Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
overallwolfi Offline




Beiträge: 176

24.05.2010 23:56
Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo an alle!!!
Ich-Overallwolfi-bin das neueste Mitglied in diesen Forum.An dieser Stelle auch DANKE an den Moderator für die rasche Freischaltung.
Ich erzähle jetzt ein bischen was von mir:
Schon immer haben mich glänzende Kleidungsstücke fasziniert.
Ich habe auch einige Jacken u.Mäntel von Esprit,s.Oliver,Pamy,auch einen Moncler ´Meina´-Mantel und 2 Moncler-Claire zuhause.Dort trage ich auch ganz gerne Satin-Pyjamas u auch Morgenmäntel.Und JA-ihr habt recht-das sind doch Damensachen...
Aber das macht mir nichts aus-ich trage das,was mir gefällt.Auch in der Öffentlichkeit,das führt-naturgemäß-jedoch auch zu diversen Blicken und auch Äusserungen.
Aber ich stehe über den Dingen-ich muß ja nicht alles hören was ich sehe -nicht wahr?
Besonders gerne trage ich einen Skioverall,denn es gibt nichts besseres zum Skifahren.Sicher ist ein Zweiteiler praktischer,man zieht einfach die Jacke aus wenn man wo reingeht,bei einen Overall muß man die Ärmel um die Hüfte herumbinden.Auch bei der Toilette ist er weniger praktisch-besonders die Damen wissen,was ich meine....Aber bei einen Sturz ist man viel besser geschützt,kein Schnee kann eindringen,wenn es mal´blöd´hergeht.
Vor ein paar Tagen hat mir eine befreundete Schneiderin einen neuen Skioverall-ein echtes Glanzstück nach meinen Wünschen u. Vorstellungen genäht.Es ist ein LACK-SKIOVERALL!!!
Durch meine anderen zahlreichen Overall´s hatte ich eine Menge Inspirationen,was das Design betrifft.
Ich hatte dann die modischen Aspekte von mehreren anderen Anzügen in diesen einen Overall einfliessen lassen.So kann ich mich auch leichter entscheiden,welchen ich anziehe....
Demnächst gibt es ein paar Bilder davon,auch von den anderen Anzügen,wenn es gewünscht wird.
Man fragt sich jetzt wohl auch schon,was meine Partnerin zu all diesen Vorlieben sagt?
Ganz einfach-NICHTS-denn ich bin überzeugter Single.
Ich werde auch keine Partnerin finden,die all das akzeptiert....
So-das war es vorerst mal von mir.
Es grüßt-
OVERALLWOLFI

Ulrike TV ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2010 19:39
#2 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo Wolfi,
wenn ich dich so kurz nennen darf.
Herzlich Willkommen von meiner Seite aus.
Ich freu mich das endlich mal jemand schreibt das er seine Klamotten sprich Fetisch auch öffentlich trägt.
Genau das selbe mach ich mittlerweile auch.
Es gibt leider viele die ihren Glanzfetisch nur zuhause oder wenig in der Öffentlichkeit tragen.
Möchte damit nicht alle ansprechen sonst bekomm ich böse Mails.
Aber es ist schön das du zu deinem Fetisch stehst und auf Bilder freu ich mich allemal und wenn sie toll sind gibts bestimmt auch Kommentare dazu.
Allso mach weiter so.
LG
Ulrike TV

overallwolfi Offline




Beiträge: 176

26.05.2010 18:33
#3 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo Ulrike.
Vielen Dank für Deine Antwort-ich habe jetzt auch als Avatar ein Bild von meinen neuen Overall hochgeladen-ich hoffe,es gefällt.Allerdings weiß ich noch nicht,wie man grössere Bilder hochlädt.Ich habe eine ganze Menge davon und ich möchte sie nicht vorenthalten....
Vielleicht kann mir jemand helfen,wie man es macht?
Viele Grüsse-
Wolfi

Ulrike TV ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 18:42
#4 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Ui das sieht ja scharf aus Wolfi.
Da freu ichmich schon über deine Bilder, habe zwar selebr schon Bilder hochgeladen aber richtig helfen kann ich dir dabei auch nicht.
da wendest du dich am besten an einen der Admins.
LG

