Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Informationen
skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 12:26
Der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo zusammen, sollten Sich einige User gewundert haben, warum im Chat ein paar derbe Worte gefallen sind, hier eine Erklärung dazu.
Es gibt zwei Mitglieder, unseren 27zieger und nyldown, erster wurde ausgeschlossen, zweiter wollte auf eigenen Wunsch das Forum verlassen.
Da man sich in den Chat auch ohne bestehende Mitgliedschaft einloggen kann, nutzen diese beiden Ex Mitglieder immer die Chance, dort Ihren Müll zu verbreiten.
Nyldown zuletzt wieder mit seinen Bildern, die er hier und in anderen Foren zu Hauf schon gepostet hat.
Am vergangenen Wochenende habe zwei Mitglieder des Forums einmal deutlich dazu Ihre Meinung gesagt und Nyldown beschwerte sich gleich, dass hier genauso gepöbelt würde, wie in Daunis Daunenforum.
Diesem möchten wir aber wiedersprechen.
Wenn man wegen Copyright Verletzungen eine Ermahnung erhält, daraufhin auf eigenen Wunsch das Forum verläßt, was will man dann noch im Chat?
Einzige logische Schlussfolgerung kann nur sein, dass er uns penetrant mit seinen Bildern auf die Palme bringen möchte.
Dieses werden wir nicht dulden. Es wird daran gearbeitet, einen geschlossenen Chat auf die Beine zu stellen. Bis dahin müssen wir leiden mit solchen Ex Usern leben, aber wir lassen uns es zum Schutz unserer treuen und netten Usern nicht gefallen, gestört zu werden.
Wir sind hier eine kleine und nette Gemeinschaft, die wir uns nicht durch Neider kaputt machen lassen.
Ich hoffe Ihr versteht uns und teilt unsere Meinung.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

gloss_suit_dd ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 15:48
#2 RE: Der Sonntags Chat Zitat · antworten

inhaltlich nicht ganz korrekt: es war meine wenigkeit, die die pöpelei erwähnt hat.
irgendwie ist es derzeitg etwas anstrengend hier bzw im chat. unabhängig von den nervigen bildern und wilden storries diverser user
habe ich streckenweise auch so meine liebe not dem chat irgend etwas abzugewinnen.

**************************************
Der Reißverschluss gehört nach hinten!

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 23:15
#3 RE: Der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo gloss_suit_dd,
es ist mir im Chat nicht entgangen, dass Du sehr schweigsam warst, das aber schon seit längerem. Bisher habe ich gedacht, das es vielleicht einzelne Themen sind, die Dich nicht interssieren. Was genau ist und war, weisst aber nur Du selber. Ein Chat entwickelt sich im Laufe der Zeit und die Themen wechseln mal, es kommt aber auch oft genug vor, dass immer wieder die gleichen Dinge besprochen werden.
Mir passen auch nicht immer die Themen, doch dann schweige ich eine Zeit lang oder versuche das Thema zu wechseln. Gelingt nicht immer, aber es funktionert doch hin und wieder mal.
Veilleicht versuchst Du einfach mal ein wenig mitzudiskutieren und mit Fragen kann man auch ein Thema wechseln.
Das mit dem Pöbeln stimmt, da ist mir der Kragen geplatzt, weil eben dieses genannte Mitglied immer wieder meint sich wichtig machen zu müssen. Habe ihm nur mal auf nicht so nette Weise klar gemacht, was ich von ihm halte und denke, damit war ich ja nicht allein.
Aber ein Pöbeln wie in Daunis Daunenforum, weise ich doch entschieden zurück. Hin und wieder müssen leider schon mal deutlichere Worte fallen, wenn einige Personen meinen, anderen ihren Frieden nicht gönnen zu müssen.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

silver ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 22:17
#4 RE: Der Sonntags Chat Zitat · antworten

