Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Kritik - Lob - Fragen
basti0084 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 19:04
Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Ich bin sehr oft mobil im Forum und chat und habe diesbzgl. zwei kleine Anmerkungen. Im Forum liegt die Werbeleiste über den Beiträgen, sodass ich bei den ersten Beiträgen eines Themas nicht alles lesen kann, da eben die Leiste darüber liegt. Dass werbung nötig ist, ist klar da sonst wohl hohe Kosten entstünden. Aber vielleicht kann man ja mit der Leiste innerhalb des Forums rumspielen?
Im chat gibt es extra eine Ansicht für mobile Phones. Diese lässt sich aber kurioserweiser nur mit dem PC, jedoch nicht mit dem Handy aktivieren.

Das sind jetzt zwei Kleinigkeiten. Wenn es dafür Lösungen geben sollte, die keinen großen Aufwand erfordern würde ich das sehr begrüßen, falls nicht werde ich es wohl auch überleben:-D
ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen der sowas nutzt, wenn nicht sogar der einzige. Macht euch also keinen Stress deswegen ;-)




skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 20:04
#2 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Hallo basti0084,
ich bin gerade im Administrationsbereich gewesen und habe mir das alles mal angesehen.
Diese Werbeleiste können wir nicht verschieben, einzig wäre es möglich mit einem Upgrade die Werbung zu minimieren oder ganz und gar einzustellen.
Dies ist aber mit Kosten verbunden und ich glaube nicht, das Gabi da zustimmen wird.
Diese Upgrades sind mit laufenden Kosten pro Monat verbunden.
Im Chat kann man das glaube ich ,da muss ich aber gesondert reinschauen, weil er unabhängig vom Forum ist.
Wir werden das aber noch mit unserem technischen Direktor weiter klären und sollte es eine Möglichkleit geben, werden wir auch versuchen, was möglich ist.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

basti0084 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 20:31
#3 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Vielen Dank für die Bemühungen. Nur deswegen mehr zu zahlen muss wirklich nicht sein. Ich habe ja auch noch einen pc. Da funktioniert alles tadellos.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

10.11.2009 23:20
#4 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten



@Basti,

Werbefreies Forum kostet 30 Euro im Monat. Das möchte ich nicht alleine tragen. Ich muss schon gleich unserem Chat als kostenpflichtig anmelden. Leider. Also versuch irgendwie zurecht zu kommen. Vielleicht wird es in der Zukunft besser.

Gruß Gabinchen

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

19.05.2011 08:09
#5 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

hallo gabi,

ich kann dich gut verstehen, dass du da nicht nach all der mühe die du dir schon für uns machst auch noch geld rein hängen willst, nur damit diese nervigen leisten an der rechten seite verschwinden. würde mich ja ehrlich gesagt nicht stören, aber ich finde es schon eine frechheit, dass es dort keine erkennbare möglichkeit gibt, ohne weitere hilfsmittel wie Adblock + (firefox) diese dinger überhaupt weg zu bekommen.

ich bin mir nahezu sicher, dass es doch irgendwo eine regelung geben muss, die es vorschreibt, dass solche einblendungen auf userwunnsch auch ohne zus. software zu deaktiviren sind. gegebenenfalls mal dem forenbetreiber (also dem der das die plattform für das forum liefert) eine böse mail schreiben...

lg, nicki

Wir haben auf www.nylonmedia.de renoviert... ein paar neue Funktionen und demnächst gibts wieder mal neue bilder...

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

19.05.2011 11:43
#6 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Hi Leute,

Es ist nicht nur die Werbung auf der rechten Seite. Zur Zeit haben wir auch Längsstreifen, Werbestreifen, die es unmöglich machen die posts zu lesen oder selbst was zu posten. Das ist aber Absicht!!! So eine Nachricht habe ich von Forenbetreiber bekommen:


Es wurde festgestellt, dass Ihr Forum fragwürdige Inhalte enthält
Aus diesem Grund hat die Auswahl der Werbe-Position eventuell keine oder eine andere Auswirkung und es wird eventuell aufdringlichere Werbung angezeigt. Ihr Forum enthält Inhalte, welche unserer Meinung nach rechtlich oder moralisch fragwürdig sind - dies können u.A. sein: Nicht jugendfreier Inhalt, Glücksspiele, Hacking/Cheats oder Andere Inhalte. Viele Werbetreibende möchten nicht, dass deren Anzeigen auf vergleichbaren Seiten erscheinen - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nur so möglich ist einen kostenlosen Dienst bereitzustellen.
Sollten Sie der Meinung sein, dass diese Einstufung Ihres Forums nicht korrekt ist, dann schreiben Sie uns eine Begründung mit Angabe Ihrer Board-Nummer (140657) über das Kontakt-Formular.



Klar, war ich der Meinung, dass mein Forum falsch eingestuft worden ist. Habe das auch den Forenbetreiber mitgeteilt. Aber hat nix geholfen. Die sind der Meinung, dass Ü18 Bereich muss weg, oder bleibt die Werbung oder aber wir zahlen für das Forum. Die Richtung ist klar.

Eure Meinung??? Was machen wir??

Gruß Gabriele

FesslerHH Offline




Beiträge: 181

19.05.2011 11:48
#7 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Hallo Gabi,

ganz ehrliche Antwort...ich würd den Forenbetreiber wechseln. Ist ja nun nicht so, das es keine anderen Alternativen geben würde...
und das Verhalten des Betreibers ist ja wohl eine Frechheit.

