Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Stories & Fantasie
skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2009 10:34
Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo,
ich weiss nicht, wie es den anderen Teilnehmern bei den letzten beiden Sonntags Chats gefallen hat, aber ich muss sagen, dass mir diese Chats absolut nicht gefallen haben.
Ich finde die Idee zur Geschichte gut, dass die Story auch authentisch sein soll, akzeptiere ich auch. Der Ehrgeiz, hier etwas auf die Beine zu stellen, findet auch meinen Respekt.
Wenn aber im Gegenzug, der Chat herhalten muss, für die Geschichte, stimmt mich das nicht fröhlich.
Mein Ziel beim Chat ist es, mich mit den wirklichen Personen angenehm zu unterhalten und nicht virtuellen Darstellern Stoff für die Story zu bieten.
Für solche Dinge kann man den Privatraum nutzen und wer möchte, kann sich ja daran beteiligen.
Mich würde interessieren, wie die anderen User und Teilnehemer darüber denken.
Es wäre nett, wenn dazu ein paar Meinungen geäußert würden.
Viele Grüße
skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

emilius (verstorb. Ehrenmitglied Offline

Ein von uns gegangener Freund


Beiträge: 96

14.12.2009 11:26
#2 RE: Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

In der Beziehung stimme ich Dir zu Skijacke.Mit den Geschichtenschreiben ansich ist es ja nicht verkehrt und wenn der Schreiber kreativ ist und es ihm Spass macht ist das ganze auch für Leute die nicht solche literarischen Ambitionen haben durchaus interessant.Nur würde ich den Sonntagschat nicht unbedingt für künstlerische Experimente gebrauchen.Eigentlich komm ich in den Chat um mich am Wochenausklang zu entspannen und locker mit Gleichgesinnten über alles mögliche zu plaudern.Da habe ich ehrlich gesagt nicht viel Lust und Laune irgendwelche Dinge aus erdachten Parallelwelten zu diskutieren.Das lenkt dann meist von den eigentlichen Gesprächen ab und es kommt gelinde gesagt keine rechte Stimmung auf.
In diesen Sinne hoffe ich auf weitere angenehme Stunden bei uns im Sonntagschat.
Viele Grüsse
emilius

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

14.12.2009 15:45
#3 RE: Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo,

Ich finde, dass was Peter hier macht ist richtig SUPER Sache. Er investiert sehr viel Zeit, kümmert sich um das Forum und dazu bereichert er uns mit Geschichten. Danke Peter!!!

Wenn es um den Chat geht.

Es stimmt was meine Vorredner sagen. Es sind auch Leute im Chat, die das Forum kaum lesen, oder eben am Geschichten kein Interesse haben. Die gucken dann im Chat recht doof aus der Wäsche
Die sollen wir aber auch respektieren. Mein Vorschlag wäre:

Sonntagchat so lassen wie er immer war.

Ein Virtueller Peter/Paula Chat zufügen. Irgendwann in der Woche treffen sich im Chat Leute die Interesse haben an der Geschichte weiter zu arbeiten.

Ist das was??? Oder bescheuert???

Gruß Gabinchen

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

14.12.2009 17:16
#4 RE: Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

also ich finde die idee von peter auch suuuuuper. ich kann auch nachvollzihen, dass die jenigen die nicht mitbekommen haben, worum es wirklich ging, zimlich durcheinander geraten sind.

die idee, einen extra chat (termin) für Peter und Paula einzurichten, finde ich hervorragend. auf diese weise werden unbeteiligte herausgehalten.

lg, nicki

es gibt eine große Posterverlosung auf http://nylonmedia.de/tombola viel Glück bei der Teilnahme, wenn ihr wollt !

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

14.12.2009 22:50
#5 RE: Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo, Leute!

Ich kann eure Einwände absolut nachvollziehen und entschuldige mich, falls ich die sonntägliche Chatharmonie gestört habe. Ich finde es jedoch etwas befremdlich, dass ich es auf diesem Wege erfahren muss. Ihr hättet mich direkt im Chat darauf ansprechen können oder auf diskretem Wege per PN.

Das mit dem privaten Chatraum wäre einen Versuch wert.

