Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
emilius (verstorb. Ehrenmitglied Offline

Ein von uns gegangener Freund


Beiträge: 96

23.10.2009 20:03
#16 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Hier in Dresden kann ich leider nicht von einer Überschwemmung sprechen.Deshalb beneide ich dich ein bisschen.In den Läden und Schaufenstern gibt es zwar mittlerweile auch eine Menge Glanznylonklamotten,doch die Leute die wirklich damit rumlaufen sind handgezählt.
Irgendwie kleben hier alle an ihren dämlichen Gore -Tex Klamotten.

silver ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:26
#17 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen



@ skijacke und emilius,

also skijacke, da würde ich ja aus dem Fotografieren gar nicht mehr rauskommen :-)
Naja, mal sehen evtl knippse ich wirklich mal ein paar Teile für euch arme "dürstende" Glanzsachenfans.
Nur ich mache sowas eigentlich eher nie bzw nur äusserst ungern. Und IN einem Laden was fotografieren schonmal überhaupt nicht. Das ist die Schwierigkeit dann dabei, denn das Meiste hängt natürlich in den Läden.

Ich kann allerdings nur mal wieder feststellen, dass es tatsächlich ein RIESEN Unterschied ist wo man wohnt.
Daher kann ich viele Äusserungen manchmal auch absolut nicht nachvollziehen. Das kommt aber eben genau dadurch, dass ich JEDEN Tag mindestens 100 (oder 500 ?)Leute mit den verschiedensten Jacken und Westen und Mänteln usw in dieser Art sehe.

Und dann eben neuerdings quasi überall in den Läden...

In den letzten Tagen bin ich oft an einem Laden vorbeigekommen, da gibts ne super schicke Glanz-Stepweste. In einem ganz tollen lila-ton. Aber eben irgendwie eine ganz tolle Farbe. Kein 0815 lila.
Die Weste ist zudem mit schönen Detailös gearbeitet, wenn man sie sich aus der Nähe anschauen kann.
Es ist natürlich ein Teil für Frauen.

Wenn die nicht so teuer wäre, hätte ich sie mir glatt gerne gekauft (wobei ich mich sicherlich nicht trauen würde si in der Öffentlichkeit zu tragen)
Na wie denm auch sei, sie ist ohnehin viel zu teuer für mich. Und dafür, dass ich sie nichtmal draussen tragen könnte, schon erst recht :-(

Aber schöne Sachen gibts schon......ach ja, die Mädels/Frauen haben es gut.....(sie wissen es nur meist nicht zu schätzen)


Andi_CH ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:27
#18 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Wenn ich wieder mal in der Damenabteilung einkaufe, z.B. Jacken, T-Shirts oder so, bekomme ich oft zu hören dass das die falsche Abteilung sei.
Meine Antwort ist ja klar :-) ... "Nein, das ist genau die Richtige"

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

24.10.2009 05:14
#19 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

zu nächst mal muss ich schon sagen, dass die sachen echt lecker aussehen. besonders die weste mit dem shirt. in weiß kommt die jacke allerdings nicht so toll rüber. aber wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es sie ja auch in schwarz.

gerade was klamotten angeht, ist hier in der unmittelbaren umgebung relativ schwer einkaufen. die 3 größten highligts sind Takko, Kik und NKD... nichts gegen die discouterketten, da gibts auch hin und wieder schöne sachen, aber die auswahl ist eben nicht so, wie in manch anderen klamottengeschäften.

lg, nicki

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

24.10.2009 15:00
#20 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen


Hi Leute,

Also ich möchte mir ein Mantel-Steppmantel-Wintermantel fertigen lassen. Knöchelnlang, unten sehr breit, auf Taille zugeschnitten - glockenformig. Ärmel leicht ausgestellt, große, sehr große Kapuze

Ich habe aber ein Problem. Ich weiss nicht welche Farbe soll ich nehmen. Also eine Seite sollte schon Rot sein Innen oder Außen, weil ich halt Rot sehr mag. Aber was passt dazu??? Und so langsam aber sicher müsste ich mich festlegen. Sonst ist der Winter vorbei....

