Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
 Diskussionen
skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 11:01
Eure Gedanken zum Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo,
da der Sonntags Chat für einige nicht mehr so prickeln ist, habe ich hier mal ein neues Thema aufgemacht,wo jeder mal seine Gedanken zum Sonntags Chat darlegen kann.
Hoffe auch eine rege, aber freundliche Diskussion. Als Admin werde ich mich allerdings raushalten und Euch mal machen lassen, ich schaue lediglich auf Eure Beiträge und achte auf die Einhaltung der allgemeinen Regeln.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

08.06.2010 15:17
#2 RE: Eure Gedanken zum Sonntags Chat Zitat · antworten

Ich war zwar eine ganze Weile nicht mehr im Chat, aber ich fand ihn auch nicht mehr so prickelnd wie früher. Früher im GFF gab es ja zeitweise sogar dreimal wöchentliche Gruppenchats. Dann haben wir uns irgendwann auf einmal wöchentlich geeinigt und nun scheint das auch schon zu oft zu sein.

Ich habe den Sonntagschat regelmäßig besucht, bis mein PC seinen Geist aufgab, und habe da oft das Phänomen erlebt, dass sich „fachliche” Gespräche zwischen 2 oder 3 Chattern entwickelt haben, wozu ich keinen rechten Zugang finden konnte. Mir blieb dann nur schweigen oder, was ihr sicherlich manchmal mitbekommen habt, dass ich mich zu einer relativ frühen Zeit wieder zurückgezogen habe.

Abgesehen davon war es für mich nicht immer angenehm, am Sonntag bis spät in die Nacht zu chatten, weil ich an Wochenenden arbeite, und manchmal auch am Montag früh aufstehen muss.

Peter

Uhrzeit

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

11.06.2010 17:17
#3 RE: Eure Gedanken zum Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo alle zusammen,

ich war schon eine ganze Weile nicht mehr bei Euch im Forum und auch nicht mehr im Chat. Ich habe jetzt ein wenig Zeit, und darum wollte ich kurz einmal meine Meinung zum Thema "Sonntags-Chat" mitteilen.

Ich finde, das der Sonntags-Chat (nach wie vor) eine super gute Einrichtung ist. Die Gespräche verlaufen nicht immer gleich- mal ist für mich mehr dabei, mal weniger. Wenn da weniger für mich dabei ist, dann bin ich zwar immer ein wenig enttäuscht, aber deswegen nicht gleich sauer.
Wir sind ja auch nicht alle gleich gelagert. Unsere Neigungen sind nun mal unterschiedlich. Und wenn dann das Thema in eine andere Richtung geht, dann lese ich gerne mit, weil ich das für mich als sehr bereichernd empfinde.

Allerdings- und das nervt manchmal ziemlich... gibt es hier und da ein paar kleine Mimosen, die, wenn man sie nicht gleich anspricht oder sich ausreichend um sie kümmert, gleich herumnörgeln und dann schmollend wieder abziehen. Aber das ist nur meine Sicht...
Außerdem- und da gebe ich Skijacke recht, der Umgangston ist manchmal nicht angemessen. Warum auch immer. Da sollte vielleicht jeder für sich mal dran arbeiten oder vielmehr drauf achten.

Was ganz erheblich mein Chatverhalten negativ beeinflusst, ist der sog. "Chat-Bot". Wenn der seine Macken hat, dann ist es fast nicht möglich, einem Gespräch zu folgen und zeitnah seine Kommentare zu schreiben. Wenn der mal wieder "spinnt", ziehe ich mich auch schon mal früh zurück. Ich könnte mir denken, dass das auch anderen hier so geht. Da lässt sich dann natürlich kein rechter Gesprächsfluss aufbauen.
Ich war nun natürlich eine weile nicht mehr dabei (weil ich im Urlaub war) und habe auch noch nicht alle Themen studieren können, daher weiß ich nicht, ob hier beim Chat-Bot vielleicht schon Abhilfe in Sicht ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Sonntags-Chat nicht einschläft. Er ist eine echte Bereicherung für mich als Glanz-Nylon- Winterjacken- Feti

Vielleicht noch mal darauf zu kommen, was Peter erwähnt hat- unter Umständen sollte man den Sonntag als Chat-Tag wirklich mal überdenken... auch ich muss manchmal abbrechen, weil die Arbeit am Montag dann wieder früh ruft.

Wie und wann auch immer- ich werde versuchen dabei zu bleiben, und den Chat zu beleben. Ich liebe ihn... und den Rest der ganzen Gemeinschaft auch ... auch die kleinen Mimosen, die mir dieses Worte hoffentlich nicht all zu sehr verübeln.

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de