Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Shinyforum Glanzfetischforum
Seiten 1 | 2
Shinyforum Offline



Beiträge: 2

22.12.2008 00:42
Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo Leute,

Hier kommt das Statement von Euren alten Admin !
Ja, ich könnte mir vorstellen das Ihr mir am liebsten eine in die Schnauze hauen würdet, aber liest erst einmal meine Worte bevor Ihr über mich urteilt ! Es geschah im Jahre 2006, da hatte ich die Idee eine Plattform für Fetischisten wie mich eine Plattform, ein Portal, für Menschen die auf glänzende Kleidung abfahren zu schaffen ! Ich hatte mich sehr intensive in das Web publishing eingearbeitet und dachte ich sei jetzt gewappnet, aber denkst du ! Ich baute ein Forum auf einem Free-Webspace auf, und dachte das ist es. Es bewegte (entwickelte) sich sehr schleppend, so das ich mit allen mitteln die Werbetrommel rührte ! Yahoo-Groups, Link-Tausch, Portale, Link-Portale und Suchmaschinen-Optimierung, etc. ! Es funktionierte, es wuchs und wuchs. Es fanden sich langsam alle Menschen zusammen die dieses Thema (Fetisch) betraf. Klasse dachte ich, that´s it ! Aber jetzt merkte ich die Schattenseiten solch einer großer Community ! Es kamen viele Aufgaben auf mich zu, Erweiterungen des Forums gefordert durch User, Sicherheit des Forums durch ständiges Softwareupdates das per Hand im Quellcode geschieht, Und und und ! Letztendlich hat jeder Mensch auch noch sein Privatleben zu wuppen, was sicherlich auch nicht zu kurz kommen sollte. Das ist aber im Endeffekt nicht das Problem gewesen ! Das Hauptproblem waren die unzähligen Copyright-Verletzungen, den ich allein nicht mehr gewappnet war ! Hier kamen Moderatoren zum Einsatz die mir eigentlich das Leben etwas leichter machen sollten ! Aber denkst du, einige verpissten sich klammheilig, andere vielen einem sogar in den Rücken ! Es gab viele Copyright Beschwerden von Websites, die sich Gott sei dank sehr kulant (mit guten Worten) sänftigen ließen ! An dieser Stelle möchte ich den Ehemaligen Moderator Peter einmal benennen, den ich im nachhinein als einzigen Moderator, und als Moderator anerkenne und anerkannt habe ! Du hast dein Job gut gemacht, warum nicht die Anderen ? Ich selbst bin 33 Jahre alt und habe nicht vor mein Leben hinter Gittern zu verbringen, das sollte doch Jedem einleuchten, oder !?

Ich gebe nicht einer oder einer anderen Person die Schuld, was ablief. Die einzige Person die an dem Untergang des Forums schuld ist, bin ich !

Falls ihr an einem Neuanfang interessiert seid, schreibt bitte hier im Forum Eure Meinung !


Gruß
Der Ehemalige Admin

Shinyforum Offline



Beiträge: 2

22.12.2008 00:50
#2 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo,

Eines wollte ich noch loswerden !
@Gabinchen, schade das dein Laden in Essen ist ! Den Glanzladen würe ich mir gern mal Live ansehen !
Und herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung !

Gruß

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

22.12.2008 07:16
#3 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo, Admin!

Schön, dass du hergefunden hast! Danke für die lobenden Worte, aber war ich wirklich so gut? Ich habe ja auch Bilder gepostet ohne Rücksicht auf das Copyright.
Naja! Was den Neuanfang betrifft: Gabinchen bzw. Nylonlady plant dieses Forum noch auszubauen und einen Forumchat zu integrieren.

Peter

PS. Hast du eine Mailingliste aller User des Shinyforums?

FesslerHH Offline




Beiträge: 181

22.12.2008 08:16
#4 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo Admin,

mache dir bitte nicht selbst solche Vorwürfe. Du hast für zwei Jahre vielen Glanzfetischisten eine tolle Plattform gegeben, ohne die sich viele hier vermutlich nicht kennen würden.
Zu den Copyright Problemen wurde ja schon viel gesagt, vermutlich hätte dir wohl nur eine Abschaltung der Bilderfunktion geholfen, was aber wohl kaum die meisten User akzeptiert hätten...