Ulrike TV

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 22:23
#5 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo overallwolfi,
zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Es kommt zwar von meiner Seite etwas spät, dennoch will ich es nicht versäumen.
Bilder können nur im Ü 18 Bereich hochgeladen werden. Die Zugangsvorraussetzungen sind einfach. Kopie (Vorder und Rückseite vom Personalausweis) als PDf an einen der Admins, oder Empfehlung eines Foren Mitgliedes, welches Deine Volljährigkeit bestätigen kann, oder bei gabinchen im Laden vorbei und sich vorstellen.
Die Gründe, warum wir das hier so streng handhaben findest Du, wenn Du Dich durchs Forum und Archiv lies. Keine Sorge das ist nicht so viel, aber sonst schreibe ich jedem neuen Mitglied gleich einen Roman.
Nun wünsche ich Dir viel Spaß hier und falls Du fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

silver ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 00:03
#6 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo auch von mir, overallwolfi.

Das Avatarbild schaut wirklich gut aus. Nur leider sind diese Bilder immer so winzig.
Dieser blaue Overall ist das also der, den du dir hast anfertigen lassen -der Lackoverall wie die schriebst ?
Der sieht schon klasse aus! Auf dem Foto schaut es aber wie Glanznylon aus. Aber eventuell liegt das nur an der Farbe?

Und übrigens...dass du "sowieso nie" eine Frau findest, die das akzeptiert, also das würde ich mal nicht so schwarz sehen.
Das kann man vorher nie wissen.

Immerhin gibt es ja auch genügend Frauen die sowas schön finden. Aber es ist eben generell so, dass Frauen eher nicht suchen müssen und es daher auch nicht nötig haben sich in entsprechenden Foren rumzutreiben. Die brauchen nur mal Abends wegzugehen und haben 5 oder mehr Interessierte an der Hand. Und diejenigen die in den Foren sind haben meist auch mehrere "Bewerber" oder feste Partner (zumindest aber einen). Und manche "spielen" auch nur rücksichtslos mit den Männern und deren Gefühlen, weil sie kurzfristig etwas "Ablenkung" suchen. Aber das ist nur eine kleine Randbemerkung von mir. Man darf die Hoffnung nie aufgeben, dass man mal einen ehrlichen Menschen findet der zu einem passt.

Also viel Spass im Forum.

silver

overallwolfi Offline




Beiträge: 176

29.05.2010 18:56
#7 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo an alle!!!
Hier ist ein Bild von den Lack-Skioverall,den mir eine befreundete Schneiderin nach meinen Wünschen u. Vorstellungen genäht hat.Ich hoffe,es gefällt.
Gruß
OVERALLWOLFI
[img]http://www.imagenetz.de/f7e5b189f/PIC_0001.JPG.html[/img]

overallwolfi Offline




Beiträge: 176

29.05.2010 19:08
#8 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo nochmal-zuerst hat es nicht geklappt-(aller Anfang ist schwer)aber jetzt sollte es funktionieren:
Gruß
OVERALLWOLFI
http://www.imagenetz.de/f47e35b44/PIC_0001.JPG.html]http://www.imagenetz.de/th47e35b44/PIC_0001.JPG

silver ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 19:10
#9 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Wow, echt ein krasses Teil !
Scheint ja ein innovatiever Schnitt zu sein mit individuellen Lösungen.
Jetzt kann man auch gut sehen, dass es tatächlich Lack ist.
Was so ein grosses Bild doch ausmacht :-)

Bis du damit draussen oder zum Skifahren schonmal unterwegs gewesen ?

overallwolfi Offline




Beiträge: 176

29.05.2010 19:17
#10 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo Silver.
Schön,daß Dir mein Overall so gut gefällt-ich habe ihn mir zwar durch Inspirationen meiner anderen Overall´s ausgedacht,aber ich kann denke ich schon sagen,daß ich ihn entwickelt habe. DANKE auch für das Kompliment.
Umgesetzt wurde das alles von der Schneiderin,sie hat sich wirklich sehr grosse Mühe gegeben.
Bekommen habe ich ihn erst vor ein paar Tagen,ich war damit-leider-noch nicht auf der Piste.Aber ich denke,daß ich in diesen Overall der absolute Pistenstar sein werde.
Gruß
OVERALLWOFI

silver ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 19:26
#11 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

das denke ich mal auch. Ausser du triffst zBsp jemanden aus dem Forum hier, da auch so krasse Ideen hat und die sich anfertigen lässt. Dann seid ihr zusammen der Hingucker.

