Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.294 mal aufgerufen
 Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
overallwolfi Offline

14.06.2010 21:23
#16 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Hallo Ulrike!!
Hier ist noch ein Bild von einen meiner Skioverall´s,den mir Privatina gemacht hat.
Er war die Basis für den Lack-Skioverall.In diesen Overall-der auch bei Privatina erhältlich ist- wurden schon meine Vorstellungen umgesetzt,ob man es mir nun glaubt oder nicht,ein paar Details habe ICH mitentwickelt.Der Lack-Skioverall war dann das Sahnehäubchen-ich freue mich schon sooooo sehr auf den Winter,hoffentlich wird es dann SO RICHTIG KALT!!!!Übrigends-es gibt dort auch einen Patriot-Schlafoverall,in den Farben der jeweiligen Fußball-Nationalteams-Südafrika lässt grüssen.Man kann sich ja dann auch mit einer Vuvuzela in den Schlaf dröhnen lassen-lach....
Du hast doch geschrieben,daß Du selbst so eine Leidenschaft im Bezug auf Skioverall´s hast?
Gruß
OVERALLWOLFI(mein Name kommt nicht von ungefähr)
http://www.imagenetz.de/facf6d490/PIC_0461.JPG.html

silver ( gelöscht )
14.06.2010 21:40
#17 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Ich WIDERSPRECHE euren Wünschen nach einem kalten Winter ENTSCHIEDEN !

Bloss wegen eurem Fetisch-Quatsch wieder so einen bescheuert kalten Winter...nee, ohne mich !
Dann zieht doch nach Alaska oder Sibirien um.

PS: Ich frag mich sowieso so manches mal, ob es hier einigen noch ganz gut geht schon im Frühjahr oder Sommer wieder von Winer zu rden nur damit ihr in euren blöden Wintersachen rumlaufen könnt...echt, gehts noch ?!!

overallwolfi Offline

14.06.2010 21:52
#18 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Hallo Silver.
JEDE Jahreszeit hat ihre Vorzüge,natürlich auch ihre Nachteile,ich habe NATÜRLICH auch den Sommer ganz gerne.Ich sage immer,es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung...
Wenn man allerdings diese Leidenschaft hat,dann ´freut´man sich eben auf die kalte Jahreszeit,nicht ohne die Vorzüge des Sommers auch mögen zu wollen.
Viele Grüsse-OVERALLWOLFI

silver ( gelöscht )
15.06.2010 00:07
#19 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Ich hatte das auch nur so deutlich kommentiert, weil ich das von den anderen Forumsmitglieder vorher auch schon gelesen hatte, dass die sich ihren (blöden) Winter wünschen. (bloss wegen diesem Quatsch-Fetisch vonwegen der Wintersachen) Und das damals DIREKT nach dem ewig kalten Winter. Was war ich froh als der Quatsch endlich vorbei war.
So romantischen Winter mag ich ja durchaus. Aber weder muss es besonders lang noch besonders kalt sein. Halt GAANZ NORMALE Jahreszeiten..so wie das früher mal üblich war hier in unseren Breiten.
Nebenbei bemerkt brauche ich auch keine besonders heissen Sommer oder so...alles am liebsten ganz normal...ohne Übertreibung.

skijacke ( gelöscht )
15.06.2010 00:18
#20 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Trotz aller Freude, die ich am Winter 2009/2010 hatte, freue ich mich jetzt über die Sonne und das warme Wetter.
Jede Jahreszeit hat was, man sollte alle genießen. Den Winter brauche ich mir nicht zu wünschen, der kommt wieder und zwar nach jedem Herbst, genauso wie nach dem Winter das Frühjahr und der Sommer kommt.
Das Wetter muss man nehmen, wie es ist, auch wenn es seit einiger Zeit Kapriolen schlägt.
Das einzige, was mich bisher ein wenig fuchst, ich finde nichts, was mir gefällt, keine schöne Sommerjacke. Da muss ich wohl auf meinen Bestand der vergangenen Jahre zurückgreifen.
Im Übrigen, ich habe meine Winterjacken schon seit einigen Wochen eingemottet. Die kommen spätestens im Laufe des Herbst wieder zum Vorschein. Kommt drauf an, wie das Wetter ist.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

Nicki Little Offline

15.06.2010 22:19
#21 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

wahre worte, skijacke !!!

auch ich genieße die jahreszeiten wie sie kommen, und freue mich natürlich im winter schon die dünnen sommer sachen tragen zu können, so wie ich mich im sommer auch schon wieder darauf freue, die wintersachen tragen zu können...

deswegen verteufele ich aber die jahreszeiten nicht gleich :-)

lg, nicki

auch 2010 gibt es wieder schöne überaschungen auf http://www.kway-nicki.de

silver ( gelöscht )
15.06.2010 23:24
#22 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

LOL; Nicki...warum machst du es nicht umgekehrt:
...und freust dich im SOMMER auf deine dünnen SOMMERSACHEN und im WINTER auf die dicken WINTERSACHEN ??

