Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Kritik - Lob - Fragen
Nicki Little Offline




Beiträge: 814

06.06.2010 20:36
unser sonntagschat Zitat · antworten

hallo, wollte nur mal nachfragen, da ich nun schon in der 2. woche hinterinander praktisch alleine war, ob sich das verlagert hat ? oder nur so ne art sommerpause ?

gruss, nicki

auch 2010 gibt es wieder schöne überaschungen auf http://www.kway-nicki.de

silver ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 23:23
#2 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

Also ich kann dir gerne sagen, weshalb ich kaum da bin.
wird ohnehin niemanden interessieren, ich schreibs aber trotzdem).



1.) Ich habe hier im Forum eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, von der ich mich nicht mehr so ganz erholt habe und diesem Forumsmitglied möchte ich natürlich dann nicht mehr so oft über den Weg laufen. (Nein skijacke, du bist es NICHT !! - wie ich dich kenne, münzt du sonst wieder gleich alles auf dich. Hat mit dir rein garnichts zu tun ! )

2.) Ich habe mich bei euch nie wirklich zugehörig oder akzeptiert gefühlt. Zbsp habe ich mehr als oft bemerkt, dass ich zBsp von gabinchen ignoriert werde und selbst Fragen beharrlich nicht beantwortet werden. Da steht man dann da wie ein Idiot. Auch diese (angesammelte) Situation führte dazu, dass ich vor einiger Zeit im Chat mal sauer gegangen bin. (Zusammen mit der anderen Reaktion, welche "Geschäftsleuten" eben einfach nicht würdig sind.)

3.) Manche aus dem Chat grüssen einen nichtmal, was ich als echte Provokation empfinde. Da ich schon dabei bin, spreche ich denjenigen hier auch ganz offen an : gloss_suit_dd
Mir geht ein solches unhöfliches, beleidigendes Verhalten sowas von auf den Keks, dass ich auch mit solchen Leuten auch gar nicht im Chat sein will. Insofern komme ich erst gar nicht rein, wenn entsprechende Leute da sind.

4.) Oft wird ja nur "hinter den Kulissen" gechattet. Also Privatgespräche.

5.) Wenn mal öffentlich geredet wird geht es entweder darum, dass sich irgendwer was zu essen holt oder seine Wäsche wäscht (na super, genau das sind die Themen die mich interessieren). Oder es geht sonst um irgendwelche Insiderthemen, weil sich die Leute kennen oder getroffen haben. Und man steht blöd da und wird ignoriert. Und meist gehts ja wie gesagt dann untereinander per Privatchats um irgendwelche "Heimlichkeiten", damit im öffentlichen Forum davon nichts zu sehen ist.


Ja, kein Wunder, dass ihr dann eher unter euch "alten Hasen" bleibt und Neue keinen wirklichen Zugang zu euch finden. Versucht hatte ich das in vergangener Zeit mit Sicherheit. Diesen Vorwurf kann mir keiner machen. Aber siehe meine obigen Gründe. Ja, das waren mal wieder ein paar nette offene Worte von mir. Aber da du gefragt hast.... :-)



Dich selbst liebe Nicki finde ich ganz lustig und interessant, aber wir haben ja auch kaum Themen miteinander, was ja auch verständlich ist.

LG
silver

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 10:56
#3 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

Ich glaube, der Sonntags Chat schläft so langsam aber sicher ein. Es ist ein Stück Gewohnheit und wirklich tolle Gespräche oder Themen sind in der letzten Zeit nicht mehr dagewesen.
Mir persönlich ist auch ein wenig die Lust vergangen, immer wieder das selbe zu sehen.
In der Zwischenzeit habe ich mich mit anderen Chats beschäftigt, über ein ganz anderes Thema, was nichts mit Glanznylon zu tun hat und muss sagen, die Qualität dort ist ganz anders.
Auch die von silver angesprochenen Höflichkeitsformeln werden da mehr beachtet, es wird ein freundlicher aber dennoch humorvoller Ton gepflegt.
Das soll jetzt kein Vorwurf an irgendwen sein, ich "beschuldige" keinen einzelnen sondern sehe die Sache allgemein.
Es war auf jeden Fall gut, dass silver ausführlich dazu Stellung bezogen und seine Gründe für die Nicht Teilnahme geschildert hat. Wenn man seine Zeilen durchließt, kann man feststellen, dass er auf keinen Fall unrecht in manchen Dingen hat.
Da der Chat unabhängig vom Forum ist, gibt es dort auch keine Moderation, die den Chat begleiten und in gewisse Richtungen leiten kann. Die Teilnehmer des Chats haben alle gleiche Rechte und keiner ist übergeordnet. Somit sind die Teilnehmer auch selber für die Qualität des Chats zuständig.
Wenn mir etwas nicht passt, handel ich. Man kann ja teilnehmen, aber es gibt kein muss und so habe ich seit gut zwei Wochen den Chat gemieden. Dies werde ich auch weiter so handhaben.
Wie es mit dem Chat weitergeht muss ich mal sehen, ein Neuanfang kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Dies können ja jetzt gerne andere mal in die Hand nehmen. Vielleicht ist eine Pause aber auch gar nichts negativ zu sehen, eventuell hat sich die Gewohnheit eingeschlichen und mancher hat nur daran teilgenommen, weil das halt Sonntag Abend so war.
Wir können hier im Forum gerne über den Zustand des Chats diskutieren. Es können Verbesserungsvorschläge eingebracht und Lösungen erarbeitet werden.
Ich werde ein neues Thema dafür aufmachen und dann werden wir sehen, was dabei runkommt.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

silver ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 13:07
#4 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

@skijacke: Gedanken um eine Moderation würde ich keinesfalls machen. Das wäre den Aufwand nicht wert und führt wohl auch zu nichts. Ich würde den Chatraum einfach so bestehen lassen wie er ist. Und sicherlich finden sich immer mal welche die miteinander chatten wollen. Und irgendwann wird es sicherlich auch wieder grössere Gruppen dort geben oder die "alten Chatter" sich dort wieder zusammenfinden.