Peter

Uhrzeit

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2009 12:18
#6 RE: Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo Peter,
vielleicht war die Form der öffentlichen Diskussion nicht unbedingt die feinste Art, dennoch wollte ich nicht einfach als einzelner Dich persönlich anmailen und "meckern". Ich habe die Form der Diskussion gewählt, um zu erfahren, wie die anderen darüber denken. Meine Meinung ist nicht maßgeblich und ich bin nur von mir ausgegangen.
Wie es oft im Leben passiert, ergeben sich manche Mißverständnisse , durch mangelnde Information und Kommunikation. Du hast zwar erwähnt, daß Paula in den Chat kommt und Du das für Deine Fortsetzung der Geschichte brauchst, doch ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung was passieren würde und wie sich das ganze entwickelt. Ich glaube Dir auch und entschuldigen musst Du Dich da nicht, dass der Verlauf von Dir nicht so vorgesehen war. Vielleicht ist es auch zu diesem Zeitpunkt nur wenigen aufgefallen, wie sehr die Geschichte in den Sonntagschat eingedrungen ist.
Wir haben mit dieser Diskussion aber jetzt zwei Wichtige Dinge ermittelt.
1. wissen wir, wie das ganze auf andere gewirkt hat und können aus Fehlern lernen.
2. Es wurden Lösungsvorschläge gemacht, um Dir/Euch den Fortlauf der Geschichte zu ermöglichen.

Denn eins beabsichtige ich auf keinen Fall damit, Dir die Geschichte madig zu machen.
Ich hoffe doch, dass Du meine Erklärungen verstehst und nachvollziehen kannst, warum ich so gehandelt habe.
Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen und schönen Tag.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

15.12.2009 16:04
#7 RE: Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo, Skijacke!

Danke für deine Erklärung! Ich wusste auch nicht, wie sich das entwickeln würde, aber das mit dem Chat habe ich ja gerade deshalb gemacht, weil ich nicht nur meine Ideen verarbeiten wollte sondern einen barrierefreien Zugang zur interaktiven Geschichte ermöglichen wollte, damit nicht wieder nur Nicki und ich die einzigen Produzenten sind.

Ich wollte mich auf keinem Fall aufspielen oder aufdrängen, und auch wenn du mir deine Bedenken per PN mitgeteilt hättest, hätte ich das Problem auf jeden Fall in einem neuen Thread öffentlich diskutiert. Dass ich eine diskrete Informierung befürwortet hätte, soll ich auf keinen Fall heißen, dass ich gehofft hatte, das Problem auf diese Weise totschweigen oder mich der Verantwortung entziehen zu können. Das ist nicht meine Art.

Die Lösungsvorschläge werde ich auf jeden Fall beim nächsten Sonntagschat aufgreifen. Wer kein Interesse hat, wird von Paula nichts mitbekommen. Versprochen!

Peter

Uhrzeit

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2009 16:33
#8 RE: Das schwarze Schaf und der Sonntags Chat Zitat · antworten

Hallo Peter,
das Du Dich nicht aufspieln oder aufdrägen wolltest, glaube ich Dir selbstverständlich. Da will ich Dir auch keine Schuld geben, auf gar keinen Fall, weil sich das so im Laufe des Chats entwickelt hat.
Was mich nur aus dem Konzept gebracht hat, waren teilweise für mich nicht nachvollziehbare Fragen und ich erhielt auf Fragen und anworten für mich nicht einleuchtende Anworten. Ganz zum Schluss habe ich ganz den Faden verloren, weil ich gar nicht mehr zurechtkam. Zudem nahm das Schweigen anderer Teilnehmer im Verlauf immer mehr zu und das hat mich auch sehr gewundert.
Weil ich das aber nur aus meiner Sicht beurteilen konnte, wollte ich wissen, wie andere den Chat empfunden haben.
Sicher hätte ich Dir eine PN senden können, aber ich wollte nicht, dass Du der Meinung bist, ich sei alleine der, der seinen Unmut äußert. Ich brauchte dafür dann erst andere Meinungen.
Ich unterstelle Dir auch damit nicht, dass Du was unter den Tisch fallen lassen möchtest, dass ist wirklich nicht Deine Art und das weiss ich auch.
Ich glaube, jetzt haben wir ein wenig mehr Freiraum für alle und beiden Parteien ist gedient.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de