Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Internes
skijacke ( gelöscht )
20.01.2010 23:16
Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Hallo liebe Mitglieder,
da nicht nur silver Probleme hat, mit der Größe seines Avatar Bilder, sondern es mir auch so ergangen ist, habe ich mir heute die Einstellungen im Forum angesehen..
Der Foren Betreiber gibt als Vorgabe eine Größe von 65x65 Pixel 20KB vor.
Wir haben die Einstellungen schon ausgereitzt mit 170x170 Pixel
Weiter geht es nicht und deshalb haben wir keine Chanche, Euch den Bereich noch zu vergößern.
Ich habe mein Avatar Bild mit dem nachfolgenden Programm geschrumpft

http://www.shrinkmypic.com/

Ihr müsst dabei das Bild leider so oft schrumpfen, wie es erforderlich ist,aber dann funktioniert es.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

FesslerHH Offline

21.01.2010 08:01
#2 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Ich empfehle Irfanview- ist ein nettes Freeware Bildbetrachtungsprogramm, mit dem man auch viele Anpassungen machen kann- u.A. einfach eine Größenänderung.
http://irfanview.com/

LG vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

peter5886 Offline

Admin

21.01.2010 09:11
#3 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Ich benutze für mein Avatar nie die forumeigene Upload-Funktion sondern die externe Verlinkung. Auch wenn man sein Avatar auf einem Datenhost wie ImageNetz.de speichert und dann verlinkt, muss man zwar die Pixelgrenzwerte einhalten, aber die Dateigröße spielt keine Rolle.

Peter

Uhrzeit

silver ( gelöscht )
21.01.2010 18:01
#4 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Also ch wandle jedesmal das JEPEG Bild (das übliche Format, in dem man meistens seine Bilder auf dem PC hat) in GIF um. (Einfach beim erneuten Spechern aus der Auswahlliste GIF auswählen.)
Denn auch wenn ich ein JEPEG Bild n die geforderte Pixelgrösse bringe ist sonst die Datei immer noch zu gross.

Ich habe es ja mit meinem anderen Bild auch geschafft....aber wenn man mal eben so schnell ein anderes Avatarbild enfügen will, dann geht das naicht, weil man eben erst etwas rumbasteln muss. Und dazu hatte ich einfach keine Lust mehr. Ansonsten wenn man etwas Zeit hat, dann geht es schon. Und wie gesagt: ich habe ja auch ein Avatarbild. Aber ich wollte mal eben "auf die Schnelle" ein anderes einfügen.
Also es funktioniert schon. Nur man braucht bissel Zeit dazu...

Grüsse.silver

@peter: meine "schweinischen" Biler will ich nicht auf fremde Server hochladen. Denn dazu traue ich den ganzen Angeboten im Internet zu wenig. Zudem bei privaten Fotos von mir will ich nicht, dass die dann woanders im Netzt rumsausen oder von anderen verwendet werden. Zumindest eben die Gefahr so gering wie möglich halten und nicht extra auf anderen Seiten auch hochladen.

skijacke ( gelöscht )
21.01.2010 20:04
#5 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Hallo Silver,
für Deine scharfen Bilder gibt es den Ü18 Bereich. Dort darfst du sie posten.
Eröffne ein neues Thema und dann kannst Du da Deine Bilder reinsetzen und rausnehmen, wie Du möchtest
Gruss skijacke

silver ( gelöscht )
21.01.2010 20:10
#6 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Dank dir für den Hnweis.
Aber mir gings ja nur um das Avatarbild :-)

Ansonsten habe ch da eher kein so grosses "Mitteilungsbedürfnis" was die Veröffentlichung von Bildern angeht. Hatte es ja schon kurz geschrieben.

LG.silver

peter5886 Offline

Admin

22.01.2010 09:55
#7 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Zitat von silver
[...]@peter: meine "schweinischen" Biler will ich nicht auf fremde Server hochladen. Denn dazu traue ich den ganzen Angeboten im Internet zu wenig.[...]

Hallo, Silver!

Es ging mir auch nur um die Avatare, weil man mit einem externen Host die 20KB-Grenze umgehen kann, und das Avatar sollte sowieso nicht schweinisch sein, weil es ja im öffentlichen Bereich auch für Nicht-Registrierte sichtbar ist.
Die 20KB-Grenze gilt jedoch nicht für Dateianhänge in Beiträgen. Wenn Bilder in die Beiträge eingefügt werden sollen, würde ich auch die forumeigene Upload-Funktion empfehlen.

Peter

Uhrzeit

Karhu Offline

22.01.2010 23:14
#8 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

ich habe meinen Karhu drin, das reicht völlig ;)

alles andere ist Privatsache

silver ( gelöscht )
24.01.2010 13:58
#9 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

@peter: irgendwie scheint mir, dass du deinen Sinn für Humor bzw. für nicht so ganz ernstgemeinte Bemerkungen verloren hast. Du klingst bei allem neuerdings "bier"-ernst.
Na egal...aber auch das musste ich jetzt mal kurz anmerken.

silver.

peter5886 Offline

Admin

24.01.2010 15:05
#10 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Zitat von silver
@peter: irgendwie scheint mir, dass du deinen Sinn für Humor bzw. für nicht so ganz ernstgemeinte Bemerkungen verloren hast. Du klingst bei allem neuerdings "bier"-ernst.[...]

Sehr geehrter Silver,

meine Position als Administrator dieses Forums erfordert ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit, um eine Seriosität zu gewährleisten, die bei meiner Pflichterfüllung insbesondere hinsichtlich repräsentativer und bisweilen konzilianter Aufgaben in hohem Maße förderlich und wünschenswert ist.
Diese Intention konkretisiert sich in der Verwendung einer elitären Sprache und im Verfassen formal ansprechender und orthografisch korrekter Beiträge.

Peter

Uhrzeit

skijacke ( gelöscht )
24.01.2010 18:49
#11 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Hallo ihr zwei, Frieden hier im Dorf.
Bitte keinen Streit, wir wollen doch nicht darin verfallen, über so kleinigkeiten uns zu streiten. Oder?
Guter Vorsatzt für 2010, locker bleiben
Gruss skijacke

emilius (verstorb. Ehrenmitglied Offline

Ein von uns gegangener Freund

24.01.2010 19:19
#12 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Ich denke mal Peters sehr förmliche Antwort war wohl seine besondere Art mit dem ihm eigenen Humor auf Silver zu reagieren.
Anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Hier sucht wohl keiner ernsthaft Streit. Wir sind doch alle konziliante Typen.

peter5886 Offline

Admin

24.01.2010 20:34
#13 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Richtig, Emilius! Ich wollte Silver mit meinem übertrieben förmlichen Beitrag zeigen, dass ich meinen Sinn für Humor nicht verloren habe.

Peter

Uhrzeit

skijacke ( gelöscht )
25.01.2010 10:08
#14 RE: Probleme Avatar Bild Zitat · antworten

Dann ist es ja gut, aber gestutzt habe ich zuerst doch einmal
Gruss skijacke

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de