Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Internes
Seiten 1 | 2
skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 17:52
Technische Probleme Zitat · antworten

Unser Admin Peter hat leider ein technisches Problem. Sein Rechner steikt und sein Bildschirm ist durchgebrannt.
Er wird für einige Tage nicht am Forum teilnehmen können.
Sollten Fragen auftauchen bin ich derzeit Eurer einziger Ansprechpartner. Werde mich bemühen, schnelltens zu antworten und zu reagieren.
Der Peter läßt Euch alle Grüßen und wünscht uns viel Spaß beim Sonntagschat
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?
http://www.atom-uhrzeit.de/

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

19.04.2010 13:06
#2 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo, Leute!

Ich darf den PC meines Bruders benutzen, wenn er nicht zu Hause ist. Somit kann ich zumindest vormittags das Forum besuchen.

Peter

Uhrzeit

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

19.04.2010 19:42
#3 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo peter, mein beileid.

kleiner tipp: wenn es ein überspannungsschaden war kann gegebennfalls auch die hausratsversicherung für den schaden aufkommen. damit so was nicht wieder vorkommt empfehle ich dir übrigens eine mehrfachsteckerleiste mit überspannungsableiter. kostet nicht die welt und schützt recht zuverlässig...

lg, nicki

auch 2010 gibt es wieder schöne überaschungen auf http://www.kway-nicki.de

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

20.04.2010 08:50
#4 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo, Nicki!

Vielen Dank für den Tipp! Das mit der Versicherung ist aber vielleicht gar nicht nötig, weil mein Bruder im IT-Bereich tätig ist und mir kostenlos einen gebrauchten Rechner nebst Monitor beschaffen kann. Das kann aber noch etwas dauern.
Eine Mehrfachsteckerleiste mit Überspannungsableiter werde ich mir wohl besorgen.

Peter

Uhrzeit

Ulrike TV ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 10:11
#5 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo Peter dann wollen wir mal hoffen das du recht bald wieder regelmäßig on bist.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

08.10.2012 21:47
#6 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Leider habe ich wieder technische Probleme, die jedoch im Gegensatz zu den Problemen, um die es ursprünglich in diesem Thread ging, wechselhaft sind.

Konkretes: Ich benutze, wenn ich nicht zu Hause bin, einen O2-Surf-Stick. An diesem Surf-Stick ist eine Kontrollleuchte, die entweder grün oder blau leuchtet.
Wenn sie grün leuchtet, ist die Internet-Verbindung langsam und instabil, wie es leider auch beim gestriges Forumchat der Fall war.Wenn sie blau leuchtet, ist die Internet-Verindung schnell und stabil.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um den Mangel abzustellen?

Peter

Uhrzeit

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

09.10.2012 02:26
#7 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo Peter,

wie schon am Sonntag im Chat vermutet, handelt es sich bei der Farbe der LED um die Anzeige, welcher Verbindungstyp aktiv ist.
Grün = GPRS/EDGE (= langsam)
Blau = UMTS (=schnell)
Du findest das Handbuch zu dem Stick im Web unter folgendem Link

Was du machen kannst, um die Verbindungsqualität zu beeinflussen - leider recht wenig.
Da Du an Deinem Standort offenbar auch UMTS empfangen kannst, aber eben nicht zuverlässig, wäre mal eine Idee, mit dem Notebook in der Hand "wandern" zu gehen und eine Ecke zu finden, wo der Empfang besser ist - kleiner Tipp: alles Wasserhaltige (-> Holz) schirmt unheimlich!
Eine Idee wäre es auch, Dir ne USB-Verlängerung (z.B. 3m-Kabel) zuzulegen und den Stick dadurch an einem Ort (Fensternähe) zu positionieren, wo der Empfang besser ist.
Wenn Du aber im Grenzbereich der Sendelereichweite eines Mobilfunkmastes sitzen solltest, ist der Empfang leider trotz allem Glückssache. Das kann dann schon vom Wetter abhängen. Die Reichweite der UMTS-Signale ist leider deutlich geringer als die der GPRS-Signale...