Eine kleine Kritik habe ich aber doch: ich hätte mir eine kleine Vorabinfo über die Schliessung gewünscht. Aber was soll's- wir haben uns ja hier wiedergefunden.

Liebe Grüße vom Fessler

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

22.12.2008 15:44
#5 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo Admin,

Als erstes, schön das du hier gefunden hast.

Als zweites, danke für dein posting. Sehr viele von uns haben gewartet auf ein Zeichen von dir. Eine Erklärung, Feststellung, egal – Lebenszeichen!!!!

Als drittes, keiner wird dich hauen. Nicht in meinem Forum.
Kritik auszuüben ist das leichteste, aber selbst so eine Plattform ins Leben berufen, pflegen, leiten, das kann nicht jeder. Also Leute, bevor Ihr hier den Admin fertig machen wollt, nachdenken!!!

Schau, du hast über 3000 User gehabt, wenn ich mich nicht irre. Wie viele waren da wirklich aktiv??? Die meisten haben reingeschaut nur um sich die geklauten Bilder runterzuziehen, weil sie selbst zu faul waren googeln und suchen. Bei dir war alles fertig auf silbernem Tablett serviert. Und so läuft das nicht. Bilder klauen ist kein Kavaliersdelikt, aber das haben die meisten im Ar...gehabt. Auch welche Moderatoren haben geklautes Zeug gepostet!! Das fand ich echt dreist!!! Also nimm nicht die ganze schuld auf deine Schulter, weil das nicht stimmt.

Neuanfang??? Neues Shinyforum??? Gern!!! Bin sofort dabei!!!

Lieben Gruß Gabinchen

PS.: Peter kenne ich persönlich, der ist echt O.K.

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 22:46
#6 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo Admin,
zuerst einmal willkommen hier im Forum.
Du hast meinen größten Respekt, ehrlich zu sagen, warum es das Forum nicht mehr gibt, statt für immer und ewig zu schweigen.
Einen einzigen Vorwurf würde ich Dir machen, schon beim Wechsel der Forum Plattform und zum Ende, wäre eine Aufklärung oder besser Ankündigung fair gewesen.
Es haben sich ja nicht alle Mitglieder daneben benommen und denen wurde von heute auf morgen eine gute Unterhaltungsmöglichkeit genommen.
Nach Deiner Erklärung kann ich Dich aber gut verstehen, Du wirst weder Haue bekommen noch weiter angegriffen.
An Deiner Stelle, hätte keiner von uns anders gehandelt.
Vielleicht magst Du Dich ja hier im Forum ein wenig einbringen, kannst mit Rat und Tips zur Seite stehen.
Es wäre schön, wenn wir Dich weiter in unserem neuen Kreis begrüßen dürften.
Ich wünsche Dir schöne friedliche Weihnachtstage und Danke, dass ich in Deinem Forum Mitglied sein durfte, Du hast dafür gesorgt, dass ich viele Leute kennengelernt habe. Einige habe ich persönlich getroffen und selbst Peter konnte ich persönlich unter die Lupe nehmen. Ich kann Deiner Meinung über ihn nur bestätigen, ist ein korrekter Kerl und sehr nett.
Viele Grüße skijacke

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

23.12.2008 09:00
#7 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten
Hallo, Gabi! Hallo, Skijacke!

Danke für die Blumen!

Hallo, Admin!

Skijackes Vorschlag, dass du dich als Ratgeber einbringen könntest, kann ich nur befürworten. Ich kann's absolut verstehen, wenn du keine Lust hast, noch einmal die Verantwortung einer Forumadministration zu übernehmen, aber als Ratgeber kannst du dein Know-how und deine Erfahrungen einbringen, ohne Verpflichtungen und ohne ein Risiko einzugehen.

Frohes Fest und guten Rutsch!