Im übrigen würde ich dich lieber in dünnen Sommersachen sehen :-))
Soviel schonmal angemerkt zum Thema Winter. Da stehts schonmal eindeutig 1:0 für den Sommer :-)

LG.silver

overallwolfi Offline

16.06.2010 00:21
#23 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Hallo an alle!!!!
Hier ein weiteres Foto von eines meiner Glanzstücke-erst mal von hinten zu sehen(weitere Bilder folgen)-es ist mein ganz persönlicher Favorit:Ein MONCLER-MEINA.
Gekauft habe ich ihn vor knapp 2 Jahren,er kostete zwar 600 euro,aber er ist JEDEN Cent wert.
Es gab ihn,was mich selbst wunderte,in der Moncler-Damengröße 6,denn normalerweise ist da die Grösse 5 die größte....Aber wie dem auch sei,er passt mir echt super,allerdings der einzige Wehrmutstropfen waren die etwas zu kurzen Ärmel.Bei meiner Körpergrösse von 190 cm auch kein Wunder.Ich brachte den Mantel zu einer Schneiderin,die hat dann mit einen Stück vom Innenfutter des Ärmels,das aus den selben Material wie der Aussenstoff war,noch eine Steppung angenäht.Jetzt passt der Mantel HERVORRAGEND.
Damit war ich auch sehr oft in der Öffentlichkeit unterwegs.
Aufgefallen ist es kaum jemanden,daß es ein Damenmantel ist,auch nicht einer sehr Modebewussten Arbeitskollegin,als ich sie mal damit in ihren Nachtdienst besucht habe.Ich habe sie dann gefragt,ob ihr daran nichts auffällt-sie meinte zuerst nein,was denn?-ich:Na daß es ein Damenmantel ist?
Sie sagte dann,ehrlich gesagt nicht,nur jetzt,weil ich es ihr sagte,und auch an den Knöpfen,die sind´verkehrt´herum.Wenn es mir gefällt,WARUM NICHT?aber ich sollte den Mantel vielleicht ohne Gürtel tragen;dann sieht er besser aus.

Sie hat den Meina dann mal im Dezember bei einer Feier selbst anprobiert,als es am Abend windig und auch noch recht kalt war,als sie nach draussen eine rauchen ging.Natürlich war er IHR zu groß.
Gruß
OVERALLWOLFI http://www.imagenetz.de/fe6815e89/PIC_0184.JPG.html

silver ( gelöscht )
16.06.2010 19:11
#24 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

iss schon ne ordentlich Summe...600 EUR.
Ich frage mich noch immer, was man da dann bezahlt, wahrscheinlich den Markennamen.

Und weshalb genau findest du nun eigentlich Damenmäntel besser als dir eine Jacke für Herren zu kaufen ???
Ich meine, sowas in dem Material usw gibts doch auch als Herrenmodell.

overallwolfi Offline

16.06.2010 22:27
#25 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Hallo Silver.Du hast recht,600 sind eine ordendliche Summe-aber ich bereue es dennoch nicht,so einen Batzen Geld dafür ausgegeben zu haben.Sicher bezahlt man auch den Markennamen,macht sicher den Großteil der Kaufsumme aus.Obwohl Moncler vielleicht gar nicht in Frankreich seine Produkte herstellt.Heutzutage wird von den Großkonzernen ja nur noch in sogenannten´Billiglohnländern´ produziert.Esprit lässt seine Produkte unter anderen auch in Bangladesh machen.Die Herstellung kostet vielleicht 20 euro.Hier in Europa zahlt man dann 100-150 euro dafür.Als Konsument hat man dann die Wahl-man kauft oder man kauft nicht.
Ich bin diesen Mantel zuvor schon 3!!!Jahre lang nachgelaufen,zuerst gab es ihn in Dunkelbraun,unter den Namen Meina-Soire,und dann auch in schwarz.Ein Jahr darauf habe ich ihn dann gekauft.
Warum ich gerne Damenmäntel kaufe(natürlich habe ich auch Herrenjacken-sieh dir nur mal die goldene Ralph-Lauren-Jacke an) und mich unter Umständen dem Gespött der Menschen aussetze?
Tja-sie sehen einfach ´besser´ aus.Ist nun mal auch ein Fetisch von mir-so wie die Skioverall´s.Auch da habe ich einige Damenmodelle.Aber mit einen pinken oder mit einen Overall mit Blumenmuster gehe ich auch nicht auf die Piste.Ich habe auch gerne ´frische ´Farben.Die Herrenoverall´s sind eher in dunklen Farben gehalten,ich habe auch Herrenmodelle.Wenn mir etwas gefällt,dann kaufe ich es mir.
Ausserdem hatte ich vor 7 Jahren nach einer schweren Blasenentzündung ´unten´ eine Operation-hätte auch draufgehen können-jedenfalls wurde mir empfohlen,darauf zu achten,daß ich mich nicht erkälte.
Deshalb trage ich nun auch die langen Mäntel.
Gruß Overallwolfi

silver ( gelöscht )
16.06.2010 23:30
#26 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Also wo es hergestellt ist steht ja immer auf dem Schild in den Sachen. Wenn da Frankreich steht, dann wird das sicherlich auch stimmen.

