Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Diskussionen
Seiten 1 | 2
Nippes Offline

26.10.2010 23:29
#16 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Hallo,

nun es ist so eine Sache mit Käufen von außerhalb der EU, man weiß nie so richtig, was dabei raus kommt. Ich habe Erfahrungen mit Schweiz, USA, Australien und auch China. Schief gegangen ist noch nichts, aber es bleibt immer ein ungutes Gefühl, weil Reklamationen kaum möglich sind.

Zur Zollstelle hin musste ich bisher nie. Entweder es wurde gar nicht zolltechnisch bearbeitet und kam einfach nur an, oder die importierende Spedition schickte ein paar Tage nach Erhalt des Pakets eine Zollrechnung.

Ganz seltsam war der Kauf von einem Factory Outlet in China eines schwedischen Herstellers. Da war zollfreie Lieferung nach Schweden möglich, aber nicht nach Deutschland. Ich habe es dann problemlos zu einem Freund in Schweden schicken lassen.

Witzig bei Paketen aus China fand ich, dass sie nie in Kartons waren, sondern immer nur in stabilen, grauen Plastiktüten, die reichlich verklebt waren.

Viel Erlfog,
Nippes

overallwolfi Offline

27.10.2010 15:45
#17 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Ja-genauso war es auch bei mir-ich bekam die Artikel in grau-schwarzen Beuteln-es war der EMS-Packzetel drauf und ein kleiner Aufkleber vom österreichischen Zoll -Abgabenfrei.....Man muß darauf achten,daß der Warenwert plus Versand 150€ nicht übersteigt,sonst zahlt man die Mehrwertsteuer plus einen bestimmten Prozentsatz vom Warenwert.
So war es auch bei den KILLY-Skioverall,den ich mal aus Los Angeles bekommen habe-er kostete mit Versand 240$-das waren etwa 170€-dann wollte der Zoll noch 55€ plus 7€ Bereitstellungsgebühr-(wozu das gut war ?????)-jedenfalls kostete der Overall dann insgesamt 220 €-war aber immer noch ein Schnäpchen,wenn man bedenkt,daß er mal 600€ gekostet hat...
Gruß OVERALLWOLFI

overallwolfi Offline

27.10.2010 15:49
#18 RE: Moncler-China Zitat · antworten

So sieht der Killy-Skioverall aus,den ich aus USA bekommen habe....
http://www.imagenetz.de/f15fb621b/PIC_0076.JPG.html
Gruß OVERALLWOLFI

Karhu Offline

31.10.2010 20:03
#19 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Also dieser US Overall ist Geschmackssache, mir gefällt er gleich zweimal nicht. Wegen dem Flauschfellbesatz und vom Material- bzw. Glanz; nicht mein Fall.

Zum Thema Zoll (in D versteht sich):
Wegen einigen Bestellungen im Nicht-EU-Ausland durfte ich bisher dreimal persönlich zum Zoll, unzählige andere Pakete wurden in Frankfurt zolltechnisch abgefertigt und kam ohne weitere Probleme zu mir.
Für einen größeren Stapel CDs musste ich Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Beim zweiten Besuch dort, war nach dem Öffnen klar, dass nichts zu zahlen ist.
Der kurioseste Fall war eine CD, welche mir aus Litauen zugeschickt wurde. Obwohl EU-Land, landete diese beim Zoll. Die Mitteilung darüber bekam ich zu spät, wie sich herausstellte, der Zoll hat das Päckchen sogar noch einen Tag vor Fristende freigegeben und die Post mit der Rücksendung beauftragt... ihr glaubt nicht was das für ein Stress war, spätestens als der Litauer das mit Aufklebern zugepflasterte Päckchen wieder in Händen hielt...
Aber an und für sich, gibt es keine Schwierigkeiten. Ich bekam aus China mal eine Lackhose zugeschickt bekommen, die war vom Preis aber auch unterhalb der Grenze. Einer der Zollmitarbeiter sagte damals (2008), dass die sich mehr um Sendungen aus der Schweiz nach D interessieren. Wer weiß wie das heute aussieht.