Ja, eine gute Schneiderin ist schon was wert. Ich habe noch keine gefunden. Und ich hätte auch schon Probleme damit meine Ideen irgendwie zu Papier zu bringen oder so. Insofern wüsste ich da garnicht wie ich anfangen sollte.

Schade, dass du noch nichts zu deinen Erfahrungen sagen kanns. Wie die anderen darauf reagieren. Wird sicherlich lustig werden.

overallwolfi Offline




Beiträge: 176

29.05.2010 19:37
#12 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Ja-Silver,ich freue mich son richtig auf den Winter,und auf die Reaktionen der Zeitgenossen bin ich auch schon gespannt.Sie werden von -BEWUNDERUNG über EGAL weiter zum AUSLACHEN bis hin zur ABLEHNUNG reichen.
Ich habe mal vor ein Jahren einen Daunenmantel mehrmals in der Stadt-Öffentlichkeit getragen.
Und da habe all diese Reaktionen kennengelernt.
Davon erzähle ich gerne etwas mehr-aber nur im Ü18 Bereich..
Gruß
OVERALLWOLFI

silver ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 20:15
#13 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

hmm, also das ist ja echt komisch. Mir ist absolut nicht begreiflich warum irgendwer mit Auslachen oder Ablehnung reagieren sollte nur weil du einen Daunenmantel anhast ???
Diese Teile werden doch ganz normal in den Läden verkauft und nicht in irgendwelchen Bizarr-Boutiquen. Insofern handelt es sich doch um normale Sachen. Und ehrlich gesagt habe ich im Winter ne Menge Leute gesehen mit Daunensachen.

Ich selbst hatte diesen Winter ab und an eine EXTREME Polarjacke an. Auch mit Daunen gefüllt. Das extremste Teil was es gibt. Gedacht für Polarexpeditionen. Allerdings nicht aus Glanzmaterial. Die Leute haben zwar auch geguckt. Aber ich habe nur in mich hineingelacht und gedacht : ach ich habs aber schön warm hier :-))

Und jedenfalls ich finde deinen Overall nicht irgendwie anstössig oder so. Sondern ich denke schon dass man den normal auf der Skipiste tragen kann. Die Leute denken bestimmt, dass es von irgendeinem teuren Designer ist.

Aber reden wir jetzt erstmal NICHT von Winter ! Jetzt wirds erstmal Zeit für den Sommer.
Zum Glück :-))

