Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 125 mal aufgerufen
 Links
peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

19.11.2009 20:33
Rechtliches Zitat · antworten

Hier ist eine interessante Seite über Rechtliches im Internet.

gulli

Peter

Uhrzeit

gloss_suit_dd ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2009 22:07
#2 RE: Rechtliches Zitat · antworten

der gute alte gulli ;-)
das früher mal ne ganz wilde seite mit allerlei sachen, die so manchem softwarehersteller sicher ein dorn im auge waren.


**************************************
Der Reißverschluss gehört nach hinten!

silver ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2009 16:35
#3 RE: Rechtliches Zitat · antworten



ääähhmmm...nur mal angemerkt: aber über Rechtliches sollte man sich doch besser auf entsprechenden Seiten informieren, die dazu wirklich kompetent sind. Es gibt dazu entsprechende Rechtsforen, Anwaltskanzlein und Urteilsdatenbanken.

LG.silver

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2009 18:28
#4 RE: Rechtliches Zitat · antworten

Vielen Dank silver für Deinen Hinweis.
Es wäre sehr nett, wenn Du uns in dieser Hinsicht unterstützen könntest. Wenn Dir was auf oder einfällt, teile es uns und den anderen Foren Mitlgiedern ruhig mit. Wir sind dankbar für jede Unterstützung, da alle Administratoren das ganze als Freizeitbeschäftigung machen.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

silver ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 16:27
#5 RE: Rechtliches Zitat · antworten



Na klaro, wenn ich grobe Verstösse bemerke, dann gebe ich bescheid.
Zbsp ist es ein grober Verstoss, mich nicht zum Ü18 Bereich zuzulassen. So, dagegen werde ich rechtlich vorgehen müssen... :-)
Kleiner Spass.

Na im ernst, ich habe ja zu einigen Dingen schon immer mal etwas geschrieben. Und ganz sicher würde ich es euch wissen lassen, wenn mir etwas begegnet was problematisch ist. Das Meiste wird euch aber ohnehin bekannt sein, worauf man achten muss. Impressumspflicht, verbotene Äusserungen in Foren, kommerzielle Verwendung fremden, geistigen, schöpferischen Eigentums, usw. Ebenso muss ich aber auch nochmals betonen, das es heutzutage (leider) üblich geworden ist, unwisende Leute, mit rechtlichen Schritten zu -bedrohen- und so versuchen abzuzocken. Man darf sich also auch nicht verrückt machen lassen. Immerhin bewegen wir uns noch in einem freien Rechtsstatt mit dem Recht der freien Meinungsäusserung usw. Und bei nichtkommerzieller Verwendung sehe ich persönlich (bis auf wenige Einschränkungen) ohnehin oftmals keine rechtliche Basis um jemanden abzumahnen -wie es leider manchmal zur Panikmache von den Rechtsverdrehern verwendet wird.
Und ansonsten einfach mal in die Rechtsdatenbanken, Urteile etc reinschauen...

LG.silver


PS: Die Problematik beim Recht ist oftmals, dass es viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Was jetzt wie ein dummer Spruch klingt, hat tatsächlich einen sehr ernsthaften Hintergrund.




peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

08.08.2010 10:57
#6 RE: Rechtliches Zitat · antworten

Hier ist eine Seite über rechtliche Informationen, die von Juristen auf einer eBay-University empfohlen wurde:

MEIN-RECHT-IM-NETZ.DE

Peter

Uhrzeit

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de