skijacke,
nimm dir die Dinge nicht so zu Herzen. Denn sonst machst du dich innerlich kaputt. Und das wäre sehr schade.
In quasi jedem Forum gibt es immer welche die rumstänkern. Das ist genauso wie im richtigen Leben. Leider ! Aber man wid es nicht ändern können.
Aber es ist wichtig, dass du dir nicht alles zu zu Herzen nimmst und nicht immer denkst, dass du -oder die anderen Admins hier, es jedem recht machen müssten. Das kann niemandem gelingen! Es ehrt dich zwar sehr, aber wie gesagt: es ist wirklich unmöglich es jedem auch nur ansatzweise recht zu machen oder jeden mit einzubeziehen. Letztlich muss sich jeder selbst bemühen und ein wenig einbringen. Bei vielen herrscht aber eine "Bedienmentalität", wo sie dann warten, dass man auf sie zukommt und ihnen genau ihr Thema geradezu serviert. Das kann aber nicht funktionieren und man sollte das auch gar nicht erst probieren.

Im Chat steht es jedem frei ein Thema in den Raum zu werfen, Fragen zu stellen, andere direkt anzusprechen, sie privat anzuschreiben und und und...
Und wenn man eben keine Lust hat, dann geht man eben wieder. Das mache ich ja genauso. Aber mann kann nicht selbst schweigend und ungesprächig rumhocken und sich beschweren, dass einem der Chat nicht passt. ich selbst habe oft genug beobachtet, dass es einige Leute nichtmal schaffen mich zBsp zu grüssen im Chat. (anderen wird es genauso gehen) Und mit gloss-suit brach zBsp das Gespräch sofort ab, nachdem er fragte ob ich Mann oder Frau sei (zu Beginn war es noch nicht klar, als ich hier neu war). Das Problem kenne ich allerdings auch aus anderen Communities. Viele sind so fixiert, dass "normale" und vernünftige Gespräche kaum zustande kommen. Das ist alles nicht meine Welt und ich bin daher selber nicht mehr oft in Chats. Denn man kann nichts erzwingen. Aber immerhin ist es ja auch so: wenn man mal einen oder mehrere Tage hat, wo man im Chat kein vernünftiges Gespräch findet, dann kann es einen anderen tag schon völlig anders aussehen und man hat tolle Gespräche. Irgendwie merkt man ja auch schnell mit wem man kann und wo es nicht passt....wie im richtigen Leben also....

LG.silver

FesslerHH Offline




Beiträge: 181

11.01.2010 08:13
#5 RE: Der Sonntags Chat Zitat · antworten

Ein Chat/eine Community wird durch die Mitglieder gestaltet. Die Admins/Mods helfen, in dem sie einen entsprechenden Rahmen schaffen und ggf. bei Streitigkeiten schlichten.
Wenn es also Punkte gibt, die einem nicht gefallen (auch bei mir gibt es da einige), dann sollte man versuchen, es selbst zu ändern, oder eben zu akzeptieren das nicht alle so sind wie man selbst.

@Skijacke du bist nicht der Bespasser von Dienst hier ;) und lass dich auch nicht dazu machen!

LG vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2010 20:54
#6 RE: Der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure tollen Wortmeldungen.
Ihr braucht keine Sorge haben, ich sehe allem eigentlich immer positiv entgegen.
Man wird es nie allen recht machen können, das ist eine Tatsache.
Hin und wieder gehe ich mal wie das HB Männchen an die Decke, aber das legt sich auch sehr schnell wieder.
Mit bereitet es sehr viel Freude, mich für dieses Forum zu angagieren. Die damit verbundenen Aufgaben sehe ich als Herrausvorderung an und versuche dabei, für alle das Beste draus zu machen.
Mal gelingt es, mal geht es in die Hose. That`s real life.
Ich wünsche auf jeden Fall allen weiter viel Spaß im Forum und hoffe weiter, auf rege Beteiligung.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de