Grüße vom Fessler!

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

19.05.2011 12:11
#8 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Hi Fessler,

Ich habe schon vor paar Jahren mir ein zweites Forum reserviert. Hier: http://gabinchen.siteboard.org/ Die Richtlinien sind aber dort ähnlich wie hier.
Wenn wir wechseln, können wir nicht das Forum hier übernehmen. Das heißt, das alles hier geht verloren. Wäre irgendwie doch Schade, denke ich.

Gruß Gabriele

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 16:14
#9 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Werbung Ich seh keine.
Vermutlich liegt es daran, dass ich den aktuellsten Firefox verwende der mir mit Anti-Promo-AddOns alle Werbung und Popups ganz einfach blockiert. Wär schön wenn sowas beim Fernsehen auch ginge ohne gleich mit SKY zu schauen.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

20.05.2011 11:07
#10 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Hi "Bärchen",

Ja, das stimmt. Wenn ich mit "Firefoxi" rein gehe, habe ich keine Werbung. Mit Explorer aber dann doppelt so viel. Also, alle Firefox mit AddOns runterladen, dann haben wir keine Probleme mehr.

Gruß Gabinchen

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

21.05.2011 05:00
#11 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

welche adons sind das denn genau ? ich habe den Adblock + in der aktuellen version, der hilft schon, aber hin und wieder taucht noch eines auf... das kann ich aber mit 2 klicks blockieren...

was die antwort des forenbetreibers betrifft, halte ich das schon für eine extreme frechheit. ich habe mir übrigens schon vor 2 tagen oder so die freiheit herausgenommen, mal beim forenbetreiber anzufragen, ob es denn nicht gegen geltendes recht verstoßen würde, unwegklickbare werbebanner die über systemrelevanten links oder buttons liegen zu verwenden... ich habe folgende antwort erhalten:

Zitat
Guten Tag Nicki,

danke für die ehrlichen Worte.

Selbstverständlich ist uns bekannt, dass Werbung am falschen Platz schnell auch nerven kann.
Daher bieten wir unseren Foren-Admins die Möglichkeit, die Position der Werbung je nach Foren-Design anzupassen.

Gerade bei Foren, die mit einer festen Breite bzw. größeren Bannern arbeiten, landet die Werbung leider immer wieder "über" dem Forum. Das können wir leider nicht ändern, das sonst erfahrungsgemäß die Einstellungen absichtlich so gewählt werden, dass die Werbung nicht mehr sichtbar ist.

Es gibt allerdings in allen Foren die Möglichkeit die Werbung "unter den Beiträgen" anzuzeigen - dort wird das Layout nicht gestört. Auch kann man die Forenbreite auf einen Prozentwert festlegen, dann erscheint die Werbung ebenfalls immer "neben" dem Forum und nicht mehr über den Inhalten. Für nur EUR 4.95 pro Monat gibt es das Forum auch komplett werbefrei.

Sie können die Administratorin des Forum gerne auf die Einstellungsmöglichkeiten unter Admin->Layout ->Position der Werbung hinweisen - vielleicht lässt sich das Problem ja recht einfach lösen.

Bei Rückfragen stehen wir natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ingmar Hamer
Support-Team



Angesichts der antwort die du erhalten hast, würde ich sagen ist es zeit darüber nachzudenken, einen anderen forenbetreiber zu wählen. die frage ist halt leider nur welchen...

lg, nicki

Wir haben auf www.nylonmedia.de renoviert... ein paar neue Funktionen und demnächst gibts wieder mal neue bilder...

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 12:12
#12 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

einfaches Rezept für Werbefreies Forum

1 Stück Firefox Version 4.0.1 (aktuellste Version)
abgerundet mit
1 Stück Adblock Plus 1.3.7
1 Priese Adblock Plus Poup Addon 0.2.5

das Ganze einige Minuten installieren, umrühren, FF neustarten
und genießen.
Für ein gutes Geligen übernimmt der Rezeptverfasser keine Gewähr.

Als Nachspeise empfielt unser fuchsige Küchenchef das Sicherheits-Addon WOT 20110323
Web of Trust schützt Sie beim Browsen und Shoppen im Internet. Die farblich codierten Symbole helfen Ihnen,
Online-Betrug aus dem Weg zu gehen und Betrügereien, unzuverlässige Shopping Sites und Sicherheitsrisiken
bereits im Vorfeld zu erkennen.

Die Plattenputzige Klofrau (Spezialgebiet Datenmüll) fügt dem Rezept einen Tip hinzu den Firefox nicht mit Addons
oder Plugins zu belasten da der arme Fuchs sonst nicht mehr schnell genug aus den Federn kommt.

jaegerundsammler Offline




Beiträge: 138

22.05.2011 18:07
#13 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

Hi BB`chen
das Rezept ist gut... ich hab`s probiert. Nicht nur das das Internet für mich jetzt auch noch schneller geworden ist... nein- die Werbung ist weg... supi!!!

Glänzende Grüße,

Jaegerundsammler

Kuschelglanz ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 19:09
#14 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

freut mich wenn´s schmeckt

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

10.08.2011 21:31
#15 RE: Werbeleiste auf der rechten Seite Zitat · antworten

ich kanns nur bestätigen, obwohl ich windows-admin bin, bei einem grossen deutschen fernsehsender, aber in dem fall, finger weg vom MS-IE

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de