Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Diskussionen
blackshiny ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 17:33
Neuer Glanz auf altem Nylon? Zitat · antworten

Heute wage ich es mal ein neues Thema einzustellen, na ja eigentlich mehr eine Frage. Als Liebhaber von Glanzshorts trage ich diese recht gerne und oft. Leider verlieren auch meine Neuerwerbungen dadurch mit der Zeit ihre schöne glänzende Oberfläche. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Glanzstücke in meiner Sammlung. Nun habe ich neulich jemanden in einer mit Sicherheit schon oft getragenen Addidas Short gesehen, die aber sagenhaft geglänzt hat. Ich frage mich nun, wie der das wohl angestellt hat. Hat da jemande eine Idee? Ergänzend wäre da noch die Frage wie sich verfärbte Seitenstreifen in Sprinterhosen wieder in ihr ursprüngliches Weiß verwandeln lassen - aber das ist vermutlich nicht lösbar - oder?

Latexdream Offline



Beiträge: 56

18.07.2010 01:21
#2 RE: Neuer Glanz auf altem Nylon? Zitat · antworten

hy hab ne idee. das nächste mal den typen fragen :-)
nee leider kann ich dir nich weiter helfen. aber wieso hast du nicht einfach gefragt?
grüsse

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 14:14
#3 RE: Neuer Glanz auf altem Nylon? Zitat · antworten

Ich empfehle das passende Waschmittel oder Wäscheschutztücher die beim Waschen frei werdende Farben an sich binden. Der Glanzverlust liegt bestimmt am zu harten Wasser. Dagegen hilft Essig oder Handelübliche Kalkblocker beim Waschen. Probier es doch einfach mal dein ermattetes Glanzstück in Essigwasser zu baden.

silver ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 19:57
#4 RE: Neuer Glanz auf altem Nylon? Zitat · antworten

also ich habe das "Problem" bislang nur so lösen können, dass ich von meinen Lieblingsteilen immer mehrere hatte und somit auch noch über einige ungetragene bzw. kaum getragene Modelle verfüge, die es eigentlich schon seit Jahren nicht mehr gibt.
Ansonsten unterliegt nunmal Alles (inklusive uns selbst) der Abnutzung...ist leider so und nicht zu ändern :-(
Und jedes Material nutzt sich durch Tragen, Waschen etc. ab und Glänzendes verliert seinen Glanz.....da wird es wohl kein "Geheimrezept" geben, ausser eben selten tragen und gut gepflegt im Kleiderschrank aufbewahren. Aber nur zum Rumliegenhaben sind die Sachen auch zu schade.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de