Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
emilius (verstorb. Ehrenmitglied Offline

Ein von uns gegangener Freund


Beiträge: 96

12.09.2009 10:25
#31 RE: Eure Mitgliedschaft in diesem Forum Zitat · antworten

Danke,
damit lässt sich gut arbeiten.Ich hab die Version 9 und nutze gern die Effekte,da man in Photoshop viele Dinge mühsam selbst machen muss.
Dein Avatarbild gefällt mir übrigens auch.
Gruss
emilius

basti0084 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 10:34
#32 RE: Eure Mitgliedschaft in diesem Forum Zitat · antworten

Photoshop kenne ich gar nicht. Also gehört habe ich es aber bisher nie genutzt. Wenn ich mit psp nicht weiterkomme, versuche ich es mit gimp :-)

emilius (verstorb. Ehrenmitglied Offline

Ein von uns gegangener Freund


Beiträge: 96

12.09.2009 10:48
#33 RE: Eure Mitgliedschaft in diesem Forum Zitat · antworten

Zitat von basti0084
Photoshop kenne ich gar nicht.


Ich mach gern Bildcomposing,da kommt man an Photoshop nicht vorbei.Das ist allerdings die nicht gerade billige Profisoftware.
Gimp kenn ich auch,nutze es allerdings nicht.
Gruss
emilius

Kwayfrance Offline




Beiträge: 149

14.09.2009 11:26
#34 RE: Eure Mitgliedschaft in diesem Forum Zitat · antworten

Hallo an Alle,

also ich arbeite nur mit photoshop 7 und muss ehrlich sagen das ich das 80% davon nicht benutze. Photoshop ist gar nicht einfach aber bleibt trotzdem bei den Profis das beste.
Ich mir sogar den Buch drüber gekauft aber kann mann leider nur mit photoshop lesen und ausprobieren wie das geht.
Sollte jemand über photoshop mal Frage haben, bitte melden, ich würde es versuchen hilfe zu geben.

FesslerHH Offline




Beiträge: 181

14.09.2009 12:30
#35 RE: Eure Mitgliedschaft in diesem Forum Zitat · antworten

*mal kurz meine Erfahrungen beisteuere*
Photoshop ist ein tolles Tool- wie ja schon gesagt, leider auch nicht sehr günstig. Und ehrlich gesagt, gefühlte 90% der Photoshop Benutzer brauchen 90% der Funktionen nicht.
Gimp ist da eine gute Alternative (auch wenn einiges fehlt, gerade im Sinne von Farbpaletten usw, was aber eher im publishing Bereich stören würde).
Für Privatuser würde ich auf jeden Fall einfachere Tools vorschlagen (wie z.B. das von Basti erwähnte PSP), die auch einfacher-und intuitiver- zu bedienen sind.
Ich habe Photoshop einige Zeit täglich benutzt- aber ehrlich gesagt, wenn ich jetzt was anspruchsvolleres damit machen will muss ich auch erstmal drüber "sinieren", wie das denn geht.

Lg vom Fessler

-----------------------
"Leiden Sie an perversen Fantasien?"
"Leiden? Ich geniesse sie!"

gruntmaker Offline




Beiträge: 63

10.08.2011 20:48
#36 RE: Eure Mitgliedschaft in diesem Forum Zitat · antworten

nutze meist photopaint, aber mit den funktionen ist es ähnlich, maximal 10 % regelmässig genutzt. Ist übrigens das gleiche wie bei word, excel etc.

Was das beste für einen selbst ist, kann man aber nur selbst, für sich selbst rausfinden...

Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Fetisch
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de