overallwolfi Offline




Beiträge: 176

29.05.2010 21:58
#14 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Hallo Silver.
Ausgelacht,bzw.mit Ablehnung wurde mir deshalb begegnet,weil es ein Esprit-DAMENMANTEL war,den ich da getragen hatte.
Zwei junge Mädels kicherten ständig,als ich in einen Geschäft einkaufte und an der Kasse stand.Ich sah zu ihnen hinüber und sie blickten mich an und kicherten weiter.Als ich dann wieder das Geschäft verließ,MUSSTE ich an den beiden vorbei.ich hörte dann mehrmals die Handy-Kamera.´MEINE´Bilder schwirren sicher auch heute noch in irgendeinen Forum herum....
Das andere mal war ich mit einer Kollegin in der Strassenbahn,ich stand neben ihren Sitzplatz,trug auch wieder diesen Mantel,hinter mir saßen zwei junge Damen,die eine sagte-DAS SIEHT AUS WIE EINE WEIBERJACKE-darauf die andere:
DAS IST EINE WEIBERJACKE!!!(Weiber-welch häßliches Wort....)Weiter habe ich dann nicht mehr gehört,die Strassenbahn blieb stehen und die beiden stiegen dann aus.
Mit Ablehnung wurde mir begegnet,als ich den Mantel-wenn Du das Bild ansiehst-merkst Du,daß es ein Damenmantel IST-in einen Esprit-Shop für meine ´Freundin´ kaufen wollte.ich probierte ihn an,die Verkäuferin sagte,der Mantel passt ihnen aber nicht-da hatte sie sogar recht,denn er war an den Ärmeln zu kurz.Bei meiner Körpergrösse von 190 cm auch kein Wunder.Er ist Grösse 44-soweit passt er mir ja.die Verkäuferin hatte sich dann mit mir gar nicht mehr befasst,sondern legte ein paar T-Shirts zusammen.Ich merkte,am liebsten hätte sie mich aus den Geschäft hinausgeworfen!Dann kam ihre Kollegin zur Ablösung und sie hatte noch mehr Grund,mich zu ignorieren.
Ich wollte aber den Mantel unbedingt-ich sagte,ich komme morgen mit der Freundin nochmal vorbei.Ich ging aber nur schnell zum Bankomaten.Damit die ´nette´Verkäuferin nicht sagen konnte,der Mantel ist schon verkauft-es gab nur den einen in dieser Grösse,kam ich schnell wieder zurück,die Kollegin hat mir den Mantel dann verkauft.
Sie machte mich aber darauf aufmerksam-IN DIESEN FALL GIBT ES KEINEN UMTAUSCH ODER GELD ZURÜCK,WENN DER MANTEL DOCH NICHT PASST!!Sie wurde vorab schon von der anderen Verkäuferin informiert-ich habe es ja bemerkt.Ich habe den Mantel dann zu einer Schneiderin gebracht,die mir die Ärmel um etwa 8 cm verlängert hat.Sie hat das Innenfutter,das beim Ärmelabschluß unter den Gummibündchen das gleiche wie der Aussenstoff war,aussen angenäht und innen ein Stoffzwischenstück eingenäht.Jetzt passt der Mantel perfekt.Das war übrigends der erste,den ich mir gekauft habe-ist auch schon fünf Jahre her. Nur am Anfang war es für mich schwer,ihn zu tragen,ich dachte wirklich,JEDER schaut nur auf mich-bzw.den Mantel.Aber ich kann sagen,es ist nicht so.Nur ein paar verklemmte Zeitgenossen haben ein ´Problem´ damit.Die haben eben nichts besseres zu tun,als den ganzen Tag herumzulungern und zu beobachten,was andere anziehen und sich darüber lustig machen.....Gruß
OVERALLWOLFI
[IMG]http://www.imagenetz.de/tha34273e7/PIC_0154.JPG[/IMG]

silver ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 22:36
#15 RE: Ich stelle mich vor. Zitat · antworten

Dank dir für deine ausfhrliche Schilderung.
Ist wirklich schon komisch was du da für merkwürdige Mitmenschen erleben musstest.
Ich bin bei sowas immer wieder erschrocken wie weit die Intoleranz gehen kann und an welchen unsinnigen Dingen sich diese manifestiert. Ich meine, wir reden hier lediglich über eine Jacke ! Und das in Zeiten wo einem im der Werbung ein Unisex-Produkt nach dem anderen angepriesen wird. (wenn ich da zBsp an diese fürchterliche, vor lauter "Coolness" schon gar nicht mehr zu ertragende Calvin Klein Werbung für Parfüms denke) Dann verwundert es umso mehr.

ich meine, heutzutage wo die Jugendlichen sowas von geradezu asozial-albern mit heruntergezogenen Hosen herumlaufen und die Unterhosen meilenweit heraushängen, oder bei Mädels die lebberigen Baumwollstrings. Bei manchen hängen die Hosen bis zu den Knien. Die sehen aus als wenn sie gerade auf der Toilette gesessen haben und zu bekifft sind sich die Hosen wieder anzuziehen. Und sowas ist dann also heuzutage also "cool". Über sowas könnte ich mich aufregen. Und zwar sowas von ! Aber nicht wenn jemand ne Jacke anhat die eigentlich für Damen ist. Naja, ich werde die Welt hier wohl ohnehin nicht wirklich verstehen.

Aber ist schon interessant mal zu lesen, was andere erleben.

silver

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de