Richtung "Hersteller der Druckknöpfe " ??

Nippes Offline




Beiträge: 52

15.10.2011 09:09
#12 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Schau mal bei www.moclerworld.ch. Da sind einige Aspekte beschrieben, nach denenn man gucken kann.

Gruß
Nippes

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2011 13:38
#13 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

@Nippes ich will ja nicht klugscheißen aber wenn Link dann bitte auch richtig Moncler

Ist schon kriminell was manche Anbieter machen. Stellen original Fotos ein und verschicken dann die Fälschung. Die sollte man am S..ck aufhängen.

was mir noch eingefallen ist. ich würde die Jacke nach Moncler schicken und wenn sie echt ist bekommst du sie wieder. Ist zwar ein Risiko aber mal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
Herzliche Grüße

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

20.10.2011 23:09
#14 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Hallo Ihr,
danke für Eure Tipps.

@ Babybärchen: Ich glaube, ich werde Deinem Vorschlag wohl nicht nachkommen Dafür ist mir die Jacke zu wertvoll. Ich finde sie genial- egal ob Moncler oder nicht... und ich denke inzwischen auch, das die Jacke Original ist.

@ Nippes: Danke für den Tipp- das werde ich mir mal genauer anschauen...

@ Raschelfan: Die Druckknöpfe sind typische Moncler- Knöpfe. Mit Prägung. Die Jacke hat auch noch ein Siegel am Reißverschluss der Tasche, wo eine Seriennummer drauf steht- mal sehen, ob man da noch was mit anfangen kann.

Vielen Dank Euch allen für Eure Hinweise...

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

20.10.2011 23:10
#15 RE: Moncler- Original oder Fälschung Zitat · antworten

Hey Roman
ich werde die Jacke zum nächsten Treffen mal mitbringen... dann darfst Du mal rein schlüpfen... Aber danach nehme ich sie dann wieder mit...

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de