Dass der Chat trotz aktiver Internet-Verbindung über GPRS immer wieder abbricht ,mag an Einstellungen des Chats selbst liegen, die Verbindung zu kappen, wenn zu lange keine Antwort von der Adresse gekommen ist. Daran wird man sicher nichts ändern können.

Langer Rede, kurzer Sinn: probier das mal mit dem Stick an einem USB-Verlängerungskabel (und wenn der dann auch an der Deckenlampe hängt) - manchmal wirkt das schon Wunder!

Viel Erfolg und glänzende Grüße von
Mattes.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

09.10.2012 17:24
#8 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo, Mattes!

Vielen Dank für die detaillierte Antwort!

Zitat von mattes
Eine Idee wäre es auch, Dir ne USB-Verlängerung (z.B. 3m-Kabel) zuzulegen und den Stick dadurch an einem Ort (Fensternähe) zu positionieren, wo der Empfang besser ist.

Ich benutze bereits ein 1,80 Meter-Kabel, um meinen Stick in Fensternähe zu positionieren.

Einige meiner Kameraden schwören darauf, ein Metallnudelsieb in Verbindung mit dem USB-Stick als Parabolantenne zu benutzen. Was hältst du davon?

Zitat von mattes
Dass der Chat trotz aktiver Internet-Verbindung über GPRS immer wieder abbricht ,mag an Einstellungen des Chats selbst liegen, die Verbindung zu kappen, wenn zu lange keine Antwort von der Adresse gekommen ist. Daran wird man sicher nichts ändern können.

Wenn man längere Zeit nichts tippt, wird man vom Chat mit einem blöden Spruch angemacht, aber eigentlich wird die Verbindung nicht automatisch abgebrochen.

Ich werde mir das Handbuch mal in Ruhe ansehen.

Peter

Uhrzeit

mattes Offline

Admin


Beiträge: 260

09.10.2012 21:01
#9 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo Peter,
wenn ich jetzt wieder technisch antworte, krieg ich vom Admin eins wegen offtopic auf die Finger
Nee, ehrlich, um die anderen im Chat nicht zu langweilen, die sich über neue Beiträge freuen, kriegste ne separate PN von mir.

Und damit die anderen im Forum Dein Problem etwas nachvollziehen können, hier noch was zum Schmunzeln.

Viele Grüße von
Mattes.

shinynylonfan Offline



Beiträge: 114

14.10.2012 09:35
#10 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo,
ich hab momentan keine möglichkeit in den chat zu kommen. bei mir kommt nur eine meldung, dass eine neue internetpräsenz entsteht.

mach ich da jetzt was falsch? habt ihr das selbe problem?

shiny

overallwolfi Offline




Beiträge: 176

14.10.2012 15:24
#11 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo!!
Bei mir gibt das gleiche Problem...
Weiß auch nicht,was da los ist-hoffentlich klappt es noch...
GrußOVERALLWOLFI

Moananui Offline




Beiträge: 36

14.10.2012 20:53
#12 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Zur Zeit gibt es providerprobleme, Gruss Skijacke

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute,
die die Welt nie angeschaut haben.


Alexander v. Humboldt

pummelelfe Offline




Beiträge: 70

15.10.2012 17:54
#13 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo alle zusammen,

hatte auch so meine Probleme ins Forum zugelangen. Dank Admin Peter konnte ich das Problem nun lösen und mich wieder im Forum blicken lassen. Hatte schon die Befürchtung, dass das Forum so mir nichts dir nichts verschwunden war.

Geht aber alles wieder, Gott (bzw Peter) sei dank.

Lg Elfe

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

24.10.2012 20:08
#14 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Auf der Website ist leider nun mittlerweile garnichts mehr...

ist die Seite nun vollends aufgegeben? und wenn ja, was ist mit dem chat passiert? wäre schön, wenn sich hier jemand äußern könnte...

lg, Nicki

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2012 13:25
#15 RE: Technische Probleme Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Shop ist nicht wieder on, wird auch noch dauern
Chat ebenso.
Gruss skijacke

Seiten 1 | 2
«« Warnung!!!
Unser Chat »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de