Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 1.834 mal aufgerufen
 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 19:21
Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hallo zusammen,
da der Winter nicht mehr weit ist, und wir die letzten Tage Temperaturen bis an die Null Grad und drunter hatten, wird es so langsam Zeit für die wärmere Kleidung.
Ich wollte einfach mal erfragen,wie sich der einzelne so im Winter kleidet. Habt Ihr auch Eure Lieblingsjacken, die ihr jeden Winter wieder anzieht, oder wechselt das des öfteren.

Ich fange mal für meine Teil an.
Ich trage eigentlich seit vielen Jahren an den nicht so kalten Tagen, die guten alten Skijacken aus den 70er und 80er Jahren. Ganz besonders gern habe ich die Fila Jacken aus der Borg Ära.
Aber auch andere Marken und No Name Glanz Nylon Jacken trage ich in der Öffentlichkeit.

Für die etwas Kälteren Abende und Tage habe ich zwei Moncler und zwei Pamy Daunenjacken und noch eine zusätliche Daunenjacke aus Bulgarien.

Jedes Jahr kommen eigentlich immer neue Jacken dabei, die es im letzten Jahr bei zB. New Yorker, Kaufhof und Takko gab.

Für dieses Jahr habe ich mir etwas besonderes gegönnt. Gabinchen wir mir eine Jacke nach meiner Vorstellung nähen lassen. Die werde ich Euch aber später erst vorstellen.

Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.

Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

Angefügte Bilder:
Flia Rot Skijacke.jpg  
Nicki Little Offline




Beiträge: 814

20.10.2009 20:12
#2 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Nippes Offline




Beiträge: 52

20.10.2009 21:58
#3 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Wird wohl wieder öfter die letzten Winter erworbene, und da schon oft getragene, Campagnolo von meinem momentanen Profilbild sein. Trägt sich angenehm, gefällt mir, gefällt meiner Freundin, was will man mehr?

Nippes

FesslerHH Offline




Beiträge: 181

21.10.2009 08:45
#4 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Tja, da sich mein Glanzfetisch doch auf die Shorts beschränkt..und die im Winter doch etwas unpraktisch sind ;) ganz "normale", langweilige Klamotten.

LG vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 09:15
#5 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hallo zusammen,
ich bin ja echt überascht über Eure Wortmeldungen.
Die nicki verfolgt meinen Stil, der Nippes hat seinen eigenen Geschmack und der Fessler geht leider " leer aus". Kleiner Trost, der nächste Sommer kommt bestimmt und man kann nicht alles mögen und tragen.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

emilius (verstorb. Ehrenmitglied Offline

Ein von uns gegangener Freund


Beiträge: 96

21.10.2009 18:17
#6 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Ja was zieh ich diesen Winter an? Das kommt erst mal aufs Wetter an,ich hoff ja daß es ein schöner Winter wird.Für dieses Jahr habe ich mir für alle Tage
eine blaue Daunenjacke rausgesucht.Die hatte ich auch schon letzten Winter an.Geht auch bei Temperaturen knapp über null Grad.
Da reicht schon ein T-Shirt darunter.

http://www.imagebam.com/image/b4f41c53158259

Nun und nicht für alle Tage greife ich ganz sicher auf meine erst dieses Jahr erworbene Moncler Maya zurück.
Die ist zur Zeit das Flaggschiff meiner Jackensammlung.

http://www.imagebam.com/image/1f40e953160431

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

21.10.2009 18:54
#7 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

wenns wieder so kalt wird, wie das letzte mal, dann werd ich mir wohl kway-sachen über meine skisachen zihen. das hält den wind schön ab, und ist über den dicken wintersachen wunderbar kuschelig warm...

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 23:31
#8 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hallo nicki,
dann sieht man doch gar nichts mehr von Deinen schönen alten Skijacken,die sehen doch so toll aus und Du verwehrst der Menschheit diesen tollen Anblick. Das soll jetzt nicht heissen, das die K-Way Jacken nicht auch toll sind, doch vom Glanz her können die dabei nicht mithalten.
Viele Grüße skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

Andi_CH ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 21:43
#9 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Ich habe schon meine Steppmäntel rausgehängt. Keine Marke, kein Daunen aber mir gefallen sie. Speziell der mit dem Pelz an der Kapuze.
Wer jetzt denkt, dass die aus "der falschen Abteilung" des Kaufhauses kommen hat durchaus recht aber 08 15 ist halt nicht mein Ding ;-)

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 23:10
#10 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hallo Andi,
genau darum ging es mir, hier mal zu erfahren, wer was trägt, ohne sich dem anzuschließen, was andere tragen. Das ist gerade das tolle, dass jeder seinen eigenen Stil hat und genau das trägt, was ihm gefällt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß an und mit Deinen Sachen im Winter, auf das Du nicht frieren musst
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

23.10.2009 05:40
#11 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hallo Andy,

zu nächst mal ist die marke doch scheiss egal. in einiger meiner lieblingsstücke steht auch kein name drin. und was die daunen angeht. es muss nicht immer daune sein. mir persönlich sind die sachen mit watte sogr lieber, weil da die kiele nicht immer durchs futter stechen.

eine frage hätte ich aber noch. was meinst du denn mit der falschen abteilung ? spontan hätte ich auf damen oder kinder abteilung gedacht.

viele meiner stücke stammen übrigens auch ursprünglich aus der kinderabteilung...

lg, nicki

peter5886 Offline

Admin


Beiträge: 1.078

23.10.2009 14:01
#12 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Meine Fetischkleidung ist für den Winter weniger geeignet, zumindest für draußen, aber ich habe für die ganz kalten Tage eine Daunenjacke von Le Frog Casual.

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 19:01
#13 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hallo Peter, wenn ich mich richtig erinnern kann, gab es auch von Le Frog tolle Jacken. Wenn Deine heute auch nicht mehr so glänzt, ist das doch nicht schlimm, schließlich musst Du sie tragen und Dich drin wohlfühlen.
Ich kann es sogar akzeptieren, wenn jemand sagen würde, ich trage gerne Lodenmäntel. Für meine Wenigkeit kämen die nie in Frage, doch auch da muss man wieder sagen, jeder soll das tragen, was ihm gefällt.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

silver ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 19:36
#14 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen


na also ich kann nur sagen, dass (zumindest hier in Berlin) es mitlerweile schon echt eine Überschwemmung von solchen Sachen gibt. Von quasi jeder bekannten -und noch viel mehr unbekannten- Firmen gibt es Mäntel, Jacken, Westen usw genau aus diesem extremen Glanznylon und eben oftmals in dieser warrierten Steppart.

Also Leute ich muss echt sagen, mir wird das Angebot (zumindest eben hier in Berlin) mitlerweile echt fast zu viel. Denn irgendwie ist da auch schnell der Reiz aus der Sache, wenn solche Sachen quasie in jedem Schaufenster und an jedem Ständer hängen und es von solchen Jacken, Mänteln, Westen usw nur so wimmelt...


skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 20:00
#15 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hallo Silver, kannst Du vielleicht bei Gelengheit mal ein paar Fotos machen? Das ist ja schön für Dich, solch tolle Ansichten zu haben. Selbst in meiner Kleinstadt gibt es immer mehr an glänezenden Jacken.
Im Anhang ist ein Bild von einem Schaufenster aus der Nachbarstadt. Aufgenommen am Sonntag auf dem Gang zum Eissalon.

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

Angefügte Bilder:
DSC00034.JPG  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Ostern!!!
Geburtstag »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de