Musik-Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/bethlehem

overallwolfi Offline

31.10.2010 22:16
#20 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Naja-bei den Overall kann man den inneren Pelzkragen herausknöpfen,und der Glanz-sicher-er ist eher dezent gehalten,aber das macht nichts.
Ich habe ohnehin zwei sooo schön glänzende Overall´s,einer davon ist der Lack-Skioverall-der-da liege ich wohl richtig,ein echtes Einzelstück ist.....
Ich bin ohnehin dabei,wieder einen neuen Skioverall zu entwerfen,bei den wieder,so wie beim Lackoverall,so manche Einzelheiten von den anderen Anzügen in einen vereinigt werden.Damit fällt mir auch die Wahl sehr leicht,welchen ich zum Skifahren anziehe....
Mit dem Zoll hatte ich sonst ausser beim Killy-Overall bisher nur einmal zu tun:
Da mein zweites Hobby Modellbau ist,habe ich aus Caracas-Venezuela mal einen Lotus Europa bekommen,mit Porto waren es knapp über 100€.Da mußte ich beim Empfang dann noch 20% Mwst.zahlen,ich wunderte mich zwar,aber Hauptsache,ich hatte das Modell.
In Europa gibt es ihn nur selten,und wenn,dann zu weit überhöhten Preisen...
Übrigens-ich habe in China wieder ganz GANZ tolles,glänzendes gesehen-wenn ich es habe,gibt es wieder ein paar Bilder.
Gruß OVERALLWOLFI

Karhu Offline

31.10.2010 23:14
#21 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Den Lackoverall sehe ich immer, wenn ich auf Beiträge von dir stoße. :)
und der ist richtig geil. Hätte ich auch gerne :) zwar andersfarbig, aber der gefällt mir schon sehr gut. Ich würde wohl zu schwarz mit einigen farblichen Details tendieren.
Apropos China: Da ich von dort eine normale Lackhose nach Maß bekommen habe, hatte ich mal die Idee dort nachzufragen, ob die mir auch eine Lacklatzhose, so wie die früheren Skihosen schneidern könnten. Hatte ich zwischenzeitlich wieder vergessen, vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff. Das schöne an denen ist, dass die Kommunikation in deutsch abläuft. Macht vieles einfacher.

overallwolfi Offline

01.11.2010 16:13
#22 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Hallo Karhu.
Es freut mich,daß Dir meine Eigenkreation so sehr gefällt,obwohl ich ehrlich sagen muß,daß ich diese Design-einfälle von meinen anderen Overall´s habe-bei etwa !!!!50!!!! Stück hat man Potential...
Den Lackstoff habe ich bei www.stoffe-hemmers.de gekauft.
Ein Laufmeter bei einer Stoffbreite von 140 cm kostete etwa 8€-es gibt verschiedene Farben zur Auswahl.Schau doch mal rein-es lohnt sich!!!!
Den Stoff habe ich dann zu Privatina geschickt-das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wenn Du bei Privatina anfragst,ist sie vielleicht auch bereit,die Lacklatzhose zu machen....
Gruß OVERALLWOLFI

Karhu Offline

01.11.2010 17:51
#23 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Danke nochmal, du hast mir vor langer Zeit bereits per PN geschrieben. Habe es aber zwischenzeitlich wieder verdrängt. Wieviele lfm würde ich eigentlich brauchen?

