Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
Umfrage: Haltet Ihr diese Rubrik für sinnvoll oder überflüssig
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Haltet Ihr diese Rubrik für sinnvoll oder überflüssig" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, ich finde diese Rubrik gut 10
100%
2. Nein, ich bin der Meinung, das brauch keiner 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Geburtstage und Neuvorstellungen
skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 18:41
Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Hallo zusammen, nachdem wir einige Inaktive Mitglieder aufgefordert haben, sich zum Forum und Ihrer Mitgliedschaft zu äußern, kam bei den Antworten meistens die Fehlende Zeit aber auch, dass man nicht wüsste, was man schreiben könne.
Es ist doch ganz einfach, dafür haben wir doch hier diesen Thread eröffnet, wo sich jedes Neumitglied mit wenigen Worten vorstellen kann. Er kann auch Wünsche äußern und Fragen stellen.
Hilfe gibt es von seiten der Administratoren auf jeden fall.
So, nun mal mehr Mut und Tatendrang.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

gloss_suit_dd ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 19:13
#2 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

's ist generell ziemlich ruhig die tage ...

Karhu Offline



Beiträge: 192

17.02.2010 23:26
#3 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Wie soll hier auch großartig Leben herein kommen, wenn das Forum keinen schmissigen Namen hat.

http://140657.homepagemodules.de

Ist nicht so toll. Selbst ich habe lange gebraucht, um hierauf zu stoßen.

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

18.02.2010 08:58
#4 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Zitat von Karhu
Wie soll hier auch großartig Leben herein kommen, wenn das Forum keinen schmissigen Namen hat.[...]

Hallo, Karhu!

Es ist möglich, eine eigene Domain und damit eine individualisierte URL einzurichten, allerdings ist das mit monatlichen Nutzungsgebühren verbunden.
Bei unserem Chat ist auch bereits eine gebührenpflichtige Version im Gespräch.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob und wann das alles in Angriff genommen werden wird.

An alle: Wir werden euch auf jedem Fall auf dem Laufenden halten. Bitte schickt diesbezüglich keine Anfragen an Gabi.

Peter

Uhrzeit

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2010 12:07
#5 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Hallo zusammen,
es ist schon einige Zeit her, da kam Gabinchen auf die Idee ein eigenes Forum zu erstellen. Sie hat es nach Ihren eigenen Vorstellungen eröffnet. Ihre Absicht damals war keinesfalls, anderen Foren Konkurrenz zu machen, sie stellte etwas eigenes auf. Dieses Angagament haben wir Ihr zu verdanken. Zeit und Mühe hat sie hier investiert. Nach dem Ende des GFF bot sie lediglich Ihr Forum an, damit sich hier Freunde von Glanzkleidung wieder treffen können.
Im Laufe der Zeit hat sich in Gabinchens Forum einiges getan. Es wurden jede Menge Einstellungen im Bereich Sicherheit, Layout und Styl vorgenommen. Sie bat mich und Peter sie dabei zu unterstützen damit das Forum in ordentlichen Bahnen besucht werden kann. Gabinchen hat sehr vielen Änderungen zugestimmt, die Peter und meine Wenigkeit vorgeschlagen haben.
Ob der Name des Forums jetzt unbedingt der Glücklichste ist, darüber kann man diskutieren, wir haben zumindest einen.
Sobald Gabi mal wieder ein wenig Zeit hat, werden wir das Thema mal mit Ihr ansprechen und diskutieren.
Wir werden dann sehen, wie Gabinchen dazu steht und eines steht fest, da es ihr Forum ist, trifft sie alleine die Entscheidung, welchen Namen Ihr Forum hat.
Über eventuelle Änderungen und Test oder Abstimmungen werden wir Euch auf jeden Fall in den Themen und per Newsletter auf dem Laufenden halten.
Diese Worte sind keine Kritik von mir an Euch, es soll Euch nur aufzeigen, wie es zu Gabinchens Forum kam
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

silver ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 10:16
#6 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten



ich denke, es hat auch alles mit dem Blickwinkel zu tun.
Also damit meine ich: natürlich ist s klar, dass gerade die Admins natürlich viel öfters im Forum sind und sich deren Gedanken natürlich zu einem grossen Teil ums Forum drehen. Und klar, da erwartet man dann, dass irgendwie immer "etwas los ist" oder "etwas passiert" usw. Das ist total verständlich, denn auch mir geht es ja so, dass ich schon nach dem Absenden einer Mail ungeduldig auf die Antwort warte --als Beispiel.

Auch muss man sich fragen, wozu das Forum dienen soll. Wenn es als Plattform zum Austausch für Leute gedacht ist, die eben zBsp schonmal bei Gabinchen gekauft haben, sie kennen, oder eben auch diese Vorliebe teilen, also dann kann man sich doch nicht beklagen. Das funktioniert hier doch sehr gut und auch in einem ruhigen Rahmen -was mir zBsp sehr wichtig ist.

