Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Internes
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

17.01.2010 22:30
Nicknames und reale Namen Zitat · antworten

Eine große Bitte von Gabi:

Es gibt hier Nicknames. Wenn ihr im Forum oder im Gruppenchat miteinander oder mit uns kommuniziert, benutzt bitte ausschließlich die Nicknames! Wenn ihr reale Namen kennt, könnt ihr die natürlich in PNs, Mails und privaten Chats benutzen, aber in den Bereichen, auf die auch andere User Zugriff haben, bitte nur Nicknames!

Die Administratoren

Uhrzeit

silver ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 18:09
#2 RE: Nicknames und reale Namen Zitat · antworten

oki, peter. HUCH...ich hoffe, das ist jetzt aber nur ein Nckname ;-)
Und Grüsse an gabinchen ;-) *grübel grübel...wie die wohl in real heissen wird ???? Anneliese vielleicht ? Oder Jennifer? Who knows :-)

Ich heisse übrigens Silver ;-)

LG.silver

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

22.01.2010 10:06
#3 RE: Nicknames und reale Namen Zitat · antworten

Hallo, Silver!

Kurzformen von Nicknames sind grundsätzlich gestattet, außer der/die Betreffende hat etwas dagegen.

Es gibt hier sowohl Nicknames, die aus dem realen Namen abgeleitet sind, als auch Nicknames, die mit dem realen Namen nichts zu tun haben. Wenn Nicknames nichts mit dem realen Namen zu tun haben, kann davon ausgegangen werden, dass die betreffenden User ihren realen Namen nicht preisgeben möchten. Aus diesem Grund werden alle ersucht, User auch bei bekanntem realen Namen nur mit dem Nickname anzusprechen.

Peter

Uhrzeit

silver ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 17:29
#4 RE: Nicknames und reale Namen Zitat · antworten

Naja, deine ganzen Zahlen beim Nickname lasse ich aber meist weg --weil es mir einfach zu umständlich ist. Das Gleiche zBsp bei gabinchen. Da sage ich manchmal auch Gabi. Aber eben einfach nur aus Bequemlchkeit und nicht weil man irgendwie den richtigen Namen verwenden will, sondern wegen der Kürze.
Ansonsten achte ich schon darauf, keine Namen usw zu erwähnen. Wobei ich denke, dass es mich ohenhin weniger betrifft, da ich sowieso nicht viele mit Namen kenne und auch nicht (mehr) so odt hier bin. --Dies aber nur aus Zeitgründen, weil ich einfach zu geschafft bin immer.
Ich finde grundsätzlich auch, dass richtige Namen nur was für Privatnachrichten oder Privatmails usw sind.

LG. silver

Karhu Offline



Beiträge: 192

22.01.2010 23:15
#5 RE: Nicknames und reale Namen Zitat · antworten

Ich verstehe das alles nicht 100%
bloß aus dem Vornamen lässt sich doch rein gar nichts ableiten...

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

23.01.2010 09:38
#6 RE: Nicknames und reale Namen Zitat · antworten

Zitat von Karhu
Ich verstehe das alles nicht 100%
bloß aus dem Vornamen lässt sich doch rein gar nichts ableiten...

Dein Einwand ist durchaus berechtigt. Aber da es, wie ich im ersten Beitrag bereits geschrieben habe, eine Bitte von Gabi ist, müssen wir uns daran halten, innerhalb des Forums und des Gruppenchats nur Nicknames zu benutzen.

Peter

Uhrzeit

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 10:43
#7 RE: Nicknames und reale Namen Zitat · antworten

Hallo zusammen, der Grund liegt einfach darin, das vereinzelt Mitglieder beim reellen Namen genannt wurden, der Nick Name aber nicht mit dem realen Namen zu tun hat.
Dies gschah hier im Forum und im Chat.
Es sollte auch nur ein allegemeiner Hinweis sein, darauf zu achten, dass die Privatsphäre jedes einzelnen gewahrt bleibt.
Beispiel peter5886, da hat sicher niemand etwas dagegen,wenn man sich die Zahlen dahinter spart.
Ich hoffe, meine Zeilen konnten Euch helfen, die Angelegenheit besser zu verstehen.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de