Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Internes
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

24.03.2010 10:23
Der Ü 18-Bereich Zitat · antworten

Ich weiß, dass schon viel zum Ü 18-Bereich gepostet wurde. Da aber immer wieder Fragen zum Ü 18-Bereich auftauchen, deren Wortlaut den Eindruck erweckt, als sei der Ü 18-Bereich in den Augen einiger etwas Mysteriöses, was nur für göttlich Auserwählte zugänglich ist, entschloss ich mich, diesen Entmystifizierungs-Thread zu eröffnen.

Technische Informationen
Es gibt hier verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten.
Wenn ihr das Forum aufruft und euch nicht einloggt, seid ihr in der Benutzergruppe „Gäste“, die bereits eingeschränkte Rechte hat. Uneingeloggt habt ihr Leserechte in drei Forenkategorien und den nachgeordneten Rubriken, aber keine Schreibrechte. Sobald ihr eingeloggt seid, habt ihr in wesentlich mehr Kategorien und Rubriken Lese- und auch Schreibrechte, weil ihr dann in einer anderen Benutzergruppe seid.
Die Standardbenutzergruppe für neue Mitglieder, ist die Benutzergruppe „Mitglieder“. Diese Benutzergruppe hat Lese- und Schreibrechte in allen Bereichen außer im Ü 18-Bereich.
Es gibt dann noch die Benutzergruppe „MitgliedAdult“, die zusätzlich Lese- und Schreibrechte in der Kategorie „Ü 18 Bereich“ hat.

Regeln für den Ü 18-Bereich
Im Ü 18-Bereich dürfen auch nicht-jugendfreie Inhalte und Bilder gepostet werden, soweit diese nicht gesetzeswidrig sind. Da wir Administratoren und einige User hier bereits erlebt haben, wohin Copyright-Verletzungen führen können, überwachen wir Administratoren den Ü 18-Bereich und werden gegen Copyright-Verletzungen oder anderweitig bedenkliches Verhalten rigoros vorgehen.
Das tun wir nicht, weil es uns Spaß macht oder weil wir irgendjemanden provozieren wollen, sondern weil wir eine Schließung unseres Forums durch behördliche Instanzen verhindern wollen.

Zugang zum Ü 18-Bereich
Nur wer nachweislich volljährig ist, darf in die Benutzergruppe „MitgliedAdult“. Es gibt drei Möglichkeiten diesen Altersnachweis zu erbringen:
1. Ihr schickt Gabinchen eine Kopie eures Personalausweises.
2. Ihr besucht Gabinchens Laden in Essen.
3. Ein Ü 18-Mitglied versichert, dass ihr volljährig seid.

Peter

Uhrzeit

«« Landkarte
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de