Ich habe ja auch schon so einige Erfahrungen mit Chats gesammelt. Meine Erfahrung ist: Chats verändern sich mit der Zeit. Leider meist ins Negative. Das liegt daran, dass die anfänglichen gemeinsamen Theman dann irgendwann mal durch sind.

Und Manche nutzen die Anonymität dazu ihre Unhöflichkeiten und Unfreundlichkeiten auszuleben. Insbesondere meine ich damit, dass eben bestimmte Leute grundsätzlich nicht gegrüsst werden oder ignoriert werden (zBsp "Auflaufen lassen" wenn eine Frage gestellt wird) usw. Das ist etwas, das werde ich NIE wirklich akzeptieren können. Ich bin im normalen Leben auch zurückhaltend und eher leise. Aber in einem Chat kann ich wohl ein "Hallo" sagen wenn ich hereinkomme oder auf eine an mich gestellte Frage anzworten. Die Leute, die sowas permanent (ich rede nicht von gelegentlich) nicht machen sind für mich sowas von "unten durch", dass ich wie gesagt auch keine Lust habe mit solchen überhaupt in einem Chat zu sein. Sorry, aber es ist nunmal so !

Wie gesagt, Dinge verändern sich. Und weshalb nicht auch wieder zum Positiven.

Vielleicht sieht es ja wieder anders aus, wenn der Sommer erstmal richtig angelaufen ist und die Sonne etwas mehr Heiterkeit verbreitet. :-)

LG-silver

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

07.06.2010 22:34
#5 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

also unter den gegebenen umständen muss ich echt zugeben, dass ich mich ein wenig ertappt fühle... bin die letzte zeit auch mehr aus "pflichtbewusstsein" da gewesen. wenn es nach mir ginge, dann könnten wir den chat auch ruhig mal wieder aussetzen... ich denke, wenn sich hier gewisse leute aus dem forum mal zu einem chat treffen wollen, können wir ja eine hauptkathegorie "chat und co" einrichten, wo man dann solche sachen posten kann wie:

"bin morgen ab 20.00 uhr im chat" oder "hat wer lust mit mir per MSN..."

lg, nicki

auch 2010 gibt es wieder schöne überaschungen auf http://www.kway-nicki.de

FesslerHH Offline




Beiträge: 181

08.06.2010 10:15
#6 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

Mal so als Nicht-Teilnehmer des Chats...

Ich habe so etwas in der Art diverse male auf verschiedenen Sites erlebt. Wir haben hier eine recht kleine (aber feine) Userbasis- und irgendwann hat man sich im Chat über alles "Themenrelevante" ausgetauscht, so dass dann (nur) noch der Smalltalk bleibt. Ein Neuer findet dieses dann befremdlich und bleibt eher fern. Dazu kommt, das sich mehr oder weniger feste Gruppen von Freunden bilden, in die (zumindest anscheinend) neue, insbesondere schüchterne Personen, den Eindruck haben nicht eindringen zu können.

Was kann man tun? Nicht so viel, eine Moderation löst da leider nichts. Was hilft ist auf alle offen und kommunikativ zuzugehen.
Und nicht alles zu glauben was man liest (Stichwort: Fakes u.ä.)

LG vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 11:43
#7 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

Hallo zusammen,
nur keine Bedenken, der Sonntags Chat wird nicht abgeschafft, der Chatraum bleibt erhalten.
Wer möchte kann jederzeit( solange der Chat als solches keine Macken hat) sich mit anderen austauschen.
Nickis Vorschlag nach Chat&Co werde ich gleich nachkommen und ein Entsprechendes Thema eröffnen.
Ich finde es gut, dass sich aus der Kritik, ein ordentliches Gespräch entwickelt hat. Das zeigt deutlich, dass dieses kleine Forum trotz kleinerer Eingenwilligkeiten, durchaus in der Lage ist, ein freundliches Miteindander zu Pflegen.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 21:51
#8 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

Seit Neujahr war im Chat gar nichts mehr los.
Auch heute *ungläubig guck* ist tote Hose.
Sind alle noch im Urlaub oder bin ich nur noch alleine am Chat interessiert?

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

12.01.2011 17:46
#9 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

Hallo, Bärchen!

Ich kann nur für mich sprechen. Ich schaffe es aus dienstlichen Gründen nicht sonntagsabends online zu gehen.

Peter

Uhrzeit

Karhu Offline



Beiträge: 192

13.01.2011 18:54
#10 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

ich war einmal seit Neujahr nochmal drin und auch da war nichts los. Zeit hätte ich schon, bin bloß etwas abgelenkt vom Tatort, aber das bekomme ich meistens gut hin per Multitasking :)
Wenn ich dran denke, bin ich sonntag abend am Start.

Musik-Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/bethlehem
Glanzbilder: http://www.flickr.com/photos/43687723@N08/

einfachroman Offline




Beiträge: 151

23.01.2011 20:51
#11 RE: unser sonntagschat Zitat · antworten

wow,..die rote und de weise weste: GEIL

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de