Gruß Gabinchen

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 15:45
#21 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Passt Lila zu Rot?
Lila ist voll im Trend und ich finde die Farbe sehr schön. Ansonsten passt Schwarz als Kontrast sehr gut, wenn es heller sein soll, käme vielleicht auch ein Gelb in Frage.
Soviel mal von der Männerseite als Vorschlag
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

Nicki Little Offline




Beiträge: 814

24.10.2009 16:01
#22 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

zu rot passt eigendlich dunkelblau immer sehr gut. an sonsten würde ich sagen außen rot, innen weiß

oder schwarz, das passt zu rot auch wunderbar. es gibt auch noch die möglichkeit mit 2 rottönen zu arbeiten. z.B. knallrot und bordeaux

lg, nicki

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 16:08
#23 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

nicki hat einen guten Geschmack, rot mit weiss hört sich gut an, auch zwei Röttöne passen gut zusammen. Ich glaube aber nicht daran, dass Gabi die Kombination aus Rot und Blau gefällt, mir jedenfalls würde das auch zusagen.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

Erdbeertieger Offline




Beiträge: 67

24.10.2009 19:40
#24 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Das mit der falschen abteilung ist mir zwar noch nie passiert, kann aber ggut sein.
man(n) findet in der (damenabteilung) aber5 nunmal schöner, intensiever glänzende kleidung. seis nun winterjacken oder auch für die übergangszeit oder den sommer. die glänzen einfach herrlicher, intensiver.

gruß
Erdbeertieger

NylonAndy Offline



Beiträge: 9

24.10.2009 20:59
#25 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Das mit der "Falschen Abteilung" kann man relativ sehen. Ich könnte nach einer Jacke für meine Freundin schauen, um Sie damit zu überraschen. Frauen kaufen auch für uns Männer Kleidung.

Da es ja leider wie gesagt wurde, die schönen glänzenden Jacken fast nur für Frauen gibt, habe ich mich auch mal (aufgrund von Prospekten) in der entsprechenden Abteilung umgesehen habe. Ich muss aber sagen, dass ich mir doch etwas komisch vorkam, trotz, dass ich mir sagte, dass es eine Frage des Selbstbewusstseins ist.

Andi_CH ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 07:21
#26 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Selbstbewusstsein ist schon wichtig im Leben und ich trage nun mal sehr gerne auch "nicht typisch männliche" Kleidungsstücke.
Aber seltsame Blicke oder sogar offen ausgesprochene Kritik erlebt wohl jede(r) mit ausgefallenem Geschmack.
Kennt ihr den Spruch: Mit jedem Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mir den Buckel runter rutschen können? (es gibt auch noch die Variante mit ... am A lecken können)
Ist zwar hart formuliert, hat aber was [smile]

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 10:29
#27 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Der Spruch hat was wahres, vor alles sollte man sich die Leute mal genauer anschauen, die Sprüche loslassen. Wennn man es will, findet man bei jedem etwas, was einem nicht gefällt und woraufhin man einen negativen Kommentar loslassen könnte.
Keep Cool.
Selbst Karl Lagerfeld hat auf die Frage, was Mode ist geantwortet: Mode ist das, was jedem einzelnen gefällt, nicht das was vorgegeben wird von den Designern.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

silver ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 10:38
#28 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

@Andi CH ...
ich finde das gut, dass du das trägst was dir gefällt und dich nicht von "schiefen Blicken" entmutigen lässt.
Ich selbst habe da in der Öffentlichkeit nicht so den Mut dazu. (habe da auch Angst vor intoleranten Idioten)

Mal ein Beispiel: hier bei mir in der Gegend wohnt ein Jugendlicher, der läuft doch glatt am hellerlichten Tage in Röckchen und Netzstrümpfen rum . Und oben so in Richtung Gothic gekleidet.
Ich bewundere ihn. Hätte aber sowas von grosse Sorgen, dass einem da an der nächsten Ecke gleich etwas passiert, weil das natürlich jeden stumpfsinnigen Schwacjkopf auf den Plan ruft. Aber es scheint zu funktionieren, denn ich habe ihn schon öfters so gesehen. Wie gesagt: ich finde das gut und freue mich, dass es solche auf der Welt gibt.

LG.silver

consdale ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 11:10
#29 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Habe früher auch Probleme meine Glanz Kleidung an zu siehen.
Aber urgendenwann habe ich mir gesagt egal, ich siehen an was ich will.

Jetzt gehe ich oft iun Komplet in Glanz Kleidung raus.

Egal was mann sagt oder guckt.

Windelulli ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 17:08
#30 RE: Was tragt ihr im kommenden Winter Thread geschlossen

Ich bin im Winter dick verpackt, in Windel, Gummihose, Strumpfhose, Gabys Regenhose und noch eine dicke Schneehose. Die Schneehose hab ich auch bei Gaby im Laden gekauft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Ostern!!!
Geburtstag »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de