overallwolfi Offline

27.12.2011 16:19
#24 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Hallo an euch alle!!!
Hier ist ein kleines,aber dafür ein SEHR FEINES glänzendes Update von mir....
Ich war Anfang Februar bei meinen Zahnarzt und trug da meinen ECHTEN Moncler-Meina-Mantel.Eine von den beiden Assistentinnen hat ihn sich dann etwas genauer angesehen und gefragt,wo ich diesen tollen Mantel herhabe und was er gekostet hat.Als ich ihr den Preis sagte (600€-eine meiner Zahnkronen hat nicht soviel gekostet...)-hat es sie zwar fast umgehauen,aber der Mantel hat ihr trotzdem gefallen.
Sie fragte mich,ob es diesen Mantel nicht woanders etwas billiger gibt?Ich sagte ihr dann,daß ich sie informieren werde.Dann habe ich ihr beim nächsten Besuch ein paar Fotos aus China gezeigt und sie hat sich einen Mantel ausgesucht.Er ist den MEINA ganz ähnlich,hat allerdings noch einen durchgehenden Zipp unter der Druckknopfblende und einen Fellbesatz an der Kapuze,den mein Meina-Mantel leider(noch)nicht hat(ich bin am überlegen,wie ich am besten einen Webpelzrand an der Kapuze befestige).Ich habe ihr diesen Mantel dann besorgt und er hat ihr super gepasst.Er glänzt auch sehr viel mehr....
Als ich ein paar Wochen später wieder vorbeikam,erzählte sie mir,daß ihre Freundinnen sie immer wieder fragen,wo sie den Mantel herhat.Die kennen natürlich auch das Moncler-Logo.Sie sagt das allerdings nicht,ihre Freundinnen sind schon ganz neidisch auf den Mantel...
Das nächste mal,als ich wieder in die Ordination kam,trug ich die ´Moncler´-Jacke aus´dem Reich der Mitte´-(ihr wißt was ich meine???)
.Es gibt davon ein absulut identisches Damen u. Herren-Modell-sie hat keinen Zipp,nur eine Druckknopf-Reihe;für Damen ist sie natürlich andersherum geknöpft.
Die hat der Assistenin genausogut gefallen und sie wollte auch diese haben-natürlich-für Damen.
Als ich ihr sagte,was sie in etwa kosten wird(um die selbe Summe bekommt man 5X den Moncler Meina-wollte sie die Jacke UNBEDINGT haben,daß es so wie ihr Mantel KEINE ´ECHTE´ ist,war meiner Bekannten egal.Dann bat sie mich,die Jacke zu besorgen.
Heute haben wir uns getroffen und da habe ich ihr die Jacke gegeben.Sie hat sie gleich anprobiert und gar nicht mehr ausgezogen,sie hat nur noch gesagt:DAMIT GEHE ICH GLEICH NACHHAUSE!!!
Eben hat sie mich angerufen und mir erzählt,daß sie die Jacke ihren Freundinnen präsentiert hat,also sind SOOOO furchtbar neidisch!!!!!
Sie sagte aber nicht,wo sie die Jacke herhat,das bleibt ihr kleines Geheimnis.....
Ich habe noch ein Foto gemacht,als sie die Jacke angezogen hat-ich will es euch nicht vorenthalten....

Ich hoffe,das Bild gefällt euch genauso wie mir....
Gruß OVERALLWOLFI

Nicki Little Offline

27.12.2011 17:38
#25 RE: Moncler-China Zitat · antworten

bei dem was karuh da wegen dem zoll und der schweiz erzählte, fällt mir wieder glatt ein, wie das damals war mit dem rosanen kway-overall. wir haben einen tauschhandel gemacht, blauer overall in 7 gegen rosanen in 6, das war auch nicht ganz so einfach aber mit dem ausgedruckten emailverkehr als nachweis (gesendete UND empfangene mails) ging es schließlich...

lg, nicki

wir haben die Preise bei www.nylonmedia.de um über 30 % gesenkt !!!

einfachroman Offline

28.12.2011 05:32
#26 RE: Moncler-China Zitat · antworten

WOW, einfach nur WOW

peter5886 Offline

Admin

29.12.2011 15:44
#27 RE: Moncler-China Zitat · antworten

Zitat von einfachroman
WOW, einfach nur WOW

Ja, der Glanz ist wirklich der Hammer!

Peter