Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Suchen
Seiten 1 | 2
gruntmaker Offline




Beiträge: 63

10.08.2011 20:53
DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

es sollte keinen wundern, wenn ich danach frage, ich habs in meiner vorstellung erwähnt, bin damit aufgewachsen. Also suche ständig Windjacken, Regenjacken und Winterjacken, sowie Mäntel für Mädchen und Frauen aus der alten DDR. Wer was hat, einfach melden...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Raschelfan ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2011 12:35
#2 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

Ja wenn Du so was magst weisst Du bestimmt auch wo man noch ein FDJ Dederon - Herrenhemd her bekommt .

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

12.08.2011 22:13
#3 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

da muss ich leider total enttäuschen, so leid es mir tut, denn mein interesse an fdj-hemden ist seeehr bescheiden und besonders gemocht hab ich mein eigenes damals auch nicht. war übrigens aus baumwolle

mich interessieren in dem zusammenhang wirklich nur regen-, wind- und winterjacken für mädels aus der ex-ddr...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Raschelfan ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2011 23:46
#4 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

Schade muss ich weitersuchen

Moananui Offline




Beiträge: 36

17.09.2011 14:33
#5 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

Zitat
aus der alten DDR.




@ gruntmaker jetzt muß ich doch mal Fragen, wo befindet sich denn die neue DDR ?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.


Alexander v. Humboldt

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

17.09.2011 16:29
#6 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

er bezog sich wohl auf die "gute alte DDR" im sinne von einem relikt aus vergangenen zeiten. das mit dem relikt war jetzt nicht böse gemeint.


aber der spruch mit "neue DDR" war schon gut... wobei, es könnte sein, dass die neue DDR seit 10 Jahren die USA ist nach den ganzen Anti Terror gesezen wohl genauso gut überwacht, wie seinerzeit die DDR

lg, nicki

es ist so weit... auf nylonmedia.de gibt es nun 7 neue serien. außerdem:

- animierte bilder für die Videovorschau
- neue vereinfachte Kontenverwaltung
- bilder und Videos in HD auch online

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

22.09.2011 23:19
#7 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

ja haste gut erklärt nicki, so war es gemeint.

zur "neuen DDR" sage ich lieber nix, ausser, sie war mal geplant, von den leuten, die damals aufbegehrt haben, aber aus politischen gründen ist nichts daraus geworden. der dicke kohl weiss mehr dazu...

grossbuchstaben bitte selbst ergänzen...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

13.05.2014 23:44
#8 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

suche immer noch ;-)

grossbuchstaben bitte selbst ergänzen...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Manteltranse ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2014 06:09
#9 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

Hallo
Ich habe mittlerweile ein Dederon Hemd (ex Raschelfan jetzt Manteltranse) Aber diesse PVC Mäntel un Capes von Babychic würden mich auch sehr reizen .

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

22.05.2014 18:27
#10 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

hmm, lecker, nur etwas teuer und etwas zu klein, aber ansonsten...

was die Maus auf den foto's wohl drunterhat :-D der rock auf jeden fall ist auch zurücksüß...

ebay - DDR-Regenjacke :-)

grossbuchstaben bitte selbst ergänzen...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Nicki Little Offline




Beiträge: 814

22.05.2014 20:36
#11 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

auch´wenns nicht meine zeit war, wirkt irgendwie authentisch...

lg, Nicki

auf www.kway-nicki.de gibts jetzt Puzzles... viel spass :) - Nicki

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

22.05.2014 21:07
#12 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

Zitat von gruntmaker im Beitrag #10
...der rock auf jeden fall ist auch zurücksüß...


mann die maus in der jacke hat mich ganz quirlig gemacht, ich meinte natürlich zuckersüß ;-)

@nicki, wieso nicht deine zeit? abgesehen davon, daß frauen nie älter als 27 werden, was war deine zeit? ich nehme mal an, es war die ungefütterte adidas zeit? ;-)

grossbuchstaben bitte selbst ergänzen...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

23.05.2014 04:35
#13 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

ich meine, dass ich 4 war, als die Mauer fiel..

auf www.kway-nicki.de gibts jetzt Puzzles... viel spass :) - Nicki

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

23.05.2014 19:07
#14 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

ich war damals 19 und bei der armee...und verdammt ich hab es doch wieder getan, gestern für diese jacke noch einen preisvorschlag geschickt, den haben sie angekommen, ich also gerade nach prenzelberg, das teil abholen und siehe da, ist ein kleiner secondhandshop und während ich so stöbere und noch ne zweite jacke finde, fängt es draussen an zu regnen :-). Ich war der einzige, der sich darüber gefreut hat, mit meiner neuen, alten blauen DDR-Jacke, und bin erst mal schön im regen die strassen lang gelaufen. waren leider überall noch zu viele leute, so mußte ich mein t-shirt drunter anbehalten, aber das jäckchen ist jetzt schön nass ist. :-D

Ich glaub ich muß noch mal zum Supermarkt gehen, ohne t-shirt, es regnet nämlich noch....

grossbuchstaben bitte selbst ergänzen...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Manteltranse ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2014 12:40
#15 RE: DDR Windjacken, Regenjacken, Winterjacken Zitat · antworten

A pospos Armee , passt zwar nicht hier hin aber trotdem . Das Mädchen in mit sucht noch ein NVA Uniformkleid . Gross sollte es sein so 46-48 . Ja und noch Lilion - Mäntel komplett, also mit Gürtel Kappe bzw. Kopftuch .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de