Und da ist der Name des Forums absolut passend.
Wenn es darum geht, möglichst viele Leute "unsortiert" ins Forum zu holen, ja gut, dann kann man sich irgendwa in Richtung Fetisch usw ausdenken. Da hat man dannn garantiert mehr Neugierige die mal reinschauen -und dann hemmungslos ihren Senf dazugeben, auch schnell rumstänkern oder "ihren Müll" hier ablassen, da kein "familiärer Bezug" zum Forum besteht.
Aber klar, ist dann "mehr los" und es gibt mehr "Beiträge".

...wie gesagt, ist alles eine Frage des Blickwinkels

LG.silver


FesslerHH Offline




Beiträge: 181

22.02.2010 15:37
#7 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Es ist ja auch manchmal schwer, immer wieder etwas Neues über Glanzklamotten und Ähnliches zu schreiben. Sooo viel tut sich da ja nicht...der eine Steht eben auf Winterjacken, der andere auf Glanzshorts. Nachdem man das erzählt hat, ist es nicht mehr sooo spannend.

Z.B. meine Neigung zum Fesseln- ich hab mich da ja schon etwas erklärt- mehr zu schreiben macht keinen Sinn, und würde hier ja auch nicht passen.

Lg vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

22.02.2010 16:25
#8 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Hallo Ihr,
ich gehöre auch leider zu denen, die leider nicht so viel Zeit hier verbringen können .... aber es soll mehr werden.

Ich muß sagen, dass die Themen gut sind und das mir persönlich der familiäre Rahmen des Forums sehr gut gefällt. Sicher ist es auch bestimmt schön, den Blickwinkel ein wenig zu erweitern, und mehr Leute in das Forum zu bekommen, aber da muß mann dann wirklich mit wahrscheinlich "viel Müll" und "gemecker" rechnen. Und das, finde ich jedenfalls, muß nicht sein. Da ist der familiäre Charme für mich viel angenehmer.

Was ich auch mal erwähnen möchte: Ich bin super dankbar, das es dieses tolle Forum und auch den Chat- Bereich hier gibt und möchte mich auf diesem Wege bei den "Machern" bedanken.

Ich muß Skijacke recht geben: Was gibt es schöneres als unser Hobby...

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

Karhu Offline



Beiträge: 192

22.02.2010 22:26
#9 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Was mich interessieren würde, wären Einkaufstipps. Selbstverständlich abgesehen von Ebay & Co. Ich denke eher an Ketten draußen bzw. Versandhandel. Falls das nicht zu negativ bezüglich des Ladens ist...

nylonglanz ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2010 16:31
#10 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Warum das hin u her des Namens.Gabinchen hat ihn so gewollt u er past zum Laden u zu ihr das ist gut u richtig so.was die anderen da schreiben dem stimme ich zu auch wenn ich neu bin.Hier sind wenigstens die Leute zusammen die sich verstehen u eine gemeinsame vorliebe haben da kann man nicht jeden ins Forum holen nur um mehr Leute zu haben.Wie war das:lieber etwas weniger ist mehr.So konnen die glanz Leute sich aber in ruhe austauschen u müssen sich nicht über den Müll ärgern der dann wohl möglich herein kommt.gruß nylonglanz

Karhu Offline



Beiträge: 192

25.02.2010 19:09
#11 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Ich hatte eher an den Forennamen für sich gedacht und keinesfalls an die Shop-HP.

anoraklady ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2010 21:44
#12 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Hallo Skijacke,
also ich kann auch nicht verstehen das so manche Inaktive Mitglieder ihre Zurückhaltung damit begründen, das sie nicht wissen was sie schreiben können.Denn es wird doch wohl jeder in der Lage dazu sein sich zu den Themen hier eine Meinung zu bilden.Denn man muß doch einfach nur mal die Beiträge lesen, und dann kommt einem doch schon automatisch die eigene Meinung dazu.Und die kann man doch dann auch kunt tun. Genauso wenn mal jemand eine Frage in den Raum stellt das man die auch beantworten kann,vorrausgesetzt das man dann natürlich auf die betreffende Frage eine Antwort hat.Aber Du hast ja hier nun eine Umfrage gestartet wo sich doch sicherlich mehr Mitglieder zu äußern könnten und da verstehe ich nicht das sich garnicht so viele daran beteiligen.Denn dazu wird doch wohl auch jeder hier so seine Meinung haben.

Hallo Karhu,
ich verstehe auch nicht ganz was der Name des Forums für ein Problem darstellen soll, denn auch wenn Du ein wenig gebraucht hast, ist es dir doch gelungen hier her zu finden,ebenso wie allen anderen Mitgliedern hier.Also denke ich das der Name bleiben soll, denn ich finde ihn toll.Und ich denke das es auch ganz allein an uns Mitgliedern liegt Leben hier ins Forum zu bringen.

LG anoraklady

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2010 13:41
#13 RE: Das Schweigen im Walde Zitat · antworten

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich unseren Mitgliedern jägerundsammler sowie Nylonglanz einmal danken, es war eine tolle Aktion von Euch, sich ein wenig vorzustellen und wie wir sehen können, habt ihr zwischenzeitlich sehr viel Freude am Forum gefunden und Eure Beteiligung ist vorbildlich.

Macht weiter so, von solchen Mitgliedern können wir nicht genug haben.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de