Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 145 mal aufgerufen
 Suchen und Anbieten
Kwayfrance Offline




Beiträge: 149

02.09.2009 06:16
olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Hallo ihr Alle,

Gerade dachte ich folgendes: es gab ein Deutchland Olympia Team Regenanzug von Adidas (der mit der weisse Hose) den ich schon auf ebay gesehen habe aber leider immer zu gross für mich das es um XL ginge. Wenn jemand solches Anzug hat oder weiss kann er mir gerne ein Vorschlag machen.

Schönnen Tag.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

02.09.2009 06:56
#2 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten



Hallo Kwayfrance,

Wann war das?? Also in welchem Jahr hat Adidas die Anzüge gehabt??

Gruß Gabinchen



Kwayfrance Offline




Beiträge: 149

02.09.2009 07:00
#3 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Ich denke das war für Olympia sommer spiele 2004 oder 2008. Vor einige Monaten konnte ich die noch bei ebay sehen. Jetzt findet mann dort den gleichen Anzug mit einer schwarze Hose.

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

02.09.2009 07:06
#4 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten


Hi,

Kannst du mir die Auktionnummer geben?? Schau ich mir das an.

Gabinchen

Kwayfrance Offline




Beiträge: 149

02.09.2009 07:13
#5 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Artikelnummer: 220471732530. Am sonsten kannst du bei ebay einfach "adidas regenanzug" angeben im Suchbereich

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

02.09.2009 07:43
#6 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Hi,

wenn ich mich nicht irre, ist das so genannte "Balonseide" und der Anzug hat nen Netzfutter drin. Also nix mit Nylon auf der Haut.

Gruß Gabinchen



Zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 12:07
#7 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Ballonseide ist doch Nylon? In der Regel ist das Spinnakernylon, halt das, was bei Fallschirmen benutzt wird. "Fallschirmseide" oder "Ballonseide" ist definitiv Nylon, aber eben eine leichtere Qualität als sonst. Aber Netzfutter ist bäbä, wenns um Tragefeeling geht.

Liebe Grüße,

Zebulon

gabinchen Offline

Admin


Beiträge: 540

02.09.2009 15:35
#8 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Hi,

Es gibt mehrere Stoffe die man als „Ballonseide“ bezeichnen kann. Das was ich kenne ist:

1. Nylon der nicht glatt sondern „gekrasht“ ist, also „zerknittert“.
2. Ripstop Nylon.
3. Manchmal geht sogar Polyester.

Es ist nicht das glatte, feine, leichte Nylon wie ich den von Moncler oder Pamy kenne.

Lieben Gruß Gabinchen


emilius (verstorb. Ehrenmitglied Offline

Ein von uns gegangener Freund


Beiträge: 96

02.09.2009 15:43
#9 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Anfang der 90er war es ja mal "in" Ballonseidfreizeitenanzüge und Jacken zu tragen.Aber mit dem Material welches ich mag hatten die eigentlich nichts zu tun.
Deshalb hab ich nie daran gedacht,daß das auch Nylon sein könnte.Für mich hatten diese Sachen absolut keinen Reiz.

Kwayfrance Offline




Beiträge: 149

04.09.2009 07:45
#10 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Ganz recht, es gibt verschiedene Nylons deren Sie sicherlich jeden Tag tragen, vieleicht ohne es zu wissen aber wir sprechen da von Regenjacken und so weiter...
Auch damit einverstandent das Netzfuter nichts ist, oder vieleicht im Winter wenn es wirklich kalt ist.

skijacke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 11:14
#11 RE: olympia team Regenanzug Zitat · antworten

Die Anzahl der verschiedenen Nylonstoffarten ist tatsächlich sehr groß. Da wundert man sich des öfteren mal, was sich so alles Nylon nennen darf und kann.
Sehr grausam finde ich auch die Innenfuttervariante mit Netz, das geht gar nicht. Es geht doch nichts über glattem Nylon, egal ob aussen, innen oder in den Taschen.
Gruss skijacke

Was gibt es schöneres, als unser Hobby?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de