Peter
yahcluby ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 17:45
#8 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hi, Shinyforum,

wie genau habe ich das mit dem "Neuanfang" zu verstehen? Du schreibst im gleichen Beitrag, dass das Hosting zu aufwendig wurde. Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber es sind im GFF bereits vor dem letzten Serverumzug so gut wie alle Ideen und konkrete Verbesserungsvorschläge liegen geblieben (z.B. finales "Ja" zum konsequenten Löschen aller Bilder-Posts, Registrierung mit Antrag, Löschen von 0-Postern). Daran hat auch der Umzug nichts geändert. In wieweit hat sich die Ausgangslage verändert?
Ich will nicht Schwarzmalen (schon gar nicht zu Weihnachten ), aber es doch realistisch sehen.

So, und nun noch nachträglich von mir frohe Weihnachten und, falls wir uns nicht mehr schreiben, einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Viele Gummigrüße,
yahcluby

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

01.01.2009 08:21
#9 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo Admin,

zu nächst mal bin ich heile froh, dass dir nichts passiert ist. nach dem ich realisiert hatte, dass das forum weg ist, hatte ich zunächst gehofft, dass es wieder auftaucht, wie es nach der ersten "glanzleistung" gewesen ist.

ich hätte mir schon gewünscht, dass du uns wenigstens mal informiert hättest. aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem schluss, dass ich garnicht gewusst hätte, was ich dazu schreiben sollte, wäre ich an deiner stelle gewesen.

jedenfalls bin ich froh, dass wir uns hier wieder sehen. und wenn ich einen wunsch für das neue jahr äussern darf: ich hoffe der harte kern des forums findet sich hier wieder"

liebe grüße, nicki

Leggings-Tussie ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 13:59
#10 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es unser geliebtes Forum, mit all den schönen Bildern und interessanten Diskusionen nicht mehr gibt. Ich finde es aber mega schön, dass wir uns hier wieder treffen.

Liebe Grüsse
Euer Leggings-Tussie
Jessica

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

02.01.2009 14:19
#11 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten


Hallo Leggings-Tussie,

eben, wegen den schönen Bildern /die zu 99% geklaut waren/ gibt es das Forum nicht.
Aber schön, dass du hier bist.

Gruß Gabinchen

yahcluby ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 14:27
#12 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hi!

... aber die interessanten Diskussionen können wir ja in einem neuen Forum auch ohne Bilder weiterführen. Gibt es eigentlich vom alten Forum einen Dump / eine Kopie oder wurde es einfach nur gelöscht?

Viele Gummigrüße,
yahcluby

joe ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 17:07
#13 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo zusammen.
Nun habe ich auch die Erklärung für das Verschwinden des Forums gefunden.
Ich bin auch Moderator in einem Hobby Forum und weiß um die Arbeit, die dahinter steckt.
Aus rechlicher Sicht, hätte ich als Betreiber, genauso reagiert und abgeschaltet.

Verstädnisvoller Gruß
joe

Satinlover27 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 10:02
#14 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nach fast 3 Monaten des suchens und hoffens, dass unser Forum wieder erscheint, hab ich nun zumindes endlich die Gewissheit!
Das ist ja schonmal was!
@Admin: Du hast einen tollen Job gemacht!!!
ich liebte dieses Forum, da ich nur hier offen über meine Neigung Sprechen konnte, was mir im Privatleben leider nicht möglich ist! seither fehlt mir (und ich spreche sicherlich für viele ehemalige User) ein kleines stückchen Glück!

Aber es hat mich gerade schon riesig gefreut, als ich die bekannten Nicknames
Erdbeertiger
Yahclubby
Nicki Little und Leggins Tussie
gelesen habe!

Ganz viele liebe Grüße
Dommy

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

11.03.2009 13:45
#15 RE: Shinyforum, was passierte ! ? Zitat · antworten


Hi Satinlover27,

unser Forum kommt nie wieder, leider. Oben hast du gelesen warum.
Aber schön daß du hier gefunden hast.

Gruß Gabinchen




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de