Das Material ist glaube auch recht teuer. Soweit ich weiss kostet nur 1 Meter von dem Pamy Stoff (wie ihn Gabinchen auch verarbeitet) 30,00 EUR. Und das ist nach meinem Wissen auch der Preis den man bei Pamy direkt bezahlen muss. Bedeutet : 25.- EUR PLUS MWSt. = 30,00 EUR. Wobei dann ja noch Zoll usw dazukommen würde, wenn es aus der Schweiz nach Deutschland versendet wird.

Mich würde mal interessieren ob das bei den anderen Firmen auch so ist. Oder ob die Überhaupt was verkaufen von dem Material. Ich weiss nicht ob Pamy Material mit Moncler usw vergleichbar ist ? Oder welcher Hersteller das "Beste Material" hat und wo die genauen Unterschiede sind.

Ich selbst mag ja eigentlich nur dieses Material. Aber eher Sommersachen dann. Leider waren die dicken Winterjacken ja auch letzten Winter massenweise zu sehen. Und an das Material was ich genau will, kommt man leider nicht ran.

overallwolfi Offline

20.06.2010 23:04
#27 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Hallo an alle!!
Hier ist ein Bild von meinen hellblauen Skioverall,den Privatina für mich gemacht hat.Er ist aus einen schönen,glänzenden Material,das auch recht ordendlich geräuschvoll ist.Er knistert-raschelt bei jeder Bewegung.Ich habe schon die Erfahrung gemacht,daß das Material bei niedrigen Temperaturen immer ´lauter´wird.
Dieser Overall war dann die Design-Basis für den Lack-Skioverall.Bei diesen wurde dann noch die doppelreihige Druckknopfblende angenäht und die Taschen wurden auch anders-nach meinen Wünschen angeordnet.Jetzt bringe ich all die Dinge darin unter,die man für einen langen Tag auf der Piste so braucht.
http://www.imagenetz.de/fd41612ee/PIC_0460.JPG.html]
Gruß OVERALLWOLFI

FesslerHH Offline

21.06.2010 14:00
#28 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Wieviel Pamy der Stoff selbst kostet wissen die sicher nur selber, bestimmt nicht so viel als wenn sie den verkaufen.
Thema Preise...sicher sind 600 Euro für eine Jacke viel Geld- ich als bekennender Winterkleidungs-nichtFetischist würde das nicht ausgeben. Aber wir haben doch alle so unsere seltsamen Ecken, in die wir mehr Zeit und Geld investieren als "vernünftig" wäre. Und mal ehrlich- wer will schon immer vernünftig sein ;)

Ich hab meine Glanzshorts und Seile (und diverse Satin Kleidung für meine bessere Hälfte), andere ihre Winteroveralls...und alle sind wir nicht "normal", worauf ich durchaus stolz bin. Normal gibts schon :)

Liebe Grüße vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

overallwolfi Offline

20.11.2010 16:19
#29 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Hallo an alle hier!!!
Ich habe mir in der Vorwoche bei einen recht bekannten Online-Auktionshaus etwas SEHR SCHÖNES gegönnt:
Eine BOGNER Skijacke aus der Fire&Ice Kollektion.Sie war um etwa 1/3 güstiger,als wenn man sie direkt bei Bogner kauft.
Die Jacke ist in silber und hat auch eine abnehmbare Kapuze mit einen ebenfalls abnehmbaren Fellbesatz.
Es kommt ein Patina-silber Effekt zum Vorschein,je öfter man die Jacke trägt,-doch seht selbst...
http://www.imagenetz.de/f0103651a/PIC_0889.JPG.html
Gruß OVERALLWOLFI

overallwolfi Offline

20.11.2010 16:25
#30 RE: meine Glanzsachen Zitat · antworten

Es geht mit einen weiteren Bild von der Jacke weiter-zu sehen von der Seite.
Die Jacke hat auch verstellbare Ärmelabschlüsse und ausserdem noch ein Flecce-Innenband.
Vorne unter dem Zipp hat sie auch noch ein zusätzliches Gummiband,das mit einen weiteren kurzen Zipp geschlossen werden kann.Dadurch ist die Jacke auch unten etwas gegen Eindringen von Schnee und Kälte geschützt.
http://www.imagenetz.de/f1821ceb7/PIC_0890.JPG.html
Gruß OVERALLWOLFI

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de